Jump to content
  • 0

nach Forge scheint die alte Welt überschrieben worden zu sein


opherokles

Frage

Hallo miteinander....absoluter Neuling in Chats Foren etc...

in den letzten Wochen hab ich nach meiner Ansicht schon beachtliches im Survival modus gebaut.

Nun wollte ich endlich mods ausprobieren, instalierte den Forge...setzte 3 mods in den Ordner und startete MC....

ach ja änderte in Forge, edit profil etc...lade an...kommme rein...und alles was gebaut war scheint verrückt...mit neuen Landschaften HALB überzogen, das Spielt hackt und alles nicht mehr wie zuvor...mods wieder aus ordner raus, Einstellungen rückgängig....

wieder rein...alles immer noch gleich kaputt.....was kann ich den nun machen um

1_ die alte funktionale Welt wieder zurückzuerlangen...

2._ denoch mit mods weiterarbeiten kann.

Hatte mich genau an die Beschreibungen aus der Forge Seite gehalten um die Instalation nicht zu boykotieren mit meinem UNwissen ;) also ich freue mich auf eine Lösung...dankesehr im VOrraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also Grundsätzlich solltest du eine Vanilla Minecraft Welt nie zu einer Modded Welt machen, jedenfalls nicht ohne eine Sicherung.

Die Weltgenerierung bei einer Version mit Mods ist komplett anders und daher passen diese 2 nicht zusammen und es entstehen Schnitte, Überschneidungen, es werden Sachen gelöscht usw.

Wenn du nun zurück zur Vanilla Version gehst, dann ist der Schaden ja schon passiert und die falsch überarbeitete Welt wurde gespeichert und wird nun versucht so zu laden wie sie nun ist.

Kurz gesagt, wenn du vorher keine Sicherung deiner Welt vorgenommen hast, dann hast du keine Möglichkeit die wieder zurückzuholen. Das einzigste, was mir einfallen würde wäre neu generierte Chunks um eventuell alte Chunks herum wieder zu löschen und in der Vanilla Version neu generieren zu lassen, so das diese Schnitte weg wären, aber das ist recht aufwendig und falls du sowas angehen wölltest, schau dir mal MCEdit an.

Ansonsten wirst du nur neu anfangen können.

Und merk dir, wenn du eine gemoddete Welt spielen willst, solltest du mit dieser auch eine neue Welt anfangen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B