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Eine coole Idee für einen Mod wäre ein Mod-Mod, den man mitten im Spiel aktivieren kann und man auch während des Spiels eine Liste mit allen Mods gibt und dann auch herunterladen kann. In der Liste wäre auch eine Suchfunktion nicht schlecht. Wäre schön, wenn so was gäbe, dann müsste man nicht mehr immer das Spiel speichern und ins Internet gehen!

Posted (edited)

Problem 1: Du musst um eine Mod funktionstüchtig zu machen dein Minecraft neu starten.

Problem 2: Du kannst unmöglich alle Mods in eine Liste packen.

Ist zwar eine schöne Idee, aber glaube ich sehr schwierig umsetzbar.

Edited by PhantomLp
Posted (edited)

Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre :D

Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen :D

Kann mich aber auch irren :)

Edited by snakeeye98
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Ist schon deshalb nicht möglich, weil nicht alle Mod-Programmierer ihre Mod in irgendeine Liste schreiben würden.

Wenn sie das tun würden, wäre natürlich eine solche Liste InGame möglich, aber wie schon gesagt wurde, müsstest du MC immer neustarten.

Liebe Grüße,

Baustein

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Geht wegen der Mechanik von Modloader/Forge nicht );

Was man aber machen könnte, ist ein bisschen ein Workaround, wo ein mod, von dem man inGame seine Mods auswählen kann dann Minecraft rebootet...

Kryter und ich hätten sowas im Sinne gehabt, um einen Bukkit Server und einen Mod Server zu verbinden.

Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen xP

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Das machen wir aber noch :)

Können ja dann erklären wie wir das ganze bewerkstelligt haben, wenn wir es hinbekommen haben :D

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Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre :D

Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen :D

Kann mich aber auch irren :)

Das geht auch sonst in keiner Programmiersprache und sonst keinem Spiel ;)

Wenn doch, dann ist es bestimmt etwas, wo man Ingame Modsaktivieren oderdeaktivierenkann. Das würde auch mit Java gehen. Aber dann während eines laufenden Programms seinenAlgorithmus zuverändern ist gar nicht realisierbar.

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Dieses "Reload" wird ja einprogrammiert, d.h. es geht genauso in JEDER Programmiersprache, ich würde aber nicht verstehen, warum man das wollen würde, das viele Mods die Welt verändern und wenn man sie entfernt, meistens die Welten ziemlich zerstört zurückgelassen werden...

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Forge kann das glaube ich nicht mehr, einfach so Mods aktivieren und deaktivieren, früher ging das per config (:

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Über die "config"-Datei? Wenn ich mich nicht irre geht das heute noch.

Angabe ohne Gewähr.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

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Ich meine, dass es irgendwie ging, Mods zu aktivieren bzw. deaktivieren, wenn man denn Forge installiert hatte.

Liebe Grüße,

Baustein

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Geht irgendwie. Vielleicht auch nicht; ich weiß nur: frpher ging das 100%ig, weiß nur nciht mehr wie :3

  • 5 weeks later...
Posted

Aber es gibt so was ähnliches, nennt sich Craften Terminal da kann man die MC-Version auswählen und auch Mods aus einer Liste auswählen und das wird auch gleich installiert. Das ganze ist halt ein Launcher, aber sonst kommt es schon sehr nah an deine Beschreibung ran. :)

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Aber es gibt so was ähnliches, nennt sich Craften Terminal [...]

Hier nochmal der Downloadlink für alle, bzw. die offizielle Website vonCraften Terminal.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

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