Hephaistos Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Hallo, Ich hoste meinen MC Server selbst auf einem 2. PC, wir spielen dort zu max 4 Personen. Mein Ziel waere es vom Server die max Anzahl von 32 Chunks anzuzeigen (auch wenn die personen an unterscheidlichen orten sind) ohne laggs. Auch wenn dort größere Tierherden stehen 250+. Dafür ist am Server doch fast nur der CPU für zuständig oder ? "Aktuelle" Hardware: Intel Core 2 Quad q9450 4x2,7GHz 8GB DDR 2 RAM HDD Frage: 1. Lohnt sich ein Umzug auf ne SSd bei einer Hand voll Spielern? 2. Limitiert ausschließlich der CPU oder auch der RAM? ( CPU Auslastung geht max mal bis 70%, RAM sind 1GB zugewiesen) 3. Was ist der Flaschenhals bei einem MC Server? Danke mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Dein Großes Problem: Minecrafts Welten laufen genau auf einem Kern. Keinem weiteren. Hier ist viel Arbeitsspeicher, aber auch eine moderne CPU mit hohen Taktraten notwendig. Ob der Core2Quad das bewerkstelligt, 32 Chunks * 4 mit massivsten Tierherden, sei dahingestellt, aber er wird sehr wahrscheinlich in die Knie gehen. Moderne Gameserver haben hier Intel Xeons mit Taktraten >= 4GHz. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hephaistos Posted July 9, 2016 Author Share Posted July 9, 2016 Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts