Jump to content

Gaming-Tastatur und -Maus


Dellex

Empfohlene Beiträge

Wie viele Andere in seinem Alter ist mein 12-jährige Sohn im Minecraft-Fieber. Bis jetzt spielt er auf meinem schon etwas älteren Notebook, und das anscheinend recht erfolgreich. Zu Weihnachten habe ich ihm vor ein paar Tagen einen selbst zusammengestellten Gaming-PC im bezahlbaren Rahmen gekauft. Nun möchte ich ihm noch eine Gaming-Tastatur und eine Gaming-Maus kaufen. Da meine Frau auch noch ein Mitspracherecht hat, ist das Budget begrenzt. Es sollte zusammen nicht 100 € überschreiten. Natürlich habe ich im Internet recherchiert. Momentan sind folgende Komponenten meine Favoriten.

Logitech G600 und Sharkoon Skiller Pro.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Nette Grüße, Dellex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, also die Sharkoon Tastaturen kann ich dir definitiv empfehlen. Sie sind im Preis-Leistungsverhältnis echt top!
Zu der Maus: Also definitiv eine, mit vielen extra Tasten, da liegst du mit der G600 schon recht gut. Schau dir mal diese Vergleiche an, vielleicht hilft dir das weiter.

Empfehlen würde ich, gerade wegen dem Preis, die LM30 von Lioncast oder die Titanwolf Maus.
Logitech ist zwar eine altbewährte Marke, jedoch ist das "Doppelklick-Problem" mittlerweile so häufig, dass es fast wahrscheinlicher auftritt, als dass es nicht auftritt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und bei Rückfragen kannst du mir gerne nochmal schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Dellex,

Sharkoon Produkte sind besonders für Einsteiger gut geeignet und werden den Preisrahmen auch nicht sprengen.

Als Maus kann ich nur die Sharkoon Drakonia empfehlen, diese ist auch schon bereits unter 30€ zu haben.

Bei der Tastatur könnte es schon eine mechanische sein, diese haben viele Vorteile und haben eine längere Lebenszeit.

Leider sind sie etwas teurer als gewöhnliche Rubberdome Modelle. Die Cherry G80 wäre da eine solide Tastatur.

Ich habe übrigends hier noch eine gute Website gefunden, auf der verschiedene Gaming Mäuse gelistet sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B