Jump to content

Problem


Minecraft_2k16

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem:

ich spiele schon seit längerem skywars auf gommeHD.

In jedem Spiel kommt das Problem auf, dass es mich etwa alle 30 sek. wieder zurückbugt zum Stand vor etwa 5 sek. 

Informationen:

die fps sind gleichmässig und haben keine nennesnswerten Einbrüche. Ca. 60-80 Fps.

*mein Ping ist im einem Moment ca. 30 und nach 2 sek. !!ca. 1500!! * wieso?

pc infomationen:

ca. 3 Jahre alt.

i5 2250

gt 560

8 gb Arbeitsspeicher

Windows 10 64bit

wenn noch fragen sind gerne Fragen. Es nervt wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Ping hat an sich nix mit deinem PC zu tun (außer er wäre jetzt immer zu 100% ausgelastet).

Wie sieht es denn mit deiner Internet-Verbindung aus? DSL, Kabel, LTE?

Weiterhin, steckst du per Kabel am Router oder WLAN? Das Problem tritt halt auch häufig bei WLAN auf, wenn das Signal sehr schwach und an der Grenze ist oder durch einen äußeren Einfluss die Verbindung einbricht.

Du kannst auch einfach mal testen: Drücke <Win-Taste>+R und es geht ein kleines Fenster "Ausführen" auf geb hier ein "cmd" und mit OK bestätigen. In dem kleinen schwarzen Konsolenfenster gibst du ein "ping google.de -t". Das führt einen dauerhaften Ping zu Google aus und zeigt dir die Zeiten dazu an. Diese einfach mal beobachten.

Dann mal noch eine eher komische Frage, habt ihr einen MAC zuhause? Ich kenne ein Problem bezüglich WLAN und MAC Book, dass hierbei der Ping zwischen 20 und über 1000 schwankt, sobald der MAC sich ins WLAN einloggt. Falls dies so ist, einfach mal ohne diesen testen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für deine Antwort,)

also,

Ich habe einen Wlan router, der im Zimmer nebenan ist. Ich habe auch schon Messungen gemacht und ich bekam immer so 40-50 mbs download.

Auch habe ich so gut wie keine Einbrüche bei der Messung gesehen. Manchmal fiel der Wert auf ca. 25-30 mbs runter. 

Ist das nennenswert, oder liegt das Problem wo anders?

 

Das mit dem Mac bezweifle ich:)

was wir aber haben ist einen Pc im Zimmer mit dem Router...

der Pc wird eigentlich auch oft benutzt wenn ich am spielen bin. Trotzdem habe ich diese Probleme auch wenn der pc ausgeschaltet ist. Jedoch ist er immer per Kabel angeschlossen. 

Noch zu Minecraft:

ich spiele die 1.8.9 Version. Ist es möglich,dass diese "Bugs" etwas mit dem zu tun haben?

das mit dem Google- Pin werde ich versuchen!

 

-Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurz zur Info, je niedriger der Ping, umso besser, also ist deine Aussage " Manchmal fiel der Wert auf ca. 25-30 mbs runter. " eher positiv als negativ zu sehen. ;)

Je niedriger der Ping, desto schneller sind die Datenpakete von dir zu deinem Ziel unterwegs und je höher dieser wird, desto länger dauert es und bei spielen laggt man dann halt oder zuckelt, da die Position nur langsam aktualisiert wird.

Bei einem normalen DSL Anschluss sollte der Ping zwischen 10ms und 30ms liegen wenn nix anderes aktiv ist (kommt auf den Anbieter an und ob FastPath aktiv ist). Wenn natürlich wer ein HD Video schaut oder Downloads laufen hat, dann wird die Leitung entsprechend ausgelastet und der Ping geht hoch.

Hier kannst du z.B. auch mal schauen, ob bei dir noch was anderes am PC läuft, bzw wenn das Problem auftritt, ob vielleicht irgendwas ein Update macht (Windows Updates, Virenscanner, Steam, ...).

Wie sieht es mit Handys / Tablets aus? Schaut hier jemand über VoD Filme / Serien (also Amazon, Netflix, Maxdome, Watchever, ...)?

Wenn der andere PC aus ist, dann macht er auch nix mehr, außer es wäre ein defekt am Gerät (der Netzwerkkarte), aber das ist sehr sehr selten und schließe ich hier erst einmal aus. Wenn du allerdings sicher gehen willst, dann steck einfach mal das Kabel ab und teste.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B