Jump to content
  • 0

Life in the Woods stürzt immer ab wenn ich es laden möchte.


bigbink1310

Frage

Hallo Leute,

ich bin noch ein totaler Frischling wenn es um Minecraft geht. Nun hab ich mir das Spiel heute gekauft und auh gleich das Modpack Life in the Woods runtergeladen und nach Anleitung installiert.

Leider hab ich jetzt ein Problem. Das LITW's Spiel stürzt immer ab beim laden. Ich bekomme den schwarzen Bildschirm und die Meldung: Loading World, Building terrain. Ladet auch ne ganze Weile. Aber dann kommt "Shutting down internal server..." und die Meldung Out of Memory.

Mein Laptop ist schon etwas älter. Hat die damals "neue" Version Win7 drauf gehabt.

Ich hab mal den Minecraft Report als Anhang dazu. Sind alles Screenshots.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß nicht welche Einstellungen ich ändern muss damit das Spiel funktioniert.

l1.JPG

l2.JPG

l3.JPG

l4.JPG

l5.JPG

l6.JPG

l7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das spielen dieses Modpacks wirst du wohl leider vergessen müssen.

Das Problem ist hierbei nicht, das es ein Notebook ist und auch nicht, das er etwas älter ist, sondern die Tatsache, das du ein 32-bit Windows 7 installiert hast.

Bei einem 32-bit System kann Java effektiv nur 1 GB an Arbeitsspeicher für eine Anwendung verwalten und das ist für das Modpack viel zu wenig. Bei LitW würde ich unter 3-4 GB RAM nicht anfangen.

Du kannst das normale Minecraft ohne Mods (Vanilla) und vielleicht auch ein paar einfache Modpacks spielen, aber sobald es etwas aufwendiger wird, kommst du mit diesem System, bzw mit der installierten Version von Windows nicht weiter.

Tut mir leid, aber entweder du schaust, ob es eine Möglichkeit gibt, das System upzugraden (64-bit Betriebssystem und etwas mehr Arbeitsspeicher, weiß ja nicht, wieviel überhaupt vorhanden ist) oder du musst für die Zukunft sehen, dass du ein neueres Notebook bekommst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 28 Minuten schrieb Yuki:

Hi,

das spielen dieses Modpacks wirst du wohl leider vergessen müssen.

Das Problem ist hierbei nicht, das es ein Notebook ist und auch nicht, das er etwas älter ist, sondern die Tatsache, das du ein 32-bit Windows 7 installiert hast.

Bei einem 32-bit System kann Java effektiv nur 1 GB an Arbeitsspeicher für eine Anwendung verwalten und das ist für das Modpack viel zu wenig. Bei LitW würde ich unter 3-4 GB RAM nicht anfangen.

Du kannst das normale Minecraft ohne Mods (Vanilla) und vielleicht auch ein paar einfache Modpacks spielen, aber sobald es etwas aufwendiger wird, kommst du mit diesem System, bzw mit der installierten Version von Windows nicht weiter.

Tut mir leid, aber entweder du schaust, ob es eine Möglichkeit gibt, das System upzugraden (64-bit Betriebssystem und etwas mehr Arbeitsspeicher, weiß ja nicht, wieviel überhaupt vorhanden ist) oder du musst für die Zukunft sehen, dass du ein neueres Notebook bekommst.

 

-Yuki

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir schon gedacht das es etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Ich kenne mich nicht so aus mit 64 und 32 bit.

Aber es ist mir klar das mein Laptop wohl so langsam ausgedient hat. Leider hab ich nicht mehr viel freien Speicher zur Verfügung. Und der Laptop hatte ich mir damals nur für die einfachen Dinge besorgt. Ich dachte das würde dennoch reichen um das Spiel zu spielen. Zumal ich Ori auch spielen konnte. Aber Minecraft LITW scheint viel aufwändiger zu sein.

Das heißt jetzt demnächst neuen Laptop kaufen.

Danke nochmal für deine hilfreiche Antwort.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie schon geschrieben, muss der Notebook nicht unbedingt schlecht für MC sein, es ist halt eben eine Beschränkung des 32-bit Systems und weniger des Notebooks. Klar darf man nicht davon ausgehen, dass du vielleicht 100 FPS hast, das schafft er sicher nicht, aber spielbar sollte es denke schon sein.

Das Problem mit LitW ist einfach, dass hier Mods verwendet werden, welche ziemlich Ressourcenlastig sind. Schon allein die Shader (das alles "schön" aussieht) braucht ein gewisses Maß an Leistung. Außerdem muss man bedenken, das jeder Mod geladen werden muss beim Start und entsprechend sich dann der Speicherverbrauch vergrößert. Je mehr Mods, umso mehr Speicher ist notwendig.

Du kannst gern mal eine reine MC Version (Vanilla) über den MC-Launcher starten und mal schauen, wie es da läuft. Dies kommt mit dem 1 GB problemlos klar. Solltest du hier schon Probleme merken (Ruckeln, Welt wird seeeehr langsam geladen oder Ladefehler, ...) dann ist der NB sowieso schon zu schwach dafür.

Man muss halt auch bedenken, wie das Spiel erstellt wurde. MC ist eine Java Anwendung und muss sich so den Regeln von Java unterwerfen. Ori ist da wieder etwas anders. Hier kann es gut sein, das Ori sich problemlos mehr Speicher zuweisen kann (bei 32-bit bis 2 GB), da hier die 1 GB Grenze nicht vorhanden ist und du das somit noch spielen kannst.

Wie vorher erwähnt. Vanilla oder kleine einfache Packs kannst du durchaus mal antesten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein Laptop? Falls er mehr wie 3 hat, würde es sich vielleicht sogar lohnen einfach das jetzige Betriebssystem mit einem 64 Bit zu ersetzen. Kennst du da keinen der dir da helfen könnte? Weil das wäre auf jeden Fall die günstigere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B