Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht!


MikeTV1899

Frage

Hallo Leute,

ich spiele schon einige Zeit lang Minecraft für die Playsi 3 und habe mir jetzt endlich mal die Version fürn PC heruntergeladen. Der Download und die Installation hat soweit super geklappt, aber dann!! Immer wenn ich Minecraft starte erscheint ganz normal der Launcher und wenn ich dann auf Play klicke, bekomme ich ständig einen Crash report, mit der Fehlermeldung, dass mein Grafiktreiber nicht mehr aktuell wäre.

Darufhin habe ich vieles ausprobiert, ich habe meinen Grafikkarten Treiber mehrfach deinstalliert und den aktuellsten wieder installiert. Ich habe Java mehrmals Installiert / Deinstalliert und geupdatet und auch Minecraft selbst mehrfach Installiert / Deinstalliert / Heruntergeladen.

Nichts davon hat geklappt und die Systemvoraussetzungen sind auch kein Problem für meinen Rechner.

Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.

Gruß MikeTV1899

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

würdest du uns mal bitte die komplette Crash-Meldung hier her posten? Ansonsten ist es nur raten, was genau passiert.

Du kannst auch mal noch ein paar Infos zu deinem System angeben, also welche Grafikkarte, welches Betriebssystem.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wo hast du denn den Treiber der Grafikkarte her?

Die Version, welche du installiert hast, ist alles andere als aktuell und dann auch nur ein abgespeckter WDDM Treiber.

Lade bitte den aktuellen Treiber von Nvidia und installieren diesen dann: NVIDIA DRIVERS GeForce 341.95 Driver WHQL

So sollte auch Minecraft bei dir funktionieren. Wenn nicht bitte danach nochmal erneut das Crashlog posten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,

vielen lieben Dank für deine Hilfe es funktioniert jetzt tatsächlich mit dem Treiber von dir. Ich hatte den Treiber mehrmals über den Windows Geräte Manager aktualisiert und dieser hat mir dann auch immer gesagt, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand wäre. Naja wie auch immer, es funktioniert jetzt jedenfalls!

Nochmals vielen Dank, freue mich riesig!:)

Gruß MikeTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B