Jump to content

Problem bei unserem Mod Server


remixzwe

Empfohlene Beiträge

Hey,

ein Kumpel und ich haben uns einen Server eingerichtet und da ein paar Mods draufgehauen (eher wahllos, da wir beide sehr neu in MC sind). Es hat alles ganz gut geklappt, bis ich dann "Archimedes Ships" austesten wollte. Ich habe mir so ein Boot gebaut, wollte ans Steuer und das Schiff "betreten" (da kommt ein Infofenster, wo man klicken kann 'mount ship'), aber als ich das getan habe, bin ich vom Server geflogen. Besser gesagt, der Server ist einfach gecrashed. Seitdem crashed er jedes Mal, wenn ich versuche zu connecten. Ich kann also nicht mehr spielen :( 

Server Neustart hat nicht geholfen, Mod löschen geht irgendwie nicht, weil er dann sagt "missing blocks blabla" und er fährt nicht mehr hoch. Gibt es denn keine Möglichkeit, das irgendwie zu beheben, ohne gleich die ganze Welt neuzumachen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grundsätzlich bei sowas bitte immer die Logs vom Server mit anhängen, also bei Vanilla die latest.log und bei Forge die fml_server_latest.log so kann man schauen, was genau schief geht.

Das Problem hier muss nicht nur mit dem einen Mod zusammenhängen sondern kann auch ein zusammenspiel mit einem anderen sein, daher wäre das Log interessant.

Wenn du den Mod löschst, müsste der Server aber eigentlich trotzdem starten, auch wenn er "missing Blocks" hat, da dies eigentlich kein Grund ist, das Laden komplett zu verhindern. Aber auch hier kann man erst mehr sagen, wenn man mal das Log gesehen hat.

Sollte es wirklich ein Problem mit Blöcken sein, so dass diese ein Laden der Welt verhindern, kannst du nur mit einem Editor wie MCEdit die Welt laden und dort die fehlerhaften Blöcke entfernen oder den kompletten Chunk zurücksetzen, so das dieser neu generiert wird.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missing Blocks heist soviel das dem Clienten einige Blöcke fehlen die Auf dem Server vorhanden sind aber nicht mit dem Clienten Syncornisiert sind.

Möglichkeit besteht den Config ordner mit dem configordner des clienten zu überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B