Jump to content
  • 0

Minecraft Forge stürzt beim runterladen ab


Nudelholz

Frage

Gud´n Abend

Ich hab da ein kleines gemeines Problem: Ich habe mir Forge 1.10.2 für die selbe Minecraft Version geladen.

Alles soweit so gut. Forge per Installer drauf geschmissen,Profil gewählt und ab den Start beginnt der Mist:

Ich starte ganz normal Minecraft,der will dann Mods und ein paar Dateien runterladen aber so nach 2 Minuten wird mir angezeigt das Java nicht mehr funktioniert.

Ich habe gehört es soll mit der Java Version sich nicht vertragen sollte?

Entschuldigt wenn das hier der Ort für die Frage ist aber ich bin neu hier :)

Ein Screenshot gleich mit dabei

Hoffe auf schnelle Hilfe

Minecraft.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

könntest du mal bitte noch ein paar mehr Infos geben?

Welche Windows Version? (und 32bit oder 64bit?)

Wieviel Arbeitsspeicher hast du und wieviel hast du dem Forge zugewiesen? (Oder hast du nix verändert?)

Welche Java Version hast du installiert? Welche wird von dem Profil verwendet? (Im Launcher "Edit Profile" und dann sieht du den Pfad zum Java fast ganz unten.)

Ist das ein reines Forge Profil oder sind da schon Mods installiert / hinzugefügt worden? Wenn ja welche?

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstnal danke für eine Antwort

Windows 7 32-Bit

Ich konnte nix zuweißen da es bisher noch gar nicht lief aber zur Verfügung hab ich 3 GB.

Java hab ich letztens auf 8 geupdated und es wird von jedem Profil "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin\javaw.exe" verwendet

und ja es is ein reines Forge Profil ohne Mods ( Wäre auch lustig wenn Forge Mods ohne Forge laufen würden)

Das komische is Forge lief vorher ohne Probleme selbst mit Grafikmods wie Shadern. (Auch wenn meine RAM wenig sind)

Daher versteh ich generell nicht warum Forge jetzt so rumzickt.

Oh und falls mal das Thema aufkommt nein ich habe kein gecracktes Minecraft.

bearbeitet von Nudelholz
Info hinzugefügt/Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie sieht es mit Vanilla aus, funktioniert dies noch problemlos oder tritt hier auch das Problem auf, das die Java Runtime abstürzt?

Kannst du mal bitte testhalber den Pfad zur verwendeten Java Version für das Forge Profil auf die Version ändern, welche Minecraft selbst mitbringt?

Müsste bei dir ungefähr so sein (Bitte selbst prüfen, ist  nur ein Beispiel und muss nicht stimmen.):

C:\Program Files\Minecraft\runtime\jre-x86\1.8.0_25\bin\javaw.exe

Du kannst auch mal anstatt der "javaw.exe" direkt die "java.exe" angeben und versuchen, also einfach das "w" weglassen.

Einen direkten Crash der Java Runtime zu finden ist immer nicht so einfach, da man meist keine Logs oder Meldungen bekommt, welche helfen können. Mich wundert halt, das es erst beim Laden von Textures vom TextureManager passiert, daher hatte ich erst einmal ein Problem mit dem Speicher vermutet.

Du kannst auch mal testhalber erweiterte Java Optionen im Profil angeben:

-Xmx3G -Xms1G -Xmn512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also Vanilla und Optifine laufen problemlos.

Ne Änderung brachte das selbe negative Ergebnis.

"jawaw.exe" in "java.exe" : Kein Erfolg

Und die erweiterten Java Optionen brachten auch nix.

Java hab ich ja auf 8. Wenn Forge Probleme mit 8 hat (was ich so langsam glaube) muss ich wohl downgraden

bearbeitet von Nudelholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

muss ehrlich zugeben, das ich so auch nicht mehr so richtig weiß, was du probieren könntest, da dies ohne selbst damit rumspielen zu können immer schwierig ist.

Da es eine aktuelle Version von Forge ist, hat diese normalerweise keine Probleme mit Java 8. Das ganze sähe anders aus, wenn du ein Forge für MC 1.6 oder so verwenden würdest. Ab MC 1.7 läuft Forge normalerweise problemlos mit Java 8.

Du könntest auch mal das Log von Forge anhängen "fml-client-latest.log", das sollte ja gefüllt werden bis zu dem Absturz, vielleicht kann man so ein bischen ausmachen, wo das Problem auftritt.

Schau auch mal bitte noch, ob eventuell mal eine "hs_err_pid<nummer>.log" erstellt wurde, dies wäre noch hilfreich.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die "fml-client-latest.log" hab ich gefunden aber ganz komischerweise trotz Absturz kein Error-Report.

Also langsam glaub ich ich hab nicht das richtige Forge.

Falls das der richtige Link is würde ich ihn gerne einfügen : https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.2.html

Und hier der Log von Forge :

 

 

fml-client-latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

einen Error Report wirst du hier auch nicht finden, da ja nicht Minecraft, also nicht die Anwendung abstürzt und einen Fehler auslöst, sondern die Java Runtime an sich komplett hochgeht. Das kann halt nur passieren, wenn in der Runtime selbst eine unbehandelte Ausnahme auftritt und so die komplette Runtime den Abflug macht.

Sowas kann z.B. auch an einem Hardwaredefekt liegen. Will ich jetzt aber nicht mal hoffen und solange sonst keine Probleme mit Windows oder anderen Programmen auftreten gehen wir auch erst einmal nicht davon aus.

Der Link zu Forge ist richtig, aber wie ich an deinem Log sehe, gibts mittlerweile auch schon wieder neue Versionen, also versuche doch erst einmal da eine andere Version. Du hast die 2118 vom 01.11. und im Moment ist ja die 2123 vom 07.11. die Aktuellste. Nicht das hier in der Version ein Fehler war, der sich bei dir bemerkbar gemacht hat.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Egal welche Version es kackt einfach ab.

Neueste Version gezogen: Nix. Ich werd mal auf 7 downgraden vielleicht klappt das ja.

Hardware kann nicht sein. Die läuft 100%ig. und leider spackt´es nur bei Forge rum alles andere läuft sauber

bearbeitet von Nudelholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B