Jump to content
  • 0

Technic Launcher - Spiel startet nicht


Question

Hey Leute! 

Ich kenne mich leider zu wenig mit Computern aus (Software/Hardware/etc) und bin zu blöd, um die Lösung durch eigene Recherche zu finden :-/

Folgendes: 

Ich hab den Technic Launcher (soweit ich weiß die neuste Version) und dort das Modpack "Nero" (wird ja zur Zeit von diversen Youtubern gespielt) installiert. Wenn ich nun auf den Button "spielen" drücke, lädt der Launcher das Modpack, dann ist für eine Millisekunde der Launcher weg und direkt wieder da - aber das Spiel lädt nicht. Habe schon andere Modpacks probiert, aber dort besteht das selbe Problem. 

Wenn ihr mehr Infos braucht, dann immer her mit den Fragen. 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

starte bitte nochmal das Modpack (auch wenn dies wieder nicht funktioniert).

Gehe nun mal bitte im Techniclauncher oben rechts auf "Launcher Optionen". Hier hast du dann unten Links den Button "Logs öffnen".

Es geht ein Fenster mit den Log-Dateien auf. Hänge nun mal bitte die letzte Log-Datei (mit dem Datum von heute) an deinen nächsten Beitrag an.

 

-Yuki

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

das Log gibt leider garnix nix her, aber wir haben noch andere.

Drücke mal bitte <Win-Taste>+R dann sollte ein kleines Fenster aufgehen "Ausführen". Gebe hier mal bitte als Befehl

%appdata%

ein und bestätige mit <OK>. Es geht dann ein Explorer Fenster auf. Wähle hier nun den Ordner ".technic" (mit unkt davor).

Hier dann weiter in den Ordner "modpacks" und dann "youtube-minecraft-nero" und nun "logs".

In diesem Verzeichnis gibt es 2 Dateien, die du mal anhängen kannst. Die eine wäre das Forge-Log "fml_client_lastest.log" und die zweite wäre das Minecraft eigene Log "latest.log"

Bei letzterer vorher bitte mal mit einen Doppelklick die Datei öffnen und die 2. Zeile mit der "SessionID" entfernen.

Ich hoffe, das eins der beiden Logs uns hier etwas weiter bringt.

 

Ansonsten mal noch die Frage, ob du etwas umgestellt hast, oder ob du die original Einstellungen verwendest.

 

-Yuki

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

@pitos das Problem tritt meist dann auf, wenn einige Libraries nicht korrekt geladen werden. Dies kann div. Ursachen haben. Fehlerhafter Download, veränderter Launcher, ...

Das einfachste wäre hier wohl, wenn du den Techniclauncher und alles zugehörige nochmal entfernst und neu installierst.

Einfach den Launcher löschen und dann den ".technik"-Ordner (mit Punkt davor). Diesen findest du mit <Win-Taste>+R und hier als Befehl

%appdata%

Solange du hier noch kein anderes Pack gespielt hast, wo vielleicht noch eine Welt drin ist welche du aufheben möchtest, kannst du den Ordner einfach komplett entfernen.

Dann lädst du den Techniclauncher hier neu: http://www.technicpack.net/download

 

-Yuki

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem: Ich hatte vor, mir das Modpack "Rexxit: Jurassic Park" runterzuladen und zu spielen. Also lade ich es mit herunter und alles läuft gut beim installieren, nur wenn ich das Spiel starten will, kommt es nur zu ca. 28% bevor es mich wieder in den Technic Launcher zurückschickt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Hier der Log -v

techniclauncher_2017-12-21.log

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

@James du hast ein ganz anderes Problem, siehe dein eigener Beitrag.

@Timo4822 scheint ein Problem mit jurassicraft zu sein. Er will eine Meldung ausgeben und kann diese nicht korrekt formatieren und crashed dadurch.

Du könntest versuchen jurassicraft auf die aktuelle Version für 1.7.10 zu bringen, aber ob dies zu 100% funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Du müsstest bei dir 2 Mods austauschen:

JurassiCraft: https://minecraft.curseforge.com/projects/jurassicraft2/files/2315158

LLibrary: https://minecraft.curseforge.com/projects/llibrary/files/2319767

Du findest das Pack wenn du <Win-Taste>+R drückst und als Befehl " %appdata% " eingibst. Hier gehst du auf den Ordner " .technic " und dann in "modpacks". Dann weiter in "rexxit-jurassic-pack" und zuletzt in "mods". Hier kopierst du die 2 neuen Mods rein und entfernst die alten Versionen davon. Dann noch einmal versuchen.

 

-Yuki

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

@das_kommaxD erstelle bitte ein eigenes Thema, wenn du einen Fehler hast, denn auch hier ist es wieder ein komplett anderes Problem:

Zitat

java.lang.IllegalStateException: GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL

Der Treiber für deine Grafikkarte, welcher installiert ist, unterstützt kein OpenGL, dies ist aber für Minecraft notwendig, also installiere bitte den aktuellen Treiber vom Hersteller, dann sollte dies auch funktionieren.

Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte du hast: https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7

Solltest du Hilfe beim Treiber benötigen, so schreibe einfach den Name der Grafikkarte hier her.

Bitte suche nicht auf Google nach einem aktuellen Treiber sondern gehe direkt zum Hersteller und lade diesen dort, also:

Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD/ATI: http://support.amd.com/de-de/download

Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/

 

-Yuki

Edited by Yuki
Link to post
Share on other sites
  • 0

Die Mod Vanilla z.B. geht...

 

Ich hab aber auch generell Probleme mit Minecraft.

Die Standardversion über den Launcher öffnet sich erst, wenn ich über den TaskManager den Launcher schließe.

 

Und der Standard Launcher für Life in the Woods Renaissance kann die Mod nicht downloaden.

Aber ich denke, das gehört woanders hin.

 

Schön wäre es, wenn litw extendet klappen würde.

Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei "File" in die Zeile klicken - da müsste dann die Auswahl kommen, wo du dich zu der zip datei klicken kannst

Oder teste es mit Add Curseforge Pack

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B