Jump to content

Taurus (Stier) Mod


Leckofunny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich empfinde dieses Unterforum als das Passenste, auch wenn ich, rein von der technischen und logischen Seite her, in der Lage bin meine Modidee alleine umzusetzen. Da das Ganze mit einem oder zwei "Sparingskollegen" mehr Spaß macht und ich eher mich um das Technische als das Ästhetische (3D Modelle, Texturen, Animationen und Sound) kümmern möchte, würde ich mich über Kontakte freuen, die Lust und Laune haben folgende Idee anzugehen:

Der Anfang oder auch das Fundament der Mod bezieht sich auf das Erweitern der tierischen Welt in Minecraft. Dazu sollen Kuhherden, samt eines Bullen, in der Overworld vorkommen. Besonderheit ist das Verhalten der männlichen Vierbeiner. Denn wenn ein Stier sein Territorium in Gefahr sieht (z.B. durch die Nähe eines Spielers oder eines anderen Stiers), soll dieser agressiv gegen die Gefahr vorgehen. Beispielsweise soll der Bulle auf den Feind zustürmen und auf die Hörner nehmen oder nach hinten austreten. Zu dem Herdenverhalten soll dann auch gehören, dass wenn der Bulle keine Kühe mehr in seiner Nähe hat, dass dieser nach und nach verendet. Also geht es hierbei in erster Linie um ein für den Spieler unterhaltsames Herdenverhalten von Kühen.

Auf dieser Basis möchte ich noch einen drauf setzen, in dem man die Flüssigkeit Taurin als Loot von Bullen einführt. Somit kann man den Faden noch weiter spinnen zu Rezepturen von Energy Drinks, wo von es sau billige Ableger (z.B. erhöhen der Miningspeed mit hohem Risiko zum unwiderruflichen Zerstören der Blöcke) und hochklassige Erfrischungsgetränke (z.B. temporäres Fliegen) gibt.

Als besonderes Schmankerl für den Spieler plane ich noch die Dimension namens Eldorado einzuführen. Diese Dimension beherbergt ein antikes Dorf mit einem Kolosseum als Hauptaugenmerk. In diesem Kolosseum kann der Spieler gegen den Kolosseumstier antreten. Dieser besondere "Bossfight" steckt den Spieler in eine Matadorrüstung und lässt sonst keine Items zu. Ähnlich wie den spanischen Stierkämpfen soll dann dieser Kampf ablaufen. Als Belohung winkt, je nach gesetztem Einsatz vor dem Spiel, eine Belohnung. Dies soll, egal ob im Early- Mid- oder Late game, immer eine schwere Herausforderung sein.

 

Mehr Details zu dieser Modidee habe ich hier notiert.

 

Noch kurz über mich: Ich studiere seit 4 Jahren Informatik und habe ordentlich Erfahrung mit den Programmiersprachen C#, Java und C++ gesammelt. Zusätzlich basieren die meisten meiner Projekte auf der Game Engine Unity. Insbesondere widme ich mich der künstlichen Intelligenz. Eine Minecraft mod habe ich bisher noch nicht geschrieben, was aber durch die Forge API kein Hexenwerk ist. Bei mir herrscht schon etwas länger die Lust eine Mod ins Leben zu rufen, es fehlt nur noch an einem kleinen Team mit dem man einfach Spaß daran hat. Spaß steht bei mir absolut an erster Stelle, denn für mich geht es um mein Hobby der Spieleentwicklung.

bearbeitet von Leckofunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B