Jump to content
  • 0

Update auf Windows 10 - Minecraft startet nicht mehr


Lütti71

Frage

hallo,

ich weiss nicht mehr weiter , bin nicht so eine pc profi , bekomme eigentlich alles hin ... aber hier scheiter ich auch mit googlen ..usw

nach dem update auf windows 10 habe ich den pc komplett neu eingerichtet mit einem benutzerkonto für meinen sohn ( 10 jahre ) kindersicherung usw

läuft alles prima bis auf minecraft , bekomme es nicht zum laufen 

er installiert und dann kommt unpacking launcher , ca. 50 mb  und danach kommt immer die fehlermeldung  " minecraft launcher " unable to start the minecraft environment. this is most likely caused by a corruption. please try to reiinstall minecraft

habe minecraft sowie java mehrmals neu installiert , vorher ordnungsgemäss geinstalliert immer schön neu gestartet ....

hat jemand eine idee / hilfe für mich ? mein sohn ist schon ganz traurig ... zumal ich skype und cam alles fertig habe damit er mal mit kumpels spielen kann auf´m server , das funktionierte vorher alles bestens ( nur ohne skype das habe ich neu gemacht )

dies hier steht in der nativelog ..

Set run directory to C:\Program Files (x86)\Minecraft
Native Launcher Version: 307
Operating System: Windows 10 Home
Application Hash: 40a55daa6845b0e1e797461386a218193b14e7d6
Application Data directory: C:\Users\Linus\AppData\Roaming
Executable Path: MinecraftLauncher.exe
App Directory dir: C:\Program Files (x86)\Minecraft
Start dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft
Launcher dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft/game
TmpDir dir: C:/Program Files (x86)/Minecraft/game
Java Launcher hash: 
Java Version: 
x64: 1
LauncherConfiguration from: https://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
Downloaded config
Native launcher is current
Native launcher is current
We need to update the java runtime!
Java version: "1.8.0_25"
Current Java version: ""
Update Java Version
Runtime outdated!
Runtime version should be should be 1.8.0_25
We need to update the java launcher!