Jump to content
  • 0

Anderer Speicherort 1.9


ringi1970

Frage

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Ich habe Minecraft auf E:\Minecraft installiert und am laufen "gehabt". Alles schön im Launcher eingestellt, dass auch die \saves dort landen etc.

Jetzt nach dem Update auf 1.9 funktioniert das aber bei mir nicht mehr. Nach dem Launcher Start habe ich nur die normalen Versionen zur Auswahl und sonst nix mehr.

Denn Minecraft erstellt seinen Ordner in dem Standard Ordner %appdata%\roaming\.minecraft und kopiert da die nötigsten Dateien hin.

Deshalb habe ich kein Forge und/oder Optifine 1.8.9 mehr zur Auswahl, keine Resourcepacks, keine Shader, keine Mods etc.

Hat noch jemand diese Erfahrung machen müssen mit 1.9?

 

Grüße aus Konstanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also soweit ich sehe werden alle User-spezifischen Daten in dem geänderten Pfad abgelegt, also Logs, Saves, Ressouce-Packs. Alles andere, also die Spieldateien, Profile usw liegen im originalen Pfad, also unter %appdata%.

Dies scheint man soweit ich jetzt sehe nicht ändern zu können, also bleibt dir wohl nur die Option, alles in den originalen Ordner zu verschieben, so dass du wieder auf deine Sachen zugreifen kannst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B