Jump to content
  • 0

Client oder Server starten, beides geht aber nich! Was tun?


Monschein

Frage

Hallihallohallölle,

 

Ich habe ein Problem, ich betreibe auf meinem PC auch wenn ich spielen mag einen Server, bisher hat das alles auch gut geklappt, aber seit neustem habe ich das Problem, das ich nur den Server oder nur den Client (Technic Launcher mit eignenem Modpack) starten kann. Beides zusammen will einfach nich, ich bin so verzweifelt und habe sogar schon mein Betriebssystem gewechsel. Selbes Problem taucht in Win 7/10 und in Ubuntu 16.04 mate auf. Habt ihr vielleicht eine Lösung damit ich zukünftig nich meinen PC zum Fenster rausschmeißen mag. Ich bin echt ratlos, ich weiß wirklich nich mehr was ich machen kann. Ich freue mich schon sehr wenn ihr mir helfen könnt und bedanke mich im Vorfeld schonmal für eure Mühen.

In diesem Sinne Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Was für leistung hat dein PC denn???

Normalerweise sollte beides gehen aber kann sein das du irgendwas verändert hast, so das beides zusammen evtl zu viel leistung beansprucht so das dass zuletzt gestartete Programm direkt abschmiert mangels ressourcen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also,

ich habe 16 GB RAM, ich besitze einen AMD Phenom II X4 965 BE auf 3,4 GHz getaktet, mit einem Asus M5A78L-m USB3 Board und eine SanDisk SSD 120 GB auf SATA II meine ich und eine WD mit 250 GB und eine NVidia Geforce GTX 550 Ti Graka. Noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es wäre nett, wenn du mal noch schreiben würdest, wie du vorgehst und was dann genau passiert.

Auch ist interessant, welche Versionen du verwendest, welcher Fehler wird ausgegeben usw.

Mit dem Rechner und der Leistung hat dies denke erst einmal nix zu tun.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Ich starte den Technik Launcher und den Server. Eins von beidem stürzt ab, ich habe dann im besten Fall einen Crash Report, in diesen steht drin das eine Mod Probleme machen würde, es sind aber immer irgendwelche Mods, jedesmal eine andere, auf mich wirkt es sehr willkürlich, zumal ich eins meistens problemlos starten kann, und dann das was als erste gestartet wird (also dann die entsprechende .jar) Ich benutze die 1.7.10 mit der aktuellsten Forge Version. Und wie gesagt, es klappte ja schon, das is ja das verrückte.

 

Moni

Edit: Ich habe in den Crashlogs geschaut, und die letzten haben alle mit nur einer Mod zutun. Ich werde mal da weiter forschen.

bearbeitet von Monschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich habe noch mal mir die Crashreports vorgenommen, und da is mir, wie im letzten Post schon beschrieben, eine mod immer aufgefallen, und habe dann diese gegen die aktuelle von selbiger ausgetauscht, dieses durfte ich noch einmal machen, und es klappte, beides. Ich vermute, das dieses das Problem gelöst hat, falls nich hört ihr noch mal von mir. Yuki ich danke dir für deine Indirekte Hilfe. Weiter so :-)

In diesem Sinne Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B