Jump to content

Minecraft 1.10


Empfohlene Beiträge

Schon wenige Monate nach der Version 1.9 überrascht Mojang nun mit der 1.10, in welcher vor Allem auf neue Blöcke und Strukturen gesetzt worden ist.

Neben Bugfixes und dem Entfernen von Herobrine wurden auch neue Mobs hinzugefügt. Dazu zählen die neuen feindlichen Mobs "Husk" und "Stray", die in wärmeren Regionen auftreten und zur Familie der Untoten gehören. Aber auch in kälteren Regionen gibt es nun einen neuen flauschigen Bewohner, der Polarbär. Jedoch ist beim Polarbären Achtung geboten, denn solltet ihr einem Jungtier und einem Elternteil begegnen, werdet ihr angegriffen. Die Polarbären haben es gar nicht so gern, wenn man sich an ihren Kindern vergreift.

Dörfer werden nun nicht mehr nur immer aus dem selben Material gebaut, sondern sind nun an das Biom angepasst. Außerdem werdet ihr bei eurer nächsten Höhlentour sicherlich auf eines der neuen Fossile stoßen, welche aus den Knochenblöcken oder Kohleblöcken gebaut sind. Vielleicht wollt ihr aber auch gar keine Höhlentour mehr machen, denn das ganze geht nun auch an der Oberfläche mit den Minenschächten im Mesa-Biom, welche sich genauso wie die unterirdischen Schächte verhalten.

Auch der Nether hat ein paar Blöcke neue Blöcke erhalten, um in neuem Glanz zu erstrahlen. Durch den Magmablock könnt ihr euer Haus nun schließlich mit einer angenehmen, jedoch manchmal zu heißen, Fußbodenheizung ausstatten. Zudem gibt es noch Netherwarzenblöcke und rote Netherziegel.

Zuletzt gibt es auch noch ein paar Änderungen, die sicherlich für Mapmaker interessant sind. Die Strukturenblöcke können nun verwendet werden, um eigene Gebäude zu drehen, verschwinden oder wieder erscheinen zu lassen. Außerdem gibt es ein paar Änderungen zu den alten Commands. Wer müde vom Springen ist, kann nun durch die Auto-Jump Funktion die Leertaste schonen.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B