Jump to content

Problem mit PermissionsEx (Rechte)


hiddenXfreak

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Ich hab mich mal kurzerhand hier angemeldet, da ich schon 2 Stunden an meinem Problem sitze... Ich bin (leider) noch ein wenig noobmäßig unterwegs, kann aber schon mit vielen Dingen etwas anfangen!

Und zwar möchte ich auf meinem Server (Spigot 1.9) PermissionsEx nutzen. Leute die ganz neu auf den Server kommen, sprich noch keiner "Gruppe" angehören, sollen nichts abbauen dürfen, noch Blöcke setzen. Ich habe alles ausprobiert, jegliche Schreibweisen von modifyworld ausgetestet, doch trotzdem kann ich immernoch Blöcke setzen/abbauen.

Das Eingeben von Befehlen funktionieren hingegen nicht und ich kann etwas in den Chat schreiben. Zudem habe ich die permissions.yml Datei 2x (einmal beim Pluginordner und einmal im Serverordner mit all den anderen Textdateien) Ich hab auch ausprobiert eine Datei davon zu löschen, macht aber auch keinen Unterschied.

Momentane Schreibweise bei beiden Dateien:

groups:
  default:
    options:
      default: true
    permissions:
    - -modifyworld.*
schema-version: 1

Habe auch noch das Essential Plugin drin, hoste meinen Server bei host-unlimited.de und arbeite mit FTP, nur zur Info ;)

Liegt es vielleicht daran dass ich den Server auf der 1.9 haben will oder ich doch etwas falschschreibe?

Danke für jede Hilfe <3

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

zunächst einmal wäre es interessant, was für Plugins du auf deinem Server benutzt Inklusive Versionen (aus der plugin.yml entnehmbar).

PermissionsEx und Modifyworld sind zwei Plugins. Hast du nur Permissionsex auf dem Server, dann wäre der Grund, dass dir Modifyworld fehlt.

Ich weiß nicht, wie es mit den Updates bei Modifyworld aussieht. Möglicherweise ist die letzte Version mit 1.9 inkompatibel.

Hier würde das Plugin schlicht nicht funktionieren.

 

Es wäre hilfreich, wenn du eine Liste deiner Plugins schicken könntest.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib am besten Teile der Config u.ä. in den Code Editor (ist übersichtlicher)

 

Ansonsten wäre, wie schon erwähnt, eine Liste der Plugins hilfreich.

 

PS: Du hast dir aber vorher OP weggenommen oder ?

bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, das Stichwort mit modifyworld hat mich auf die richtige Spur gebracht :D Das mit den Gruppen funktioniert jetzt soweit. Doch jetzt habe ich ein Problem mit den Präfixen, und zwar hab ich die in der permissions.yml drin, aber sie werden mir im Chat nicht angezeigt... Hab schon einige Dinge und Anleitungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... Habt ihr da Ideen?

Folgende Plugins hab ich drinnen:

PermissionsEx

Modifyworld

Essentials

Lg :-)

permissionsForum.yml (heisst im Serverordner natürlich nicht so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das aufmerksam machen ^^ Hab daran gar nicht gedacht weil ich mich in die Admin Gruppe eingetragen habe... Habs ausgebessert, jedoch immer noch keine Veränderung. Habe mal den Serverlog durchgelesen und es stand etwas auf englisch von wegen Präfix geht nicht wenn ich "Vault" nicht installiert habe. Bin dem Mal nachgegangen, Essentials rausgelöscht und Vault installiert, aber es ist immer noch kein Präfix zu sehen :(

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA, ich bin endlich von selber draufgekommen! Mir war nicht bewusst dass ich zu Essentials auch das dazugehörige Plugin EssentialsChat benötige...

Aber vielen Dank für eure Hilfe <3

Btw. falls andere Leute auch so ein Problem haben: ich muss die Vault.jar drinlassen sonst geht es wieder nicht, und ohne Essentials.jar und EssentialsChat.jar geht es auch nicht ;)

 

LG

bearbeitet von hiddenXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ich werde nacher versuchen das Problem zu reproduzieren. Du hast also Vault und PermissionsEX installiert. Werde erst so gegen 18:00Uhr das gemacht haben können, also wenn du das davor behoben haben musst, dann wäre ein Log hilfreich.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

habe gerade mit PermissionsEx und Vault alleine versucht und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der Rang im Chat nicht angezeigt wird. Also habe ich es weiter versucht und habe einfach mal Essentials + EssentialsChat auf meinen Testserver installiert. Mit der Pluginkombination hat es dann geklappt. Meine Vermutung ist, dass der normale Chat über die richtigen Spielernamen geht und Essentialschat aber den Displayname verwendet.

  format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}'

Ich habe also mit PermissionsEx, Vault, Essentials und EssentialsChat den Prefix hinbekommen. Essentials ist nötig, da EssentialsChat ansonsten schlicht nicht funktioniert.

plugin.yml von EssentialsChat

depend: [Essentials]

Ich hoffe ich konnte helfen.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B