Jump to content
  • 0

PVP / Ping / Was mache ich falsch?


WickTastic

Frage

Hi Leute.

Ich hoffe hier treffe ich mal auf Leute, die mir wirklich eine Antwort geben können, da ich in der Minecraft Community bisher nur auf Leute gestoßen bin wie: "Haha Du Noob!" oder "Pech gehabt!". Also insgesamt sehr egoistische Leute, die meinen alles zu wissen und jemanden, der eine Frage hat gleich als Vollidiot hinstellen zu müssen.

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne "Jump League" und "Try Jump", allerdings habe ich da ein Problem und zwar bin ich im PVP ziemlich schlecht. Allerdings glaube ich, dass das nicht unbedingt an mir liegt, sondern vielleicht an meiner Internetverbindung. Ich habe schon oft was von Ping gehört, ich weiß aber nicht was der macht und wie der sich auswirkt und was überhaupt ein guter oder ein schlechter Ping-Wert ist. Wenn ich den Befehl /ping eingebe, dann steht da meistens ein Wert zwischen 25 und 40 ms. Ist das gut oder ist das schlecht? Und was sagt das überhaupt aus?

Ich komme jetzt gerade aus eine Runde TryJump heraus und dachte mir, dass ich jetzt der Frage mal auf den Grund gehen muss. Ich habe es so oft, dass ich im PVP gegen jemanden kämpfe, der mich aus 5 Meter Entfernung mit seinem Schwert trifft. Wie kann das sein? Kann mir das jemand erklären? Oder hacken die alle?

Und selbst wenn der dichter dran steht und mich trifft, dann trifft der mich tausend Mal hintereinander und ich kloppe die ganze Zeit mit dem Schwert auf ihn ein und treffe ihn nicht ein einziges Mal. Wir stehen doch gleich weit von einander weg. Wie kann das sein? Das ist echt frustrierend.

Ich wäre froh, wenn mir dabei jemand helfen könnte bzw. mir das mal erklären kann wieso das so ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

der Ping gibt an, wie lange ein Datenpaket von dir zum Server und zurück braucht (in Millisekunden).

Ein einfacher normaler Ping (auch "ICMP Echo Request" genannt, wenn du mehr Infos dazu suchen möchtest) ist ein kleines Datenpaket, welches von deinem Rechner aus zum dem gewünschten Server geschickt wird. Der Server nimmt dies an, schaut von wem es kommt und schickt es einfach zurück. Dein PC weiß nun, wann er das Paket gschickt hat und berechnet die Dauer, welche das Paket gebraucht hat.

Je länger ein Paket braucht, desto schlechter ist die Verbindung zum Server.

Die Verbindung kann von vielen Faktoren abhängen. Ob du bei dir per WLAN oder per Kabel am Router steckst. Wie ist deine Internetverbindung zu deinem Provider (bzw dein Hausanschluß zur nächsten Vermittlungsstelle). Und was auch wichtig ist, wo steht der Server (Deutschland, umliegende Länder, oder anderer Kontinent).

Ein Ping zwischen 25ms und 40ms ist hierbei ganz normal. Natürlich geht es besser, aber die meisten werden in diesem Bereich liegen.

Alles über 50ms wirst du auf jedenfall im PvP merken und je höher der Ping ist, desto mehr merkt man es.

Das Problem muss auch nicht auf deiner Seite liegen, denn wenn du einen super Ping hast und dein Gegenspieler einen schlechten, dann ist er für dich nicht treffbar, da er nicht an der Position ist, wo du ihn siehst, da er eben um diese Zeit verzögert ist.

Die Werte klingen erst einmal nicht viel aber 50ms, aber können in einem schnellen Spiel schön einige Blöcke Entfernung ausmachen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen Klarheit verschaffen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B