Jump to content

Minecraft 1.10 Server, keiner kann joinen!


Jens Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe mir auf meinem Pc einen Minecraft Vanilla Server erstellt, doch keiner (meiner Freunde) kann außerhalb meines Netzwerkes auf dem Server joinen.

Folgendes habe ich schon gemacht:

  • In den server-properties die Server ip leer gelassen und den Port auf 25565 gestellt
  • Den Port (25565)  bei fritz.box mit TCP und UDP auf meine Heimnetzwerk IP freigegeben
  • Mit dem Port Forwarding Tester http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ getestet ob der Port wirklich frei ist mit dem Ergebnis: Port 25565 is closed on 95.91.220.74
  • In meinem Netzwerk kann ich auch nur mit meiner Ipv6 Adresse: 2a02:810b:abf:f034:1536:f224:1b4a:751d und nicht mit meiner Ipv4 Adresse: 95.91.220.75 joinen egal ob IP + 25565 oder nur die IP
  • Ich habe auch schon versucht auf no-ip.com mir eine Domain auf die Ipv4 und Ipv6 Adresse zu machen, was aber auch nichts nützt!

 

Ich denke daher dass es damit zusammenhängt das der Ports aus welchem Grund auch immer nicht freigeschaltet ist, was ich jedoch bei fritz.box gemacht habe!

WICHTIG: ICH MÖCHTE DAS MAN AUF DEM SERVER OHNE HAMACHI JOINEN KANN!

Schonmal danke für alle Antworten im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Jens Becker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das du von deinem Provider nur eine IPv6 Adresse bekommst. Dir wird evtl. zwar angezeigt das du eine IPv4 Adresse hast, diese ist allerdings nicht dazu geeignet um Portforwarding zu betreiben.

Erkundige dich diesbezüglich am besten bei eurem Internetanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grompel:

Es kann auch sein das du von deinem Provider nur eine IPv6 Adresse bekommst. Dir wird evtl. zwar angezeigt das du eine IPv4 Adresse hast, diese ist allerdings nicht dazu geeignet um Portforwarding zu betreiben.

Erkundige dich diesbezüglich am besten bei eurem Internetanbieter.

Ok, ich habe mir schon gedacht, dass ich nur die Ipv6 Adresse hab.

Ich werde mal bei unserem Internet Anbieter melden, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben bei meinem Internet Anbieter telefoniert und die haben mir gesagt das der  DS-Lite-Tunnel deaktiviert werden muss weil ich sonst keine Ports freigeben kann.

Sobald der  DS-Lite-Tunnel deaktiviert wurde werde ich nochmal geschrieben ob dann alles geht!

Aber danke schonmal für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B