Jump to content

Bitte um Hilfe bei meinem Server


Mc Colin

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe gestern einen Server erstellt auf meinen Pc in der Version 1.10.2 und eine Forge version 1.7.10.

Es hat alles geklappt ich habe die Ports auf meinem Roter frei gegeben für den Server und habe meine Ip meinen Freunden geschickt.

Es konnten alle Joinen aussehr einer er hatte die Fehlermeldung:

java.net.connectexception connection timed out no further information

Ich habe schon nach Lösungen gesucht und auch welche gefunden aber es hat nichts geholfen.

als nächstes hat mein Freund auf seinem Pc einen Server erstellt und es hat wieder alles funktioniert alle anderen konnten Joinen aussehr ich ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung als ich auf den Server meines Freundes Joinen wollte:

java.net.connectexception connection timed out no further information

Doch das komische dran ist all meine anderen Freunde konnten Joinen nur Er auf meinem nicht und ich auf seinem nicht.

Als Ip haben wir die genutzt die angezeigt wird wenn man auf myip.is geht.

Wir beide haben einen Fritzbox Roter.

Kann uns wer weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüssen 

Mc Colin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Grundsätzlich ist dies erstmal nicht möglich:

Zitat

Ich habe gestern einen Server erstellt auf meinen Pc in der Version 1.10.2 und eine Forge version 1.7.10

Es muss beides die gleiche Version haben, also entweder MC 1.10.2 + Forge 1.10.2 oder MC 1.7.10 + Forge 1.7.10 ;)

Aber da es funktioniert habt ihr ja einen der 2 Fälle laufen.

Testet einmal Virenscanner / Firewall, also auf beiden Seiten mal abwechselnd kurzzeitig zum testen deaktivieren und schauen, ob sich etwas verändert.

Ansonsten dann auch noch die Frage ein richtiger Server oder nur diese "LAN" Option in Minecraft? Beim richtigen Server hat man einen festen Port (25565) und bei dem LAN Modus ist dieser variabel (Hierbei beachten, das er bei jedem Start angepasst werden muss in der Freigabe.). Dieser Variable Port kann bei diversen Sicherheitsprogrammen Probleme machen, daher frage ich.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Server gemacht weil ich einen wollte zum Modpacks spielen und einen für Vanilla. Habe sie aber nicht gleichzeitig laufen lassen. Ich habe keinen Lan Server erstellt ich habe einen richtigen Server gemacht und habe die beiden Ports auf meinem Roter freigegeben. Also 25565 und 25565 sind ja bei Minecraft identisch. Wir haben beide als Virenprogramm Avira könnte es an dem liegen ?  

Als ich im Internet nach Problemlösungen gesucht habe, habe ich auch was gelesen davon das wer in den Rotereinstellungen das Portblocking ausgemacht hat doch der hatte keine Fritzbox und bei meinen Rotereinstellungen gab es keine derartige Einstellung.

Oder ist es irgendwie möglich dem Server oder in dem Fall meinem Pc einen Domain zu geben. Könnte das irgendwie das Problem lösen ?

 

bearbeitet von Mc Colin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du wölltest könntest du jedem der 2 Server einen anderen Port geben, musst dies nur in der "server.properties" anpassen. So kann der eine ja 25565 und der andere 25566 oder wie auch immer haben. So könntest du Probleme in die Richtung umgehen.

Eine Domain ändert an der Sache erst einmal nix, das ist halt nur dafür interessant, wenn man den Rechner immer an lässt und sich die IP-Adresse des eigenen Anschlusses häufig ändert (z.B. T-Online Zwangstrennung nach 24h). Hier könnte man halt einen DNS-Dienst nutzen (DynDNS, NoIP, ...).

Der Virenscanner an sich sollte das Problem nicht auslösen, da dieser Hauptsächlich nur Programme lokal überwacht und nicht die Verbindungen. Hierfür wäre die Firewall zuständig. Da viele aber SecuritySuites benutzen, wo Virenscanner und Firewall in einem ist, hatte ich das so geschrieben.

Wenn du nur den Avira nutz, dann solltest du ja die Windows Firewall aktiv haben. Hier könntest du einfach mal testhalber probieren diese auszuschalten: Systemsteuerung - Windows Firewall - Links: Windows-Firewall ein- oder ausschalten

Aber nicht vergessen diese wieder zu aktivieren.

Auch könntet ihr mal versuchen direkt den Port bei der Verbindung im Spiel mit anzugeben, also wenn ihr in Minecraft seid auf Direktverbindung gehen und dann halt die IP mit Doppelpunkt und dem Port angeben, also z.B.: 123.456.789:25565

Ansonsten kann ich mir ehrlich nicht so richtig erklären, was das sein soll. Wenn wenigstens keiner verbinden könnte, aber so.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B