Jump to content

Kann Forge Server nicht joinen


hiddenXfreak

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe vor kurzem einen Forge-Server auf der 1.8, mit 3 Mods erstellt (gehostet). Ich komme ohne Probleme rein, kann ganz normal spielen, alles gut. Meine Freundin jedoch (hat selbe Version, selbe Modpacks etc.) kann nicht auf den Server drauf. Bei ihr steht die ganze Zeit "Anmelden...". Danach kommt auch keine Fehlermeldung, einfach die ganze Zeit Anmelden, Anmelden, Anmelden... Im Chat steht dass sie gejoint ist, zu sehen ist sie aber nicht. In der Serverkonsole ist auch nichts auffälliges zu sehen:

rm: das Entfernen von „server.properties.bak“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLServerTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Using primary tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLServerTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLServerTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [FML]: Forge Mod Loader version 11.14.4.1563 for Minecraft 1.8 loading
[17:46:55] [main/INFO] [FML]: Java is Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM, version 1.7.0_80, running on Linux:amd64:3.16.0-4-amd64, installed at /usr/lib/jvm/java-7-oracle/jre
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[17:46:55] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
[17:46:57] [main/ERROR] [FML]: FML appears to be missing any signature data. This is not a good thing
[17:46:57] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
[17:46:57] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
[17:46:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
[17:46:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
[17:46:59] [main/INFO] [LaunchWrapper]: Launching wrapped minecraft {net.minecraft.server.MinecraftServer}
[17:47:05] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.8
[17:47:05] [Server thread/INFO] [MinecraftForge]: Attempting early MinecraftForge initialization
[17:47:05] [Server thread/INFO] [FML]: MinecraftForge v11.14.4.1563 Initialized
[17:47:05] [Server thread/INFO] [FML]: Replaced 204 ore recipies
[17:47:05] [Server thread/INFO] [MinecraftForge]: Completed early MinecraftForge initialization
[17:47:05] [Server thread/INFO] [FML]: Found 0 mods from the command line. Injecting into mod discoverer
[17:47:05] [Server thread/INFO] [FML]: Searching /home/kd61784/gameserver/MCVanilla_28810_77620/mods for mods
[17:47:06] [Server thread/INFO] [FML]: Forge Mod Loader has identified 5 mods to load
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Attempting connection with missing mods [mcp, FML, Forge, Backpack, chococraft2] at CLIENT
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Attempting connection with missing mods [mcp, FML, Forge, Backpack, chococraft2] at SERVER
[17:47:07] [Server thread/ERROR] [Backpack]: The mod Backpack is expecting signature @FINGERPRINT@ for source backpack1.8.x.jar, however there is no signature matching that description
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Processing ObjectHolder annotations
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Found 384 ObjectHolder annotations
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Identifying ItemStackHolder annotations
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Found 0 ItemStackHolder annotations
[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Configured a dormant chunk cache size of 0
[17:47:07] [Forge Version Check/INFO] [ForgeVersionCheck]: [Forge] Starting version check at http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/promotions_slim.json
[17:47:07] [Forge Version Check/INFO] [ForgeVersionCheck]: [Forge] Found status: UP_TO_DATE Target: null
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Applying holder lookups
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Holder lookups applied
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Injecting itemstacks
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Itemstack injection complete
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Loading properties
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on minehost33.host-unlimited.de:28810
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Injecting itemstacks
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Itemstack injection complete
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Forge Mod Loader has successfully loaded 5 mods
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Preparing level "world"
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Injecting existing block and item data into this server instance
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Applying holder lookups
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Holder lookups applied
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Loading dimension 0 (world) (net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer@65adfb84)
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Loading dimension 1 (world) (net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer@65adfb84)
[17:47:08] [Server thread/INFO] [FML]: Loading dimension -1 (world) (net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer@65adfb84)
[17:47:08] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[17:47:09] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 48%
[17:47:10] [Server thread/INFO]: Done (1,829s)! For help, type "help" or "?"
[17:47:41] [User Authenticator #1/INFO]: UUID of player JunexShadow is 570a4023-12fb-4727-ae52-3b5362190703
[17:47:41] [Netty Server IO #4/INFO] [FML]: Client protocol version 2
[17:47:41] [Netty Server IO #4/INFO] [FML]: Client attempting to join with 6 mods : chococraft2@1,[email protected],[email protected],[email protected],[email protected],[email protected]
[17:47:42] [Server thread/INFO] [FML]: [Server thread] Server side modded connection established
[17:47:42] [Server thread/INFO]: JunexShadow[/188.22.224.34:64041] logged in with entity id 416 at (123.5, 71.0, 247.5)
[17:47:42] [Server thread/INFO]: JunexShadow joined the game
[17:48:43] [Server thread/INFO]: JunexShadow lost connection: TextComponent{text='Disconnected', siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null, insertion=null}}
[17:48:43] [Server thread/INFO]: JunexShadow left the game

(JunexShadow ist die besagte Person) Sie hat einwandfreies Internet und auf andere Server kommt sie auch ohne Probleme drauf. Sie steht auf der Whitelist und ist kein Operator (was auch nichts ändern hab ich schon probiert)

Hat irgendjemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln :(

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal wäre es schön, wenn du ein komplettes Log vom Server bereitstellen könntest. Hier am besten das Forge-Log. Dies sollte im Hauptverzeichnis des Servers liegen und fml_latest_server.log (oder ähnlich) heißen.

Nun ein paar Sachen:

1. Mods

Zitat

[17:47:07] [Server thread/INFO] [FML]: Attempting connection with missing mods [mcp, FML, Forge, Backpack, chococraft2] at SERVER
...
[17:47:41] [Netty Server IO #4/INFO] [FML]: Client attempting to join with 6 mods : chococraft2@1,[email protected],[email protected],[email protected],[email protected],[email protected]

Schaue bitte nochmal nach, ob die Mods korrekt geladen werden (sieht man im Log) und ob die Versionen zwischen Client und Server auch wirklich die gleichen sind. Der Server startet mit der Meldung "missing mods" was meist darauf deutet, das Konfigs von Mods vorhanden sind, aber die Mods selbst nicht geladen wurden. Da der Client die gleichen Mods beim verbinden abfragt, nehme ich an, dass diese alle da sein sollten. Mal vom XaeroMinimap abgesehen, da dies ja nur ein reiner Client Mod ist geht es hier direkt um "Backpack" und "chococraft".

2. Solltes du hier nix finden, dann versuche mal bitte, ob die Verbindung zu einem reinen Forge Server klappt, also komplett ohne Mods, so kann man erst einmal sagen, ob es ein Problem des Servers oder eines Mods ist.

3. Du kannst auch mal schauen, ob schon die Spieler-Datei auf dem Server erstellt wurde und wenn ja, diese einfach nochmal löschen, nicht das hier etwas bei der Erstellung schief ging. Du findest diese im Ordner der Welt (standardäßig "world" wenn nicht geändert) und dann "players". Wenn du einen eigenen Root Server hast, prüfe auch die Berechtigungen auf den Ordner.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, hab jetzt endlich wieder Zeit gefunden mich dem Server zu widmen. Habe den Forgeserver mal ohne Mods getestet, da funktioniert er. Im Singleplayer laufen die Mods auch so wie sie es sollen. Hab den Server nochmal neu aufgesetzt um einen schönen Log zu bekommen :) Bei der ersten Anmeldung bin ich bei meinem anderen Computer reingegangen wo immer "anmelden..." steht, beim zweiten Mal bei meinem Laptop wo ich ohne Probleme rauf komme. Überall die gleichen Mods und Versionen...

Hoffe du (oder jemand anderes) kannst/kann mir weiterhelfen... ^^

 

Lg

fml-server-latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist echt blöd.

Das Log ist auf jedenfall OK und hilft uns hier garnicht. Beide Logins wurden von Forge normal durchlaufen.

Könntest du eventuell nochmal die Logs von den 2 Clients anhängen, also die "latest.log" und die "fml_client_latest.log"? Bei der "latest.log" aber bitte vorher die 2. Zeile mit der SessionID entfernen.

Was ist eventuell noch zwischen den Clients unterschiedlich? Anderes Betriebssystem? Anderer Virenscanner / Firewall?

Du kannst auch mal versuchen das komplette ".minecraft"-Verzeichnis von dem einen Rechner zum anderen zu kopieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

so, ich hab jetzt mal den Minecraft Ordner rüberkopiert. Komischerweise komme ich rein, mal davon abgesehen dass es mich dann gleich rauswirft, was aber wahrscheinlich daran liegt dass der Laptop schon ziemlich alt ist und auch so nicht sehr flüssig läuft. Ich hab jetzt trotzdem mal die Logs reingegeben (ich hab keine Zeile mit der SessionID gefunden deshalb hab ich jetzt auch nix rausgelöscht...) Die mit der 1 dahinter sind die Logs von dem PC wo ich reinkomm und die mit der 2 sind die Logs bevor ich den Ordner ersetzt hab.

Mich würde halt echt interessieren woran das liegt, ich kann ja schlecht allen Mitspielern meinen Minecraftordner zuschicken XD

 

-Lg

fml-client-latest(1).log

latest(1).log

fml-client-latest(2).log

latest(2).log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sry, hatte die Antwort total übersehen. :-/

Also die Logs sind schwierig auszuwerten. Im ersten Log sieht soweit alles OK aus, bis auf das beim Laden der Welt ein Fehler vom eydamos.Backpack-Mod ausgelöst wird.

Bei den 2. Logs geht das Problem los, da hier im Forge-Log 300.000 Zeilen mit dem gleichen Fehler gefüllt sind. Das Problem hierbei ist, das man diesen so nicht so einfach zuordnen kann, da dieser direkt vom Java/Minecraft ausgelöst wird ohne auf einen Mod zu verweisen. Es kann ein Fehler in einem Mod sein, als auch ein fehlerhafter Block / Entitie in der Welt.

Was auffällig ist, ist in der latest.log der Spam von

Zitat

[20:59:56] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
[20:59:56] [Client thread/ERROR]: @ Post render
[20:59:56] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation

Kannst du bitte das ganze mal ohne Optifine testen?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B