Obsidian Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Eine coole Idee für einen Mod wäre ein Mod-Mod, den man mitten im Spiel aktivieren kann und man auch während des Spiels eine Liste mit allen Mods gibt und dann auch herunterladen kann. In der Liste wäre auch eine Suchfunktion nicht schlecht. Wäre schön, wenn so was gäbe, dann müsste man nicht mehr immer das Spiel speichern und ins Internet gehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 (edited) Problem 1: Du musst um eine Mod funktionstüchtig zu machen dein Minecraft neu starten. Problem 2: Du kannst unmöglich alle Mods in eine Liste packen. Ist zwar eine schöne Idee, aber glaube ich sehr schwierig umsetzbar. Edited May 11, 2013 by PhantomLp Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 (edited) Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen Kann mich aber auch irren Edited May 12, 2013 by snakeeye98 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Ist schon deshalb nicht möglich, weil nicht alle Mod-Programmierer ihre Mod in irgendeine Liste schreiben würden. Wenn sie das tun würden, wäre natürlich eine solche Liste InGame möglich, aber wie schon gesagt wurde, müsstest du MC immer neustarten. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Geht wegen der Mechanik von Modloader/Forge nicht ); Was man aber machen könnte, ist ein bisschen ein Workaround, wo ein mod, von dem man inGame seine Mods auswählen kann dann Minecraft rebootet... Kryter und ich hätten sowas im Sinne gehabt, um einen Bukkit Server und einen Mod Server zu verbinden. Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen xP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Das machen wir aber noch Können ja dann erklären wie wir das ganze bewerkstelligt haben, wenn wir es hinbekommen haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen Kann mich aber auch irren Das geht auch sonst in keiner Programmiersprache und sonst keinem Spiel Wenn doch, dann ist es bestimmt etwas, wo man Ingame Modsaktivieren oderdeaktivierenkann. Das würde auch mit Java gehen. Aber dann während eines laufenden Programms seinenAlgorithmus zuverändern ist gar nicht realisierbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Dieses "Reload" wird ja einprogrammiert, d.h. es geht genauso in JEDER Programmiersprache, ich würde aber nicht verstehen, warum man das wollen würde, das viele Mods die Welt verändern und wenn man sie entfernt, meistens die Welten ziemlich zerstört zurückgelassen werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 wo man Ingame Modsaktivieren oderdeaktivierenkann. Forge? Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Keine Ahnung, benutz ich nicht, ich spiele MC wenn überhaupt nur ohne Mods Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Forge kann das glaube ich nicht mehr, einfach so Mods aktivieren und deaktivieren, früher ging das per config (: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKiX Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Über die "config"-Datei? Wenn ich mich nicht irre geht das heute noch. Angabe ohne Gewähr. Mit freundlichen Grüßen, TRanZ_MaNiaC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 12, 2013 Share Posted May 12, 2013 Ja ist auch möglich, dass ich nur wieder mal episch faile, wenns um Forge geht, aber ich finds nimma ): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Ich meine, dass es irgendwie ging, Mods zu aktivieren bzw. deaktivieren, wenn man denn Forge installiert hatte. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Geht irgendwie. Vielleicht auch nicht; ich weiß nur: frpher ging das 100%ig, weiß nur nciht mehr wie :3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 Hachja, die guten alten Zeiten Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Aber es gibt so was ähnliches, nennt sich Craften Terminal da kann man die MC-Version auswählen und auch Mods aus einer Liste auswählen und das wird auch gleich installiert. Das ganze ist halt ein Launcher, aber sonst kommt es schon sehr nah an deine Beschreibung ran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obsidian Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKiX Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Aber es gibt so was ähnliches, nennt sich Craften Terminal [...] Hier nochmal der Downloadlink für alle, bzw. die offizielle Website vonCraften Terminal. Mit freundlichen Grüßen, TRanZ_MaNiaC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obsidian Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Vielen Dank an alle Beiträge!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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