Jump to content
  • 0

Minecraft Server


Daxcend

Frage

Hallo liebe Minecraft Gemeinschaft,

meine Name ist Daxcend und ich habe mich erst frisch angemeldet und hoffe, dass mir netterweise jemand bei meinem Problem helfen kann. :)

Dann fange ich mal an. Ich wollte einen Server hosten, damit meine Kumpels und ich am Abend gemütlich 1-2 Stunden an unsere Map weiterbauen können. Wir machen dies übrigens stets über Hamachi, weil wir das so immer gemacht haben. Also bin ich auf Minecraft.net gegangen und habe mir die Minecraft_server.1.9.1.jar runter geladen. Hab das Teil einmal an geschmissen, damit die nötigen Dateien im Ordner habe, um die Server properties Datei zu bearbeiten, des weiteren die eula.txt Datei auf "true" gestellt. So weit so gut. Nun ja, als ich aber meine Hamachi-IP in die Datei eingegeben habe und die .jar Datei wieder starten wollte, ploppte das Fenster kurzzeitig auf und verschwand dann wieder. Hab dann im Internet gegoogelt, aber nichts kam dabei rum. Ich habe auch versucht Ports zu öffnen und alles, trotzdem schließt sich das Fenster immer. Ich bin langsam mit meinem Latein auch am Ende und ich hoffe, dass manche von euch Minecraft-Pros mir helfen könnten. :DIm Anhang könnt ihr meine Logs finden, unter dem Punkt [15:23:30] "[Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on " kommt dahinter die Hamachi-IP, die ich aber nun entfernt habe, damit sie nicht jeder sieht. :-P

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Daxcend

 

latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Java versucht den Port für Minecraft zu binden, was aber nicht geht, da dieser in Verwendung ist.

Kann es vielleicht sein, dass der Server, den du als erstes gestartet hattest nicht richtig beendet wurde und noch im Hintergrund aktiv ist?

Versuch einen Neustart vom Rechner, dann sollte dieser definitiv beendet sein, oder schaue im Taskmanager und beende einfach alle "java" und "javaw" Einträge.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann kannst du auch mal testhalber versuchen in der server.properties einen anderen Port anzugeben.

Prüfe auch bitte nochmal den Eintrag mit der IP, das hier kein Leerzeichen oder ein anderen Zeichen mit reingerutscht ist. Auch hier kannst du mal testhalber versuchen komplett ohne eine IP anzugeben, also einfach alles hinter dem = weglöschen und leer lassen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B