Jump to content

Serverhardware für max. Chunk anzahl.


Hephaistos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoste meinen MC Server selbst auf einem 2. PC, wir spielen dort zu max 4 Personen.

Mein Ziel waere es vom Server die max Anzahl von 32 Chunks anzuzeigen (auch wenn die personen an unterscheidlichen orten sind) ohne laggs. Auch wenn dort größere Tierherden stehen 250+. Dafür ist am Server doch fast nur der CPU für zuständig oder ?

"Aktuelle" Hardware:

Intel Core 2 Quad q9450 4x2,7GHz

8GB DDR 2 RAM

HDD

 

Frage:

1. Lohnt sich ein Umzug auf ne SSd bei einer Hand voll Spielern?

2. Limitiert ausschließlich der CPU oder auch der RAM?

( CPU Auslastung geht max mal bis 70%, RAM sind 1GB zugewiesen)

3. Was ist der Flaschenhals bei einem MC Server?

 

Danke

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Großes Problem: Minecrafts Welten laufen genau auf einem Kern. Keinem weiteren.

Hier ist viel Arbeitsspeicher, aber auch eine moderne CPU mit hohen Taktraten notwendig. Ob der Core2Quad das bewerkstelligt, 32 Chunks * 4 mit massivsten Tierherden, sei dahingestellt, aber er wird sehr wahrscheinlich in die Knie gehen. Moderne Gameserver haben hier Intel Xeons mit Taktraten >= 4GHz.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B