astraxrazor Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Hallo Leute, hiermit möchte euch meine Konzeptidee vorstellen, welche ich gedenke in Form eines Servers umzusetzen. Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen Das Hauptkonzept des Servers würde auf dem folgenden recht leichten Prinzip basieren: Versuche zu Überleben! D.h. der Spieler wird auf diesem Server weit mehr Problemen entgegen gestellt als auf normalen Servern. So kommt zu Hunger, Monstern und anderen Spielern die Knappheit von jeglichen Rohstoffen und der selten frei verfügbare Sauerstoff dazu, was die Schwierigkeit zu Überleben auf dem Server stark erhöht. Ein weitere, nicht unwesentlicher Aspekt des Konzepts ist natürlich das Bauen und fliegen von Raumschiffen, welche es dem Spieler ermöglichen durch den Weltraum ( das End) zu fliegen, um dort einerseits neue Rohstoffe und andererseits vermeintlich sichere Orte zum Siedeln zu finden. Natürlich verbrauchen die Raumschiffe dabei Treibstoff, was den Spieler dazu bringt es sich zweimal zu überlegen, ob er jetzt wirklich sein Raumschiff startet nur um den vorbeifliegenden Spieler zu verfolgen. So können die Raumschiffe natürlich auch zum Kämpfen verwendet werden, indem man sie mit Waffensystemen ausrüstet (ich bin mir noch nicht sicher ob das mit Vanilla-Redstone-Waffen oder mit plugin-unterstützten Waffen umgesetzt werden sollte) Der Spieler kann sich somit frei entscheiden, ob er lieber durch Bergbau oder Landwirtschaft (Nahrung ist rar) versucht über die Runden zu kommen, oder ob er als Pirat durch den Weltraum streift, seine Opfer in einer Raumschiff-Schlacht besiegt und dann dessen Wrack verschrottet oder aber kapert. Natürlich gibt es noch weitere Wege, so kann der Spieler als Kopfgeldjäger oder als Architekt, als Söldner .... Dienstleistungen an andere Spieler anbieten Auch können natürlich Fraktionen erstellt werden, welche dann um die Vorherrschaft im All konkurrieren, Gebiete sollen ebenfalls gesichert werden können, doch dies nicht, über irgend ein Power System sonder über Schildgeneratoren etc. Zur Welt an sich ist zu sagen, dass der Weltraum durch eine End-Map dargestellt wird. In dieser befinden sich dann Asteroiden, Trümmer von Raumschiffen und Raumstationen etc. und natürlich Planeten. Diese Planeten in der Endwelt sind jedoch nur "Modelle", sie sind gesichert und wenn man sich ihnen nähert wird man mit seinem Raumschiff auf die eigentliche Planeten Welt teleportiert. Story-technisch wollte ich das ganze in die Welt von Dead Space einbetten, in der nach der Apokalypse ("Zerstörung" der Erde) keinerlei Zentralregierung mehr existiert und somit Anarchie herrscht. So wird es neben einem Dead Space typischen Texturepack (von mir erstellt) und Dead Space typischen Waffen (mit CrackShot oder ähnlichem Plugin erstellt) auch passende adventure Bereich (zum Teil gesichert) geben wie z.B. : - verseuchte Schiffswracks, welche man erkunden und looten kann (es wird nicht so einfach wie es klingt) - verseuchte Raumstationen, welche man ebenfalls erkunden und looten kann - Schiffswracks, welche man erkunden looten aber auch abbauen oder übernehmen kann (natürlich dann nicht gesichert) - etc. Natürlich könnte ich jetzt noch wesentlich mehr über meine Idee erzählen aber ich denke, dass man sich jetzt einen groben Überblick über meine Idee verschaffen konnte. Also was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern? Falls ihr noch fragen habt stellt sie , ich beantworte sie gerne mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 1. Hätte man das nicht ein bisschen kürzer halten können - oder strukturierter? 2. Nette Idee, aber wenn du gleich etwas vorzuweisen hast, dann am besten auch noch mit dazu werfen. 3. Wie willst du so eine Map erstellen und das ohne Mods, weil es aus deinem Post leichter erscheint als es ist. 4. Berufe ( Am 18.5.2016 um 10:19 schrieb astraxrazor: Der Spieler kann sich somit frei entscheiden, ob er lieber durch Bergbau oder Landwirtschaft (Nahrung ist rar) versucht über die Runden zu kommen, oder ob er als Pirat durch den Weltraum streift, seine Opfer in einer Raumschiff-Schlacht besiegt und dann dessen Wrack verschrottet oder aber kapert. Natürlich gibt es noch weitere Wege, so kann der Spieler als Kopfgeldjäger oder als Architekt, als Söldner .... Dienstleistungen an andere Spieler anbieten ) nett, aber besser wäre es, wenn diese zugewiesen werden. 5. Eine Schlacht und damit bewegbare Schiffe, jetzt übertreibst du es aber. Falls du etwas zu deiner Verteidigung zu sagen hast, bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 (edited) Zitat Falls du etwas zu deiner Verteidigung zu sagen hast, bitte. Hallo PilleniusMc ich habe natürlich einiges zu meiner Verteidigung zu sagen, aber erst mal vielen Dank für deine Kritik. Da du eben diese so schön strukturiert hast werde ich auch dementsprechend antworten: Zu 1. Ja du hast recht ich hätte es besser strukturieren sollen, es ist nicht wirklich übersichtlich, obwohl meines Erachtens die gröbsten Themenblöcke voneinander getrennt sind. Und zur Länge möchte ich sagen, dass mir eine lange und ausführliche Vorstellung des Konzepts, nach der man dessen Grundaufbau verstanden hat lieber ist, als eine kurze unvollständige Vorstellung nach der einen viele Fragen quälen. Zu 2. ja du hast du recht, dass Referenzen natürlich einen Beitrag interessanter gestalten und somit mehr Eindruck hinterlassen, jedoch ist dies ja auch nur eine Konzeptvorstellung und keine Team-Suche, ich möchte mit diesem Thread lediglich schauen, wie das Konzept bei der Minecraft-Community ankommt. Aber im Grunde hast du Recht und ich werde diesem Thread einige Referenzen anhängen. Zu 3. Nun ich gedenke die Welt über einen selbsterstellten Weltengenerator und Handarbeit zu erstellen. D.h. ein Weltengenerator wird mit einer größeren Anzahl an Schematics, welche natürlich zuvor von mir bzw. dem Server Team gebaut wurden, eine Welt erstellen ( End), die Feinarbeit oder spezifische Strukturen, wie Planeten oder Adventure-Bereiche, welche Plugin-/ Redstone-Arbeit benötigen werden dann vom Server-Team manuel in die Welt eingefügt und "konfiguriert". Zu 4. verstehe ich nicht was du meinst, warum es besser wäre dem Spieler die Möglichkeit zu nehmen sich frei zu entfalten, zumal das ganze Konzept auf das Überleben des Spielers in einer Postapokalyptischen SciFi-Welt ausgelegt ist. In dieser Welt gibt es keine Gesetzte mehr und somit wäre es auch story-technisch nicht tragbar den Spieler zu einem Job zu zwingen, so muss jeder selbst schauen, wie er über die runden kommt und seinen eigenen Weg zum Überleben finden. Zu 5. ich weiß nicht was du damit meinst, dass ich es übertreiben würde, aber falls du auf die Nichtrealisierbarkeit dieses Aspektes anspielst muss ich dich korrigieren. So gibt es sogar kostenlose, frei-verfügbare Plugins, die genau dieses ermöglichen z.B. Movecraft ( http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/movecraft/ ) und von denen ich das hier verlinkte Movecraft in gegebenenfalls abgeänderter Form für mein Konzept verwenden möchte. Ich hoffe das konnte etwas Klarheit schaffen und deine Zweifel schmälern. mfg astraxrazor Edited May 19, 2016 by astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 (edited) Ich weiß ja selber, dass es solche Sachen wie Movecraft gibt, aber dieses Plugin müsstest du komplett umprogrammieren und lohnt sich dieser Aufwand wirklich? Und mit zugewiesenen Jobs meine ich eher sowas wie Pirat oder Kommandant (wenn Militär hinzugefügt wird). Edited May 20, 2016 by PilleniusMC Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 20, 2016 Author Share Posted May 20, 2016 Wieso müsste Movecraft man denn Movecraft komplett umprogrammieren? Das Plugin ist für die aktuelle Version und bietet die Möglichkeit die ich benötige. Mfg Astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Damit meine ich hauptsächlich Vereinfachung und Änderung von Meldungen. Und ich hab mir das schon ein bisschen angeschaut und kam zu dem Schluss, dass das recht viel Arbeit ist. P.S. Pack das MfG in die Signatur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 21, 2016 Author Share Posted May 21, 2016 (edited) Joar da hast du schon recht, es ist nicht ganz einfach, aber so viel Aufwand ist das jetzt auch nicht mfg astraxrazor Edited May 21, 2016 by astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 21, 2016 Share Posted May 21, 2016 Ist Movecraft nicht dieses Plugin, wo man mit Schiffen usw nur im 90° Winkel abbiegen kann, und man sich nur Block für Block vorwärts bewegt? Klingt super geeignet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 21, 2016 Author Share Posted May 21, 2016 Ja dies stimmt, obwohl man durch Modifizierungen des Plugins (habe ich schon auf einem Server gesehen) das ganze etwas netter gestalten kann (z.B. die Schiffe biegen sich nicht direkt um 90° ab, sondern bewegen sich erst etwas schräg, drehen dann und bewegen sich dann wieder etwas schräg, bevor sie sich wieder gerade bewegen, sodass das ganze "runder" aus sieht). Auch denke ich, dass wenn man ohne Mods arbeiten möchte, das ganze nicht anders um zu setzten ist. Zumal ich diese Block für Block Fortbewegung nicht als sonderlich störend empfinde. mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 24, 2016 Author Share Posted May 24, 2016 So dann hier ein paar Referenzen, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, wie ich das in etwas geplant habe. Auch könnt ihr schon die ersten Fortschritte begutachten, über Feedback würde ich mich sehr freuen. Als erstes möchte ich euch ein Raumschiff zeigen, was später in beschädigter Form als Wrack in die Welt generiert wird: Dann nun ein paar Innenwand-Verkleidungen: Und schließlich noch das 3d Modell der Werkbank: Ich hoffe diese Bilder haben euch gefallen :), alle Texturen sind an Dead Space angelehnt, wurden aber komplett von mir selbst erstellt. Weiter Bilder werden folgen! (Gibt es hier keine Spoiler Funktion? ) mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 A. Spoiler Funktion gibt es, weiß aber selber nicht wie sie verwendet wird. B. Das schaut genial aus, auch wenn es nicht nicht viel ist. P.S.: Hast du auch für andere Blöcke über ein 3D Modell gedacht? Also so was wie Glowstone, Ziegel, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 25, 2016 Author Share Posted May 25, 2016 Ja es wird noch weitere 3d Modelle geben aber erstmal nur für spezial Blöcke, wie z.b. der Ofen. Und freut mich das es dir gefällt Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Wirklich nur Spezial-Blöcke, ist doch langweilig. Lustiger wärs auch noch die normaleren Sachen zu verändern hauptsächlich Blöcke dich eine spezifische Funktion haben, also auch Fackeln, Lampen (Glowstone, Seelaterne, Redstone-Lampe), Redstone und seine Subformen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 26, 2016 Author Share Posted May 26, 2016 Ich habe mich vllt etwas unglücklich ausgefrückt. Spezial-Blöcke sind für mich eben solche Blöcke mit Funktion. Jedoch möchte ich Bau-Blöcken kein 3d Modell geben, da sonst meines Wissens connected Textures nicht mehr funktioniert. Bis jetzt habe ich die Leiter, den Crafting Table und den Knopf mit 3d Modell. Geplant sind noch die Fackeln und weitere Zierde-Elemente die zweckentfremdet werden z.b. Blumen etc. Übrigens die Bilder werde ich morgen beifügen Mfg Astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Im Gegenteil du kannst ein 3D Modell für Einzelblock und eines für Connected Texture, habs schon mal getestet Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 26, 2016 Author Share Posted May 26, 2016 Ehrlich gesagt ist es mir auch erstmal wichtiger für die meisten Blöcke eine normale Textur zu haben Mfg Astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Wenn du was vorzuweisen hast, also etwas funktionierendes dürfte ich mit testen und auch für meinen Channel aufnehmen oder streamen vllt. in deinem Auftrag. Bedeutet du gibst mir Thema, Script, was auch immer was ich anbringen muss dafür werde ich erwähnt mit meinen Vids (Videos auf meinem Kanal lassen sich da nicht anbringen für Qualität, weim die sehr spontan nach dem Thema "Ach so brauch ja noch ein Video" sind). Falls du so was willst z.B. weil du zu viel mit der Entwicklung zu tun hast kannst es ja sagen. Falls du so etwas privat besprechen willst Skype TS oder so musst du nur ne PN schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted May 29, 2016 Author Share Posted May 29, 2016 Hallo tut mir leid, dass ich dir nicht geschrieben habe Pillenius ,# ich hatte deinen Post am Handy gesehen und vergessen zu antworten. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn du Videos über das Projekt drehen willst, wie wir dich dafür "Verlinken" besprechen wir am besten in einer pm zumal ich ebenfalls einen eigenen Yt-Kanal besitze und führe. Und nun wie versprochen ein paar weitere Updates hinsichtlich des Projekts: Zunächst die Raumschiff-Außenverkleidung in verschiedenen Farben (ctm wird eventuell noch hinzugefügt): und dann hier noch das 3d-Modell des Knopfes (ist der Aufzugsteuerung aus Dead Space nachempfunden)(ich hatte erst versucht mit Transparenz zu arbeiten, doch dies funktionierte leider nicht richtig) Hier der Knopf in seiner "neutralen" Form: Hier in seiner aktivierten Form: und schließlich noch in der Seitenansicht: So ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Das schaut genial aus, das einzige was mich stören würde ist der Offset zwischen Hologram und Knopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted June 5, 2016 Author Share Posted June 5, 2016 Am 30.5.2016 um 13:06 schrieb PilleniusMC: Das schaut genial aus, das einzige was mich stören würde ist der Offset zwischen Hologram und Knopf. Also würdest du das Hologramm da direkt an den Projektor dran setzen? Mfg Astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
PilleniusMC Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Nein, ich würde den nur ein wenig geringer machen, weil es ein bisschen komisch wirkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 ich finde dieses konzept super! viel glück dabei Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted June 5, 2016 Author Share Posted June 5, 2016 Danke hast du denn Ideen, was man noch verbessern könnte? Mfg Astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
astraxrazor Posted June 18, 2016 Author Share Posted June 18, 2016 So heute mal wieder ein kleines Update: Wir beginnen zur Zeit damit die ersten Straßenzüge der Kolonie zu errichten, aus der dann der Spieler zu Beginn seiner Zeit auf dem Server fliehen muss. Die folgende Straße stellt einen Übergang von Mittelschichts-Viertel zu einem Unterschichts-Viertel /Slum da (links das Slum rechts das Mittelschichts-Viertel) Zu sehen ist im Mittelschichts-Viertel ein Wohngebäude (mit mehreren 2 Zimmer Apartments) und im Slum mehrere Wohngebäude und Bracken (können wohn- als auch wirtschafts-Räume sein) Des Weiteren habe ich auch einige weitere Blöcke zu präsentieren, welche die Corruption ( Verderbnis) aus dead Space darstellen sollen (ein Biomassebewuchs) : Ich hoffe diese Ausschnitte haben euch gefallen über Feedback würde ich mich sehr freuen Wenn ihr mehr über das Projekt wissen wollt oder sogar selbst mit helfen wollt, dann schreibt mich einfach per private Nachricht an mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lewnox Posted June 18, 2016 Share Posted June 18, 2016 Wir hätten Interesse mit dir an diesem Spielmodi zu arbeiten! Da er perfekt in unser Konzept passt! Wenn du Interesse hast können wir gerne mal miteinander reden. Heiße auf skype mxbyme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now