Jump to content
  • 0

A fatal error has occured, ...


gh0st00

Frage

Vor ein paar Stunden hatte ich Probleme mit Minecraft und seither startet es nicht mehr. Leider habe ich bisher selber keine Lösung gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe!

Wenn ich meinen Standard-Profil ( Version 1.9, ohne Mods ) wähle dann funktioniert alles einwandfrei. Will ich aber mein 1.7.10 er Profil spielen ( Mods mit Minecraft Modinstaller installiert ) dann läuft alles ganz normal bis zur Meldung das die Welt erstellt/geladen wird. Dann dauert es/hängt es und es kommt nur noch die Meldung das der Server heruntergefahren wird bevor dann die endgültige Meldung "A fatal error has occured, this connection is terminated. Verbindung unterbrochen" kommt. Ich kann dann nur zum Hauptmenü zurück und es nochmal versuchen ( mit demselben Ergebnis ).  Anbei sind die entsprechenden Logs eingefügt. Wobei ich noch anfügen sollte das der Crash ( siehe Crashlog ) um 18:58 Uhr war und die anderen Logs eben von ca. 22 Uhr, da ich da selber noch "herumgewurschtelt" hab. 

Könnt ihr mir helfen/einen Tipp geben?

Danke!

 

fml-client-latest.log

fml-junk-earlystartup.log

fml-client-3.log

crash-2016-03-31_18.58.12-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also der Crash von 18 Uhr kam vom Mod TooMuchTNT, also würde ich an deiner Stelle hier erst einmal ansetzen und diesen mal testweise entfernen.

Bei den anderen Logs wirds schon schwieriger. Hast du irgendwelche Mods verändert, also nach dem 18 Uhr Log? Es sieht halt so aus, als ob sich hier einiges geändert hat, oder du spielst ein Savegame was mit älteren Versionen erstellt wurde, denn im Log werden über 3000 Item-IDs angepasst, was nix schlimmes ist, aber es ist mir nur aufgefallen.

Zitat

[22:07:49] [Client thread/ERROR] [FML/]: SimpleChannelHandlerWrapper exception
java.lang.NoClassDefFoundError: net/darkhax/bookshelf/util/Utilities
    at net.subaraki.telepads.common.network.PacketSyncTelepadEntries$PacketSyncTelepadEntriesHandler.onMessage(PacketSyncTelepadEntries.java:78) ~[PacketSyncTelepadEntries$PacketSyncTelepadEntriesHandler.class:?]

Dies sieht nach einem Versionskonflikt zwischen Bookshelf und Telepads aus, also schau da mal bitte nach.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach dem 18 Uhr Crash hab ich die TooMuchTNT Mod entfernt und mit dem Modinstaller ein neues "Modpack" erstellt ( ohne TooMuchTNT ). Leider hats dann immer noch nicht hin gehaun. Ich hab dann immer testweise andere Mods entfernt aber es hat leider nicht geklappt. Den Telepad Mod hab ich noch nicht raus genommen da ich eigentlich nicht dachte das es an ihm liegen kann da ich ihn vorher ja auch nutzte und im Spiel einige Telepads platziert sind. 

Ein Savegame hab ich nicht eingespielt. Ich wollte einfach mal ein paar Mods probieren und erstellte mir mit dem Modinstaller was für die 1.7.10 er Version und spielte das eben eine Zeit lang ohne Probleme. 

 

Bookschelf vs. Telepad hmmm komisch. Bei meinen Reparaturversuchen hies es auf einmal in dem Log das Bookshelf fehlt ( Fehlermeldung beim Start: ... Forge ...: bookshelf:any ...  ). Aus diesem Grund hab ich den Mod manuell ( über den Minecraft Modinstaller ) eingefügt ( für die Version 1.7.10 ). 

 

Edit:

Nachdem ich den bookshelf Mod entfernt habe kommt nun beim Start die Meldung ( log angehängt ):

"Forge Mod Loader has found a problem with your Minecraft installation

The Mods and Versions listed below could not be found:

bookshelf:any"

< Das hatte ich schon einmal und deshalb auch diesen bookshelf Mod installiert. Komischerweise lief bis gestern alles ohne das dieser Mod benötigt wurde. Telepads würde ich ungern entfernen da dadurch dann wohl auch meine gesetzten Pads hops gehen würden ( ok wär jetzt nicht so tragisch aber ... *g* )

Edit2:

Wenn ich nun bookshelf wieder mit einbaue ( davor nochmal zur Sicherheit downgeloadet von: http://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/228525-bookshelf ), dann tritt das obige Problem ( Server shutting down, fatal error ) wieder auf. Wenn ich beim Telepads Mod nachschau dann steht da das für diesen Mod der bookshelf Mod nötig ist. Aber den Mod hatte ich vor diesen Problemen noch nie extra drin?!

Edit3:

Ok, Telepads raus gehaun und ich komm wieder rein. Vorher kam natürlich die Meldung das die Blöcke vom Telepad Mod fehlen aber ansonsten lief alles einwandfrei ( meine Telepadziele sind nun natürlich weg ). Zum Test installierte ich den TelepadMod erneut und wieder dasselbe Problem wie zuvor. Aber wieso? Ich hab vorher die ganze Zeit mit den Telepads gespielt ohne ein Problem zu haben oder den bookshelf Mod installiert zu haben????

fml-client-latest.log

bearbeitet von gh0st00
weiterer Test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Subaraki hat auf Curse zu dem Problem folgendes geschrieben:

Zitat

probably used a way to recent version of bookshelf. the one i use is "Bookshelf-1.7.10-1.0.15.jar" <hich has the appropriate classes to be loaded by the telepads mod.

bookshelf was young and is advancing still at an incredible rate ! can't keep up with that.

Du müsstest also wohl eine ältere Version von Bookshelf nutzen. Hier mal der Link zu der Version, welche er hier aufzeigt: http://minecraft.curseforge.com/projects/bookshelf/files/2262232

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B