Jump to content
  • 0

Tiere buggen durch Zäune. Wieso?


fritzifu

Frage

Hallo,

ich habe zusammen mit ein paar Freunden auf einem Server unter anderem Tierställe gebaut, wie auf dem Bild zu sehen. Nun habe ich das Problem, dass die Tiere, wenn man kurz aus dem Raum draußen war, plötzlich vor dem Zaun stehen, oder gar im Raum daneben, obwohl sie da ja gar nicht hinkönnen. Bleibt man jedoch lange Zeit in dem Raum drin, passiert dies nicht. Ich habe auch schon die Map im Singelplayer gespielt, aber dort ist es genau so.

Wieso ist das so und wie können wir es beheben?

 

Danke schon im voraus,

fritzifu

2016-05-16_20.13.06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

dies ist leider ein Verhalten, welches bei Minecraft schon ewig existiert. Das hat was mit Kollisions- und Positions-berechnung zu tun. Minecraft versucht die Position eines Entities so zu berechnen, dass es mit nix anderem kollidiert. Dies ist ab einer entsprechenden Anzahl von Entities auf geringem Raum nicht mehr möglich und daher kann es passieren, das die berechnete Position in oder außerhalb am nahe liegenden Block ist und somit "glitched" das Tier in / durch den Block.

Einfach weniger Entities verwenden, dann tritt das Problem weniger bis garnicht auf.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B