Jump to content

Wenig FPS...


Marv_Man

Empfohlene Beiträge

Hey, mein Minecraft hat trotz halbwegs gutem PC nur maximal 25 fps.... Warum?

Ich habe: 16 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M, Prozessor: Intel Core i5-6200U, 64bit System und Windows 10

Ich habe auch die neuste Java Version und optifine

Ich weis nicht weiter...

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die NVIDIA GeForce 940M ist für Minecraft mehr als ausreichend.

Ich vermute eher etwas anderes. Wenn du ingame F3 drückst, wird dann an der rechten Seite deine "NVIDIA GeForce 940M" angezeigt oder steht da eventuell etwas mit Intel Graphics oder so?

Die Sache ist, du hast einen Notebook und in diesen sind meist 2 Grafikkarten vorhanden. Eine davon ist eine Intel Karte für den Desktop Betrieb und dann noch eine Karte (hier die Nvidia) für 3D Anwendungen.

Bei Minecraft kommt es häufig vor, dass es auf der falschen Karte läuft. Dies könnte man aber recht einfach ändern:

1. Systemsteuerung aufrufen (bis Windows 7 auf Start und dann Systemsteuerung, ab Windows 8 Rechtsklick auf dem Windows-Button unten links und dann Systemsteuerung

2. Hier nun den Punkt "Nvidia Systemsteuerung" suchen und per Doppelklick aufrufen

3. In dem neuen Fenster links im Menü den Punkt: "3D-Einstellungen verwalten" anklicken

4. Im rechten Bereich gibt es nun 2 Tabs, einmal "Globale Einstellungen" und einmal "Programmeinstellungen". Hier darauf achten, das der für "Programmeinstellungen" angewählt ist.

5. Es sind nun 2 Auswahlboxen untereinander verfügbar. Die erste um ein Programm auszuwählen. Hier suchst du in der Liste "Minecraft"

6. In der 2. Auswahlbox darunter kannst du den Grafikadapter für die vorhergehende Anwendung bestimmen. Also hier die Nvidia Karte anwählen.

7. Nun das ganze mit dem "Übernehmen"-Button unten rechts bestätigen und die Fenster schließen

8. Jetzt ganz normal Minecraft starten

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B