Jump to content

Kennt sich wer mit Stromkabeln aus ?


Joey

Empfohlene Beiträge

Heay,

 

ich habe nen Problem. Und zwar möchte ich an einen Kohlegrill einen neuen Stecker  machen. Das Problem ist, dass ich nen neuen Stecker habe, aber jetzt 6 verschiedene Aderfarben habe:

Stecker:

schwarz, weiß, grün/Türkis

 

Grill:

Braun, Blau, grün/gelb

 

Soweit ich weiß, ist schwarz und braun der Außenleiter, der blaue der Neutralleiter und der gelb/grüne der Schutzleiter. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Adern weiß und Türkis sind. Könnte mir da jemand helfen ?

 

Mfg,

Joey

bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin verwirrt.

zum einen erkenen ich darin kein Minecraft (wobei ich vielleicht mal einen Grill auf mein Grundstück in Minecraft setzen sollte). Aber wenn du einen Kohlegrill hast, verstehe ich nicht, was du überhaupt mit einem Stecker machen willst. Ein Kohlegrill heizt doch mit Kohle, nicht mit Strom. Daher hört es sich an, als wäre das Kabel sowieso nur Deko. Damit wäre es egal, wie die Kabel aussehen.

Oder hat der einen elektrischen Zünder?

Aber Kohle elektrisch zu zünden... da bräuchtest eine Menge Strom... eine große Menge. ;)

Ich bin ja jetzt kein Elektriker. Aber wenn du den Strom aus irgendwelchen Gründen im Grill brauchst (oder hat der vielleicht einfach eine Lampe drin?) , dann würde ich mal schwarz an braun, weiß an blau und die beiden bunten aneinander probieren :)

Ich weiß zwar echt noch nicht, wie ernst diese Frage gemeint ist... aber okay :)))

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wind:

zum einen erkenen ich darin kein Minecraft

Daher im Off-Topic Bereich ;)

Geht um nen Kohle Grill um Kohle anzumachen (Shisha), ist aber letztendlich egal, da es ja primär um die Farben der Adern geht. Hat sich aber mittlerweile erledigt, trotzdem danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B