Jump to content
  • 0

.jar Problem


Hallo1234

Frage

Moin Moin

Ich habe ein kleines Problemchen bei dem ich nicht weiter weis. Immer wenn ich zb .jar Dateien wie zb in diesem Fall Optifine runterladen will speichert bzw öffnet er diese als .txt Datei. Ich weis nicht wieso weshalb warum ... aber gut wenn ich die Dateien nun mit Java öffenen will klappt dies natürlich nicht ._.

 

Hat jemand ein Lösung wie ich das ganze regeln kann? Java habe ich bereits neuinstalliert.

 

Ich danke schonmal im vorraus.

 

mfg

Hallo1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich glaube er meint, dass seine .jar-Dateien mit einem Editor verknüpft sind anstatt das diese mit Java ausgeführt werden.

Im Grunde musst du hier nur einen Rechtsklick auf der Datei machen und dann "Öffnen mit" wählen. Im Idealfall ist hier in dem Auswahlmenü schon ein Punkt "Java(TM) Platform SE binary" ansonsten auf den untersten Punkt gehen um selbst eine andere Anwendung auszusuchen. In der dann aufgehenden Liste genauso den Punkt "Java(TM) Platform SE binary" auswählen und dann mit OK bestätigen.

Sollte dieser Punkt nicht vorhanden sein, dann installiere bitte dein Java neu. Download von Java bitte hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp entsprechend deiner Windows Version, also 32-bit oder 64-bit. Bei 32-bit das "Windows Offline" und bei 64-bit entsprechend das "Windows Offline (64-Bit)" auswählen, herunterladen und dann ausführen. Die Installation läuft dann automatisch durch.

Sollte es danach noch immer Probleme beim Ausführen geben, dann schau dir mal bitte folgenden Thread von mir an:

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B