Jump to content

Minecraft 1.7.10 Buildcraft Minenbohrer und Steinbruch funktioniert nicht


AmineX TV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei mir auf meinem Minecraft Server Buildcraft und Industrialcraft drauf.

Bei Buildcraft geht leider der Steinbruch nicht und der Minenbohrer.

Ich habe jetzt schon in der Konsole /op Buildcraft und /op [Buildcraft] gesetzt,

da ich gelesen habe das ich damit wohl der Mod rechte geben kann.

Leider hat das auch keinen großen Erfolg gebracht.

 

Zu den Plugins sei gesagt, das ich Essentials auch deaktiviert habe und selbst dann geht es nicht.

 

MFG

 

Black Zero

 

Plugins

Multivers

Worldedit

Worldguard

Essentials

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich von meinem her..

Probiere mal es Ohne essentials und Worldguard ich denke mal es liegt an Worldguard..

Du müsstest den Beidenmods separate Rechte geben ein OP wird da nicht ausreichen.. und du Brauchst ein Permissions Plugin.

 

Lies dir mal folgendes durch: leider in englisch:

https://github.com/BuildCraft/BuildCraft/issues/2224

Und noch dazu dieses:

https://board.nitrado.net/support-de-german-only/support-gameserver/minecraft/bukkit-spigot/32075/buildcraft-quarry-baut-nichts-ab/

 

//EDIT

Versuche mal dennoch /op [BUILDCRAFT] weil bei mir beim Setzen der quarry das ganze Großgeschrieben dasteht.

Eben grad mit einem Leeren Cauldron server probiert. ohne Plugins mit dem /op das funktioniert..

Wenn es mit Plugins nicht geht dann liegt es an einem Pluginconflikt wohlmöglich

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerade mal getestet. 

Essentials ist aus, Worldguard deaktiviert und habe dann /op  [BuildCraft] gemacht.

Leider geht es immer noch net.

Ich habe auch total vergessen zu sagen, das ich noch PermissionEx drauf habe.

Dort habe ich dann auch schon den Befehl

pex user [BuildCraft] group set Admin

gemacht.

Leider geht der Steinbruch und der Bohrer immer noch nicht.

Zum Zeitraum des Tests war nur RoyalAuth und Multiverse als Plugin aktiv.

Also kann es daran auch net liegen oder???

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Pex nicht nutze sondern den Test erstmal Ohne Plugins gemacht habe kann ich dir so nicht helfen Vllt sagst du mir mal deine Minecraft Version?

Und vllt Spuckt die Serverlog ja schon etwas aus..

 

hast du mal bei /op das [BUILDCRAFT] so geschrieben?

Vllt kann ich dir ja per Teamviewer helfen ? 4 Augen sehen mehr wie 2 :)

//edit nenne mir mal deine Complette Modliste + Pluginliste

Ich werde nachher mal sehen wo der fehler ist jetzt habe ich gerade wenig zeit..

Aber den einen Test mache ich eben..

//edit bitte auf rückantwort warten..

Anmerkung eben einen Cauldron Server 1.7.2 Aufgesetzt mit Buildcraft und Essentials + Industrialcraft + PermissionsEx ohne Worldguard

Und ohne das ich den Mods irgenwelche rechte geben muss bauen diese ab.

 


 

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu meiner Version, ich nutzte Kcauldron in der Version 1.7.10.

Meine Plugins sind Essentails, Multiverse mit Portals, PermissionEx, plantmegapack, RoyalAuth, worldedit 6.1 und worldguard 6.1.

Mods, da habe ich einige drauf, was wohl auch mit über 80 Mods den Rahmen der Aufzählung sprengen würde.

Die wichtigsten Mods sind Industrialcraft 2, Buildcraft, Galactricraft und Extraplanets für Galacticraft. Der Rest ist halt Farmsachen wie 

Pam´s Harvestcraft.

Nen Log kann ich gleich mal erstellen lassen, der ist dann aber von MCmyAdmin was ich in der Pro Version habe.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich hatte zwar jetzt bei mir kein Worldguard hinbekommen aber das spielt ja keine rolle denk ich..
Weil wie gesagt ich hatte diese 2 Mods drauf mit Pex Essentials ohne Worldguard hab die maschinen gesetzt und diese liefen ohne Probleme..

Frage ist den der Fehler immer noch da ?rei

2. Was schreibt denn der Chat Ingame wenn du eine Quarry oder So setzt?

 

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist immer noch da.

Hier mal ein Screen was er schreibt wenn ich den Quarry setzte und ich habe mir eben mal den Serverlog von

MCmyAdmin geben lassen den er beim Start angelegt hat.

 

Wenn ich den Quarry setzte dann kommt noch der gelbe Rahmen drum rum der aber nicht weg geht.

Normalerweise baut er ja dann da wo der gelbe Rahmen ist ein Gestell wo er sich drin bewegt aber diesen Rahmen

baut er nicht und er bewegt sich zwar aber es kommen keine Blöcke und die Blöcke werden auch auf der Map

nicht abgebaut.

 

2016-05-09_11.22.00.png

McMyAdmin-20160507-201024.log

bearbeitet von Christian Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an EssentialsAntiBuild liegen nimmst du dieses raus geht der Quarry

 

Ich probiere noch etwas anderes..

//edit also da ich mich mit Pex nicht auskenne habe ich es runtergeworfen und mit dem Essentials Groupmanager versucht welcher mir durchaus einfacher ist...

Gedownloaded den user [BuildCraft] mittels /manuadd [Buildcraft] Owner in die Owner gruppe gesetzt und der quarry rennt.

Beachte aber das Wirklich der Fakeplayer [BuildCraft] existiert:

Prüfen:

Schaue in der op.json nach ob dieser dort eingetragen ist:
Folgender eintrag Sollte zu sehen sein: (Ein Beispiel)

Zitat

  {
    "uuid": "c1fc3ace-e6b2-37ed-a575-03e0d777d7f1",
    "name": "[BuildCraft]",
    "level": 4
  },

Merke dir die uuid

Gehe nun in den Weltenordner in den Unterordner Playerdata und mache eine Kopier einer Spielerdatei gib ihr dann benenne sie dann um inform der uuid zb bei dem oben genannte beispiel wäre es dann c1fc3ace-e6b2-37ed-a575-03e0d777d7f1.dat

Gehe nun in den Pluginsordner Essentials in den unterordner userdata
Mache eine Kopie deiner eigene Spielerdatei und ändere folgenden wert nämlich nur die uuid: c1fc3ace-e6b2-37ed-a575-03e0d777d7f1

dann ingame ein /essentials reload ausführen und den user Buildcraft wie oben beschrieben in die Gruppe Owner setzen

Machst du diese schritte nicht wird Groupmanager melden das der Spieler nicht existiert.

 

Ich hoffe dies hilf wenn du mit dem Groupmanager nicht klar kommst mach ich dir das nachher :)

 

 

 

bearbeitet von Smak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade mal alle Plugins deaktiviert und siehe da, es geht.

Habe dann eins nach dem anderen aktiviert und schon mal raus gefunden,

das es RoyalAuth liegt.

RoyalAuth ist ein Login Plugin, welches ich drauf habe damit keiner meinen Account nutzten kann.

Hat einer damit Erfahrungen so das er mir sagen kann ob und welche Einstellung ich da

machen kann das es auch geht.

Denn so wie ich mir das denke kann sich der Benutzer  [BuildCraft]  nicht anmelden und wird deshalb nicht aktzeptiert.

Wäre cool wenn da einer ne Lösung hat.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so Wozu ein Auth Plugin? Ist der Server etwa Cracked dann würd ich das ja verstehen.
Wenn du angst um deinen Account hast mach doch die Whitelist an.

Es kann sowie keiner dein Account nutzen wenn dein Account ein gekaufter Account ist.
 

Von daher macht ein extra Authplugin nur bei Cracked servern einen sinn meiner meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das wir ein paar Spieler haben, die leider von ihren Eltern kein Taschengeld

bekommen und sich so das Spiel leider nicht leisten können und darum haben wir den Server

auf Offline umgestellt damit diejenigen die das Spiel nicht haben trotzdem mitspielen können.

Aus diesem Grund habe ich das RoyalAuth auch mit drin.

So kann sich keiner einen Adminaccount abgreifen.

Somit bin ich leider auf das Plugin angewiesen um den Server zu sichern.

 

Hoffe das es damit trotzdem irgendwie geht.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich habe versucht einiges zu probieren Selbst mittels Authme scheint es nicht zu gehen.. selbst das einloggen klappt nicht so wirklich.

Aber ich habe nach langem Suchen etwas gefunden was du nutzen kannst... :)

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/staffprotect/

Damit kannst du deinen Adminaccount mit einem PW versehen :)

Eben getestet funktioniert vllt ist das ja eine Alternative :)

Nimm royalauth runter mach dir Staffprotect drauf das pw kannst du in der config einstellen.

der Login wird nur bei der vorhandenen Permission angezeigt..

nach dem Neustart einfach als Owner wenn du eigeloggt bist durch Staff Protect

/buildcraft op eingeben und der Quarry etc sollten laufen..

 

Gib mal rückmeldung obs funktioniert..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar nicht mit vielen Minecraftmods und dessen Problemen aus. aber ich versuche zu helfen.
und ob offline oder Online die Leute sollten lieber daran denken das ihnen auch geholfen wird also kann man das gleiche auch für andere tun.

 

Naja gibt halt solche Leute die Meinen nur weil der Server Offline ist ist er ungeschützt etc.. Wäre dem so ? wieso gibts dann diese Authplugins zum schützen etc..
und wieso hat Minecraft dann eine Whitelistfunktion etc..

Wenn wieder probleme sind meld dich einfach ich versuche mich dann mit dem Problem falls unbekannt zu befassen :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

offline oder Online die Leute sollten lieber daran denken das ihnen auch geholfen wird also kann man das gleiche auch für andere tun

so einfach ist die Sachlage leider nicht, erklärung weiter unten.

Zitat

gibt halt solche Leute die Meinen nur weil der Server Offline ist ist er ungeschützt

Das ist ein Punkt, der am einfachsten zu lösen ist, aber nicht der Grund, warum viele keinen Support geben.

Ich gebe ehrlich zu, ich bin auch jemand, der oft bei einem Offline Server erst einmal nachfragt und wenn ich dann Cracked Client höre, dann verlasse ich auch oft die Diskussion. Das nix damit zu tun, dass man nicht helfen will sondern liegt auch einfach daran, dass 1. eine illegale Version verwendet wird und eine Raubkopie ist nunmal nicht legal und 2. habe ich leider schon oft genug erlebt, das Cracked Clients Probleme bereiten, die ein normaler Client nicht bereitet.

Wenn man lange genug Support gibt und du mehrfach Stunden damit verbracht hast eine Lösung für ein Problem zu finden und sich am Ende rausstellt, das ein nicht regulärer Client dafür verantwortlich ist, dann kommst du auch mal zu dem Punkt, wo du sagst, dass es das ganze nicht wert ist.

Das ganze betrifft natürlich ausschließlich Probleme mit solchen Clients. Hier war ja ein normaler Server + Client im Spiel, also dies bitte nicht direkt auf diesen Thread beziehen, ich wollte nur mal klarstellen, warum es solche Leute gibt und das diese nicht unbedingt gleich schlecht sind. Meine eigenen über 800 Beiträge hier sind zu 95% reine Hilfebeiträge und das wird sich auch nicht ändern.

Und 20 Euro sind nun wirklich kein so großes Problem und hat meiner Meinung nach absolut nix mit Taschengeld bekommen / nicht bekommen zu tun. Ich kenne genug Familien die nicht so viel Geld haben und wenn die Kinder ordentlich erzogen sind und man merkt, dass das Kind in einem solchen Spiel wie Minecraft aufgeht, dann bekommt man auch 20 Euro hin. Alles andere sind nur Ausreden und leider will man ja heutzutage alles kostenlos.

Ich bin auch keiner, der Vollpreistitel kauft, da mir 60 Euro meist zu viel sind für Spiele, die man vielleicht in 3-4 Tagen durch hat und dann nix mehr zu tun ist in dem Spiel, aber ein Spiel wie Minecraft, wo man Wochen und Monate verbringen kann, wenn man das Interesse hat, ist seine 20 Euro mehr als Wert.

just my 2 cents

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B