Jump to content
  • 0

used memory


Papilio Niger

Frage

Servus Leute.

 

Seit kurzem läuft mir bei MC ständig der Speicher voll und wird wieder gelöscht. Fast minütlich ist der Speicher bei 99% und wird sofort wieder gelöscht. Dadurch kommt es zu ständigen laggs und ist fast unspielbar geworden. Ich habe bereits den Speicher auf 4GB erhöht aber dennoch besteht immer das gleiche Problem. Selbst wenn ich minutenlang an der selben Stelle stehe.

Habe LitW installiert und sonst nur die BuildCraft und Dynamic Lightning zusätzlich installiert.

Technik:

Acer Aspire ES 17

Win 10 (64 bit)

1000 GB HDD

8GB DDR3 L Memory

Intel HD Graphics

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

hattest du vorher LitW im Original also ohne diese 2 Zusätze probiert und ist es da auch aufgetreten?

Entferne doch mal die Mods wieder zum testen (eins nach dem anderen) und schau, wann das Problem nicht mehr auftritt.

Ich wundere mich nur gerade auch, wenn ich mich noch recht erinnere, ist doch bei LitW schon dabei, das Lichtquellen wie Torches und so Licht abgeben, oder trügt mich da meine Erinnerung?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es bereits ohne die beiden zusatzmods probiert. Das Problem bleibt bestehen.

Bei mir war die Dynamic Lights nicht mit inbegriffen.

Ich habe auch schon nach und nach die anderen Mods entfernt und alle getestet. Ohne Ergebniss. Bei der einen oder anderen Mod hat es zwar etwas länger gedauert bis der Speicher voll war aber grundsätzlich blieb es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

inwieweit hast du schon einmal versucht die Java Optionen anzupassen?

Du hast ja die Möglichkeit in jedem Launcher zusätzliche Parameter zum Starten von Java mitzugeben. Versuche mal hier erweiterte Startoptionen wie z.B.:

-Xmx4G -Xms4G -Xmn2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -d64 -client

Die ersten 3 Parameter kannst du entsprechend deinen Wünschen anpassen. (Xmx = maximaler Arbeitzsspeicher, Xms = Minimaler Arbeitsspeicher).

Die Auswirkungen durch die Optionen sind halt, das der Garbage Collector andere Optionen bekommt. Dieser ist für das Aufräumen des Speichers zuständig und vielleicht wird so das kurze hängen / laggen unterbunden oder zumindest vermindert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine Fresse. Wenn Dummheit lang machen würde, könnte ich wohl kniend aus der Dachrinne saufen. Ich habe die Werte für den used Memory und den located Memory vertauscht. So hat er natürlich immer bis 100% den Speicher vollgehauen und dann gelöscht. Kein Wunder wenns laggt.

 

Danke Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B