Jump to content

Updaten 1.7.2 auf 1.9


Binguin
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

meine Freunde und ich haben nach langer Zeit wieder einen Minecraftserver gemietet und ich habe unser altes Backup aufgespielt.

Nun würden wir aber auch gerne neue Inhalte erleben, also den Server updaten. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das damals mit den Plugins und Co war.

Meine Frage:
Ist ein Update einfach möglich?
Wenn ja, wie gehe ich am Besten vor?
Updatet man nur die CraftBukkit Datei oder auch jedes einzelne Plugin?

 

Aktuell ist der Server CraftBukkit 1.7.2
mit den Plugins:
AuthMe
dynmap
Multiverse-Core
Multiverse-Inventories
Multiverse-Portals

Ziel Version 1.9

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da es kein "fertiges Pack" war, musst du alles einzeln selbst updaten.

Also suchst du am besten erst einmal die Mods zusammen für die gewünschte MC Version, ob auch alle Mods auf dieser noch laufen, also ob es Updates für diese gab (sollte bei deinen eigentlich der Fall sein, hast ja nix außergewöhnliches bei) und dann am Ende aktualisierst du alles in einem Rutsch auf dem Server.

Ein Backup hast du ja noch, also musst du dir darüber ja erst einmal keine Gedanken machen. ;)

 

-Yuki

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B