Nachdem ich immer mal wieder kleinere Lags beim spielen hatte ( laut "F3" war der Speicher immer so bei 80 - 95% ) hab ich den RAM im Minecraft Launcher ( JVM Arguments ) auf 1 GB erhöht. Zuvor waren da wohl nur 500MB eingestellt. Minecraft läuft auch flüssiger und ohne Lags, aaaaber auf einmal passiert es das nach unterschiedlich langer Spieldauer zuerst kürzere und dann längere Aussetzer auftreten. Manchmal ( obs immer so ist kann ich nicht sagen ) läuft das Spiel sogar weiter aber bei mir hängts ( z.B. hab ich u.a. den OreSpawnMod drin und das Spiel hing, als es dann wieder lief kamen dann die Angriffe der Thermiten die während der "Hängdauer" stattgefunden haben - ein anderes mal stand ich vor einer Burg als das Spiel hing und als der Lag dann vorbei war stand ich einige Felder weiter hinten da ich von der Burg aus beschossen worden bin ). Als ich dann mit "F3" spielte um zu sehen ob es am Speicher liegt da sah ich maximal eine Auslastung von 75-80%.
Java wie auch meinen Grafiktreiber hab ich extra upgedatet und sonst nichts geändert. Das System ist Windows Vista - 4 GB Arbeitsspeicher
< stand schon im Launcher, hab nur -Xmx entsprechend auf 1 GB geändert
Ich finds komisch das die kleinen Lags, die davor aufgetreten sind wenn der Speicher ausgelastet war jetzt weg sind, dafür aber diese komischen Hänger kommen ( erst ein kurzer und dann mehr und länger bis sich das Spiel aufhängt wenn ichs nicht vorher selber beende ). Bis zum ersten Hänger läuft es immer flüssig und ohne Probleme.
Anbei die letzten Crash-Reporte. 2 Davon "Out of Memory" aber wieso?
Frage
gh0st00
Nachdem ich immer mal wieder kleinere Lags beim spielen hatte ( laut "F3" war der Speicher immer so bei 80 - 95% ) hab ich den RAM im Minecraft Launcher ( JVM Arguments ) auf 1 GB erhöht. Zuvor waren da wohl nur 500MB eingestellt. Minecraft läuft auch flüssiger und ohne Lags, aaaaber auf einmal passiert es das nach unterschiedlich langer Spieldauer zuerst kürzere und dann längere Aussetzer auftreten. Manchmal ( obs immer so ist kann ich nicht sagen ) läuft das Spiel sogar weiter aber bei mir hängts ( z.B. hab ich u.a. den OreSpawnMod drin und das Spiel hing, als es dann wieder lief kamen dann die Angriffe der Thermiten die während der "Hängdauer" stattgefunden haben - ein anderes mal stand ich vor einer Burg als das Spiel hing und als der Lag dann vorbei war stand ich einige Felder weiter hinten da ich von der Burg aus beschossen worden bin ). Als ich dann mit "F3" spielte um zu sehen ob es am Speicher liegt da sah ich maximal eine Auslastung von 75-80%.
Java wie auch meinen Grafiktreiber hab ich extra upgedatet und sonst nichts geändert. Das System ist Windows Vista - 4 GB Arbeitsspeicher
JVM Arguments: -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
< stand schon im Launcher, hab nur -Xmx entsprechend auf 1 GB geändert
Ich finds komisch das die kleinen Lags, die davor aufgetreten sind wenn der Speicher ausgelastet war jetzt weg sind, dafür aber diese komischen Hänger kommen ( erst ein kurzer und dann mehr und länger bis sich das Spiel aufhängt wenn ichs nicht vorher selber beende ). Bis zum ersten Hänger läuft es immer flüssig und ohne Probleme.
Anbei die letzten Crash-Reporte. 2 Davon "Out of Memory" aber wieso?
Danke für eure Hilfe!
crash-2016-04-05_19.34.22-client.txt
crash-2016-04-05_11.44.03-server.txt
crash-2016-03-31_18.58.12-client.txt
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