Eqlare Posted July 6, 2016 Share Posted July 6, 2016 Es kling zwar etwas kompliziert trotzdem würde es mich mal interessieren ob so etwas möglich ist. :Ich suche ein Plugin [Spigot/Bukkit] welches es möglich macht für verschiedene Welten einen seperaten Chat sowie eine Seperate Tabliste zu benutzen. Zur veranschaulichung, hier ein Beispiel:Auf meinem Bukkit/Spigot Server existieren duch Multivers folgende Welten: Welt1, Welt2, Welt3 und WeltA, WeltB und WeltC.Ich würde nun gerne Welt 1,2 und 3 verknüpfen sodass in diesen Welten der gleiche Chat genutz werden kann, auch die Tabliste sollte die gleiche sein.Gleichzeitig sollten die Spieler in der Welt a,b,c auch den gleichen Chat haben , aber die Nachrrichten aus dem Chat von den Welten1, 2 und 3 nicht lesen können.Genau so sollen die Spieler der Welt a b c nicht in der Tabliste der Welten 1,2 und 3 angezeigt werden. (und umgekehrt).Mich würde interessieren ob dies technisch möglich ist oder ob es sogar schon solche Plugins gibt.Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.Mit freundlichen Grüßen ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted July 6, 2016 Share Posted July 6, 2016 Guten Abend, ein solches Plugin ist meines Wissens nach nicht vorhanden. Du müsstest dir ein solches Plugin also selber schreiben bzw. dir jemanden suchen, der dies macht. Prinzipiell wäre dein Vorhaben umsetzbar. Die Umsetzung beim Chat stelle ich mir recht einfach vor, wobei bei der Tabliste ein bisschen Knowledge über Packets nicht schaden würde (oder API falls vorhanden). Ich hoffe ich konnte dir helfen. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eqlare Posted July 7, 2016 Author Share Posted July 7, 2016 Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Das Plugin Selbst zu schreiben kommt bei mir eher weniger infrage da ich nur die Grundkentnisse von Java behersche, es wäre schön wann man mir vllt ein Developer empfehlen könnte, der mir sowas technisch umsätzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joey Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Erstell einfach mal nen Thread im Bereich "Suche". Da wird sich sicherlich jemanden finden. Frage ist welche Gegenleistung der Dev dafür haben möchte Gruß, Joey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts