Jump to content

[1.10] Pistons funktionieren nicht in "NoBuild" Zones!


Datixum

Empfohlene Beiträge

Minecraft Version: 1.10

Bukkit Version: 1.10

Plugins: (viele, aber die sind nicht wichtig, wichtig ist:) WorldEdit, WorldGuard (Kein anderes Plugins greift auf die Blöcke "zu".)

Problem: 

Die Pistons können keine Blöcke bewegen und ein schwarze Wolke erscheint übern Piston.

Ich habe in der Flag wo keine Spieler etwas abbauen sollen "pistons allow","build deny","block-break deny","block-place deny","use allow" und so weiter.

Alles gut eingestellt, aber sobald ich build aus mache geht es immer noch nicht, ist ja logisch, weil es ja noch mit block-break/place aus ist, stelle ich place an, kann ich ihn hin schieben, aber nicht zurück, bei break anders herum. Lasse ich die weg oder auf allow gehen sie, aber Spieler könnnen abbauen... Mach ich Build auf deny wegen Schutz, dann gehen die pistons nicht. 

Es hat auch nichts mit __global__ zutun.

Info:

Ich weiß, dass dieses Problem viele haben und es ANGEBLICH kein Fix hat, aber das stimmt nicht, ich habe das mal gefixt bekommen, aber ich weiß nicht mehr wie...

Ein Downgrade kommt nicht in Frage, weil ich dann eine 1.8 Version hätte und dann viele anderen Problemen auftauchen.

By the way WorldEdit und WorldGuard sind die neuste Version.

 

Der der mir hilft bekommt eine virtuelle Umarmung xD. 

-Dati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich klar, wenn Pistons mit der Welt interagieren wird das von WorldGuard als "Hey ein Spieler schiebt da grade einen Block herum" aufgefasst.
Daher musst du "build allow" setzen, denn "pistons allow" sollte nur das ausfahren des Pistons erlauben, aber dann darf kein Block herumgeschoben werden.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DaDesasta:

Es ist ziemlich klar, wenn Pistons mit der Welt interagieren wird das von WorldGuard als "Hey ein Spieler schiebt da grade einen Block herum" aufgefasst.
Daher musst du "build allow" setzen, denn "pistons allow" sollte nur das ausfahren des Pistons erlauben, aber dann darf kein Block herumgeschoben werden.

MfG DaDesasta

Ich weiß, aber die Spieler DÜRFEN da nicht abbauen. In allen anderen Orten funktionieren die Pistons wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Datixum said:

Ich weiß, aber die Spieler DÜRFEN da nicht abbauen. In allen anderen Orten funktionieren die Pistons wunderbar.

Dann hast du hiermit dein Problem gefunden. "an anderen Orten funktionieren sie wunderbar" lass mich raten, an diesen Orten ist "block-break | block-place | build" auf allow gesetzt?
Pistons werden vom Server als Spieler angesehen die einen Block zerstören, und wieder platzieren. Ergo darf keine flag das bauen, platzieren und zerstören verbieten.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DaDesasta:

Dann hast du hiermit dein Problem gefunden. "an anderen Orten funktionieren sie wunderbar" lass mich raten, an diesen Orten ist "block-break | block-place | build" auf allow gesetzt?
Pistons werden vom Server als Spieler angesehen die einen Block zerstören, und wieder platzieren. Ergo darf keine flag das bauen, platzieren und zerstören verbieten.

MfG DaDesasta

Weiß ich auch, uind nein die sind nicht auf allow sondern auf "Nichts" und damit sind sie quasi auf allow, ist ja Standard.

Und nein, man kann bauen verbieten und Pistons trotzdem funktionieren lassen, wie gesagt in meinen Thread, ICH weiß nicht mehr wie. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon getestet, ich habe so viele Sachen schon ausgetestet. Sobald in einer normalen Flag nur irgendwas mit build oder block-break/palce kommt GEHT ES NICHT. D: *HEUL*

Es muss ja irgendwie gehen, versuche es ja gerade auf meinen Server.. VERGEBLICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B