Jump to content

Probleme mit Pam's Harvest Craft (Life in the Woods)


Psychodoll

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe ein Problem, für das ich mit Googles Hilfe leider noch keine Lösung gefunden habe. Auch die Suche hier hat noch keine 100% Übereinstimmung gegeben.

 

Ich spiele mit Life in the Woods, Basic. Nun habe mir mühsam 6 Erntemaschinen für den ganzen neuen Kram bei Pam's Harvest Craft gebaut, nur um fest zu stellen, dass ich so gut wie kein Rezept craften kann. Das fängt schon damit an, dass ich viele Hilfsmittel, wie den Juicer, nicht craften kann. Weiterhin funktionieren die Rezepte einfach nicht. Ein paar wenige gehen, aber der Großteil ist nicht möglich. Schon der Spring Salad (einfach nur Salat und Tomate) klappen nicht. Am Schneidebrett liegt es nicht. Das konnte ich craften und zB die Veggie Fries klappen.

 

Kann mir jmd helfen? Woran könnte das liegen? Ich habe zusätzlich nur die WAILA-Mod drin. Wir spielen derzeit auf einem Server mit Hamachi. In meinem Singleplayer Modus habe ich es nicht versucht.

 

EDIT: ich habe es gerade über den Renaissance Launcher von Life in the Woods im Singleplayer versucht. Hier geht alles. Hier habe ich auch noch viel mehr Materialien zur Verfügung. Aber das kann doch nicht sein, dass ich im normalen Basic-Pack, was ich in den normalen Minecraft-Launcher einbetten kann, die selben Mods, mit weniger Möglichkeiten habe?

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Psychodoll

bearbeitet von Psychodoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würdest du mal bitte die Log Datei von deinem Pack im normalen Launcher, welches nicht funktioniert hier in deinen Beitrag anhängen?

Die Datei findest du im ".minecraft"-Verzeichnis unter "Logs" und heißt "fml_client_latest.log".

Du könntest zusätzlich auch noch die Log-Datei von LitW über den LitW-Launcher mit anhängen, hier findest du das Log im Verzeichnis, wohin LitW installiert wurde. So könnte man eventuell besser Unstimmigkeiten finden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Antwort! Anbei die Datei. Detailliert habe ich zum Harvest Pack leider nichts gefunden.

Ich hoffe, ich habe die richtige Log-Datei von litwrl erwischt.

Danke!

fml-client-latest.log

litwrl.log

Ist es korrekt, dass ich das Renaissance noch nicht im Multiplayer mit Server spielen kann?

bearbeitet von Psychodoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Problem ist folgendes:

Zitat

Forge Mod Loader version 11.15.1.1746 for Minecraft 1.8.9 loading

Du hast bei dir Forge 1.8.9 laufen, damit funktionieren aber die Mods von LitW nicht.

Für das alte originale LitW brauchst du Forge 1.6.4 und für das neue Renaissance brauchst du Forge 1.7.10

Also wenn du es im normalen Launcher spielen möchtest, müsstest du dann die entsprechende Forge Version installieren.

 

LitW Renaissance kann man theoretisch schon im Multiplayer spielen. Man kann ja seine Singleplayer-Welt für den LAN Modus freigeben.

Ansonsten gibt es im Moment noch keine reinen Server-Dateien für einen Standalone-Server. Aber selbst diesen könnte man mit etwas Aufwand hintricksen indem man die Singleplayer-Dateien in einen Server einfügt. Das Thema hatten wir hier im Forum erst vor kurzem und es lief auch, aber Bedarf halt etwas Bastelarbeit, daher, wenn es nicht so eilig ist, lieber noch etwas auf die originalen Server-Dateien warten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Ich spiele noch nicht lang LitW und habe mir nur für diesen Zweck Forge runter geladen. Ich habe hier noch die Original-DL-Datei, die auf Forge 1.6.4 lautet. Das irritiert mich? Auch steht bei meinem Forge Profil unten rechts, dass ich mit 1.6.4 spiele.

Ich habe das Profil von meinem Freund eingerichtet. Auch hier nur 1.6.4 verwendet. Kann man denn da noch irgendwelche Fehler beim Einrichten des Servers machen?

bearbeitet von Psychodoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du auf "Edit Profile" gehst bei deinem Forge Profil, was steht da in der Auswahlbox bei "Use version:"?

Eventuell hast / hattest du mal andere Versionen von Forge installiert und dann stehen in der Auswahlbox mehrere zur Verfügung, bzw wenn du mal noch eine neuere Installiert hast, dann wird diese als erstes ausgewählt.

Also einfach da mal schauen und eventuell die 1.6.4 dort auswählen. Sollte diese dort nicht vorhanden sein, dann einfach hier nochmal laden und installieren: Minecraft Forge

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, aber nein, es ist wie ich geschrieben habe. Ich habe nie ein anderen Forge verwendet, da ich meinem Freund und mir extra für Lif in the Woods Forge eingerichtet habe und immer nur 1.6.4 zum Zuge kam. In den Profilen stimmt alles.

 

ABER, ich habe gerade gesehen, dass es evtl mit dem Server zusammenhängen könnte. Mein Freund hat den aufgesetzt und die Datei heißt Minecraft 1.8.8 - ich vermute, er hat den Server irgendwie falsch aufgesetzt? Ist das überhaupt möglich, ich kenne mich mit dem Thema Servern nicht aus. Ich prüfe das heute Mittag und ergoogel mir das mal, allerdings muss ich warten, bis er daheim ist ;)

 

Vielen Dank für die Geduld. Ich habe mir alles von 0 auf 100 angelesen und allein auf meinem PC wegen diverser Komplikationen 3 Stunden gebraucht, bis ich LitW spielbar hatte :D ich habe daher aber halt noch ein paar allgemeine Lücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

achso, ihr habt ja einen zusätzlichen Standalone Server laufen, sry habe das vorher garnicht so überzogen.

Dieser ist ja normalerweise nicht mit dem normalen Launcher verbunden und du startest du den seperat. Im Grunde ist es aber die gleiche Datei von Forge, nur dass man halt bei der Installation nicht Client sondern Server wählt und dann am besten ein seperates Verzeichnis nimmt, wohin der Server installiert werden soll. Hierbei habt ihr wohl die falsche Version erwischt gehabt.

Aber ich nehme an, dass es nun soweit läuft oder? Falls noch fragen auftreten, ... :)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, dann geb ich dir nochmal kurz eine kleine Anleitung für die Installation des Servers.

1. Du lädst dir die gewünschet Version von Forge (in deinem Fall die 1.6.4 - Recommended): Minecraft Forge

2. Du erstellst dir einen Ordner, wo du den Server haben möchtest.

3. Du startest den Forge-Installer.

4. Nun wählst du den Punkt "Install server".

5. Jetzt gehst auf den Button mit den 3 Punkten hinter dem Pfad. Hier wählst du nun den von dir erstellen Ordner aus, wo der Server sein soll.

6. Dann einfach mit "OK" bestätigen und die Installation starten.

7. Es folgt der automatische Download der Server Dateien.

8. Nach dem Abschluß gehst du in den Ordner und startest die "minecraftforge-universal-....jar" per Doppelklick.

9. Warten. Nach kurzer Zeit startet das Server-Fenster und läd einmal komplett den Server durch. Schauen, das hier kein Fehler auftritt. Am Ende einfach mit "stop" in dem Textfeld unter dem Log den Server beenden.

10. Nun kopierst du die LitW Dateien in die entsprechenden Ordner, also "mods", "config", ... was du halt so alles haben möchtest.

11. Als letztes löschst du noch den Ordner "world" denn das ist eine generierte Welt ohne Mods vom ersten Start und die wollen wir ja nicht.

12. Nun einfach den Server wieder per Doppelklick starten oder wenn gewünscht noch vorher die "world" von einem anderen Rechner kopieren und hier einfügen.

 

-Yuki

 

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre zu schön gewesen.

 

Jetzt werden nicht mal mehr die Untergrund Biome geladen, was bedeutet, dass die ganze Karte im geladenen Umkreis gecrasht ist.

 

Der ursprüngliche Server war komplett auf 1.6.4 installiert... Auch wenn die Log-datei was anderes sagt, weiss ich nicht, wie es am falschen Forge gelegen haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B