Jump to content
  • 0

Pipetten Symbol neben Schnellinventar


BjoeHrn

Frage

Guten Abend,

ich hab mit Hilfe von Optifine mein Minecraft nun recht flüssig zum Laufen bekommen. 

Allerdings erscheint nun immer eine Pipette die sich langsam füllt neben den Schnellzugriffsinventar, wenn ich scrolle.

Was hab ich gemacht und wie geht das wieder weg :(? Es entsteht eine Verzögerung beim Wechsel der Gegenstände. 

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Björn

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

diese Pipette ist keine Pipette sondern ein Schwert und dies zeigt an, wie hoch der Schaden deines Schwertes mit dem nächsten Schlag ist.

Mit Minecraft 1.9 gab es eine große Änderung im Kampfsystem. Man kann nun nicht mehr wie früher einfach wild mit dem Schwert um sich schlagen, denn je schneller man schlägt, desto weniger Schaden macht das Schwert. Man muss nun also das Schwert sozusagen aufladen lassen, damit es den kompletten Schaden macht und dies ist die Anzeige dafür.

Es gibt 2 Optionen dies anzuzeigen, entweder neben der Schnellzugriffsleiste, wie du es im Moment hast, oder aber direkt am Fadenkreuz / dem Mauszeiger. Dies kann man in den Einstellungen ändern.

Jedes Tool hat hier eine andere Auflade- / Cooldownzeit. So macht die Axt zwar mehr Schaden, läd aber bedeutend langsamer auf, was du eben an diesem Symbol dann sehen kannst. Teste einfach mal damit herum.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B