Jump to content
  • 0

Röhren spucken Items aus wenn sie in einen vollen Ofen sollen


AmineX TV

Frage

Hallo,

Ich habe einen KCauldron Server mit Minecraft 1.7.10.

Als Mods habe ich  Industrialcraft 2, Logisticpips, Buildcraft, Thermal Expansion und Minefactory Reloaded drauf.

Ich versuche gerade den Fischer aus MineFactory zu bauen und dieser soll dann alles in Kisten ordnen.

Vom Fischer geht es durch eine große Anzahl an Goldröhren aus Buildcraft, danach auf ein Diamantrohr welches die Items verteilt.

Von dem Diamantrohr sollen die Fische aufgeteilt werden und dann in eine Kiste gesammelt werden und dann nach und nach in

einen Redstoneofen gepumpt werden.

So weit so gut und es ist auch alles gebaut, nur macht der Weg von der Kiste zum Ofen Probleme.

Da jedes Rohr ja mehrere Fische transportiert, passiert es mir, das er z.B. einen

rohen Fisch in den Ofen transportiert, danach kommt dann ein roher Karpfen hinterher welcher aber durch den

rohen Fisch nicht aufgenommen werden kann und somit haut er mir die ganzen Fische raus.

Weiß einer wie ich das so einstellen kann, das er die Fische erst dann in den Ofen transportiert, wenn der

Ofen wieder leer ist???

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sofern ich das in erinnerung habe funktioniert das mit sogenannten gates.
Aber wie genau weis ich grad nicht aber ich probier mal rum..

Ja du musst dies mit sogenannten Gates lösen einfach mal experimentieren..

Im NEI einfach mal nach Gatter suchen

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich weis jetzt grad nicht wie die auf englisch heisen Spiele Minecraft auf deutsch aber warte mal.. in englisch heisen die Gates

Hier ein Youtube Tutorial Link: vllt hilft dir das etwas:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es kommt sehr auf die Mods an, welche du verwendest, denn es gibt mittlerweise recht viele verschiedene Pipes und alle funktionieren anders.

Bei den Buldcraft kann man wie Smak schon geschrieben hat mit dem Gates arbeiten und hier prüfen, ob das Inventar des Ofens leer ist und dann ein Redstonesignal ausgeben lassen, was ein anderes Gate an der Kiste dazu bewegt einen neuen Fisch zu schicken. Hier muss man aber wieder aufpassen, wie lange der Weg ist, denn das Inventar ist ja solange leer bis ein neuer dort ankommt.

Hier könnte man mit Gates die Pipe abfragen usw oder aber auch einfach eine Schleife bauen, das wenn etwas nicht im Endinventar ankommt, es einfach zurück geht usw.

Die Gates sind sehr umfangreich und man kann mit diesen alles mögliche machen, aber es wird hier auch recht schnell sehr kompliziert und teilweise sehr unübersichtlich.

Es gibt aber auch Mods, wo es Pipes gibt, die eben nur ein einziges Items durch die Pipes lassen (z.B. Hyper-Rationing Pipe von Extra Utilities), oder wo die Items dann in der Pipe hin und her laufen, wenn das Endinventar voll ist und somit nicht ausgespuckt werden (z.B. Itemducts von Thermal Dynamics).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B