Jump to content
  • 0

Beobachter-Blöcke erkennen Kolben-Bewegungen?


xXAnonymousXx

Frage

Guten Abend. :)

Wer kennt sich gut bis sehr gut mit MInecraft 1.11 am PC aus? Es geht um die Beobachter. Diese erkennen laut Minecraft-Wki KEIN Ein- und Ausfahren von Kolben, wodurch man zum Beispiel eine Melonenfarm mit ihnen bauen kann oder konnte. Tatsache ist, dass wenn ich einen Beobachter auf einen Block ausrichte und dann einen Kolben von oben, von vorne oder von der Seite sich auf diesen Block ausfahren lasse, der Beobachter ein Signal gibt. Wenn ich also Kolben und Beobachter verbinde und dann einmal einen Block auf dem beobachteten Block platziere, rastet der Kolben aus. Heißt, er fährt immer wieder aus.

Nachdem das allerdings in dutzenden YT-Videos geklappt hat - allerdings keine aus den letzten zwei Wochen - habe ich das noch einmal explizit getestet, mit einem Kolben, der mit einem Knopf verbunden war und einen Beobachter. Wenn ich auf den Knopf gedrückt habe, hat sich der Kolben aus- und wieder eingefahren und der Beobachter hat zwei Mal kurz geblinkt. Offensichtlich erkennen also zumindest meine Beobachter auch das ein- und ausfahren von Kolben. Hat jemand eine Idee, wie das Ganze trotzdem noch gehen könnte?

Bin für jede Antwort dankbar. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also in der Endfassung von 1.11 werden natürlich auch Kolben korrekterweise wie du bemerkt hast verarbeitet, also jede Änderung wird vom Beobachter ausgegeben.

Eine Möglichkeit wäre das Signal über einen PulseExtender zu verlängern so das der Beobachter immernoch ein Signal anliegen hat wenn der Piston zurückfährt und somit nicht noch einmal auslöst, was eben zu einem Dauer-Rein-Raus führt. Oder das ganze etwas anders bauen, so das der Beobachter eben nicht direkt am Piston ist.

Falls du nur nach deutschen Videos gesucht haben solltest, versuche es mal mit Englischen und suche mal nach "Observer", da findet sich sehr viel, auch aktuelles und man muss auch nicht unbedingt immer alles verstehen, was die Leute sagen, meist reicht es, das Design zu sehen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B