Jump to content

Mod-Mod


Empfohlene Beiträge

Eine coole Idee für einen Mod wäre ein Mod-Mod, den man mitten im Spiel aktivieren kann und man auch während des Spiels eine Liste mit allen Mods gibt und dann auch herunterladen kann. In der Liste wäre auch eine Suchfunktion nicht schlecht. Wäre schön, wenn so was gäbe, dann müsste man nicht mehr immer das Spiel speichern und ins Internet gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem 1: Du musst um eine Mod funktionstüchtig zu machen dein Minecraft neu starten.

Problem 2: Du kannst unmöglich alle Mods in eine Liste packen.

Ist zwar eine schöne Idee, aber glaube ich sehr schwierig umsetzbar.

bearbeitet von PhantomLp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre :D

Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen :D

Kann mich aber auch irren :)

bearbeitet von snakeeye98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon deshalb nicht möglich, weil nicht alle Mod-Programmierer ihre Mod in irgendeine Liste schreiben würden.

Wenn sie das tun würden, wäre natürlich eine solche Liste InGame möglich, aber wie schon gesagt wurde, müsstest du MC immer neustarten.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wegen der Mechanik von Modloader/Forge nicht );

Was man aber machen könnte, ist ein bisschen ein Workaround, wo ein mod, von dem man inGame seine Mods auswählen kann dann Minecraft rebootet...

Kryter und ich hätten sowas im Sinne gehabt, um einen Bukkit Server und einen Mod Server zu verbinden.

Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wär glaube ich eher möglich wenn MC nicht mit Java geschrieben wäre :D

Java kann nämlich soweit ich weiß kein "Reload" (wenn du weißt was ich meine) im gegensatz zu anderen Programmiersprachen :D

Kann mich aber auch irren :)

Das geht auch sonst in keiner Programmiersprache und sonst keinem Spiel ;)

Wenn doch, dann ist es bestimmt etwas, wo man Ingame Modsaktivieren oderdeaktivierenkann. Das würde auch mit Java gehen. Aber dann während eines laufenden Programms seinenAlgorithmus zuverändern ist gar nicht realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Reload" wird ja einprogrammiert, d.h. es geht genauso in JEDER Programmiersprache, ich würde aber nicht verstehen, warum man das wollen würde, das viele Mods die Welt verändern und wenn man sie entfernt, meistens die Welten ziemlich zerstört zurückgelassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Aber es gibt so was ähnliches, nennt sich Craften Terminal da kann man die MC-Version auswählen und auch Mods aus einer Liste auswählen und das wird auch gleich installiert. Das ganze ist halt ein Launcher, aber sonst kommt es schon sehr nah an deine Beschreibung ran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B