Jump to content

Hilfe! Automatische Ofenanlage


xFabiHDx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wir haben einen FTB server.

Dort würde ich gerne eine Automatische Ofenanlage bauen.

Heißt das was von den Gummibäumenabgefarmte gummi direkt in die Ofen anlage und dort gebrannt wird und das was dabei raus kommt dann in eine Kiste.

ich finde jedoch keine Passende bauanleitung.

Könnte mir jemand helfen oder einen Nützlichen Link geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mit den Mods aus FTB sollte das einfach sein ;)

nimm transferpipes und Nodes aus dem harvester und schick alles in eine Kiste. Von dort kannst du Pipes nehmen. die von Buildcraft sind (zum Beispiel) recht einfach. Nimmst als erstes eine sorting (dia) pipe. Stellst die so ein, dass setzinge in eine weitere Kiste gehen. von da mit Transferpipes in kurzem weg an eine Kiste, welche die automatischebepflanzung füttern. Dann kannst dort noch von der gleichen transfer-pipe weiter zu einer Trashcan. Somit wird alles, was zu viel entsteht automatisch vernichtet und es entsteht kein Rückstau.

Bei der ersten Dia-pipe (von Buildcraft) kannst jetzt für den zweiten Ausgang festelegen, dass dort nur Holz hingehen soll. Das kannst dann direkt von oben in einen Ofen schicken. Von dort genügt wieder eine transfer-pipe zu einer weiteren Kiste. In der verläberung der Transferpipe sollte wieder eine trashcan stehen, um Rückstau zu vermeiden.

Der letzte Weg von der Dia-pipe soll so eingestellt sein, dass nur das Gummi abtransportiert wird. Dieses kann auch direkt von oben in einen weiteren Ofen. Von dort wieder mit transferpipes in eine Kiste udn in Verlängerung der pipe eine Trashcan.

Aus der Kiste mit der Kohle noch eine Transferpipe verlegen , um beide Öfen von hinten mit Kohle zu versorgen.

 

Damit sollte alles fertig sein. Es geht vielleicht auch deutlich einfacher. Aber zumindest würde es funktionieren. Ich hoffe, die Bedienung der diversen Pipes ist dir geläufig ;)

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B