Jump to content
  • 0

Windows 10 Minecraft beta; Konsole: Reagiert auf keine Befehle


fossybobby

Frage

Hallo liebe Mincrafter,

mein Sohn (10 Jahre) und ich spielen diese Spiel schon seit ein paar Monaten. Auf der Suche nach Veränderungen bin ich auf Konsolenbefehle gestoßen, die wir gerne ausprobieren würden. Leider funktioniert keiner dieser Befehle. Es gibt nur Fehlermeldungen, wenn ich Schreibfehler einbaue. Sonst aktzeptiert die Konsole den Befehel ohne Auswirkung.

Im Speziellen geht es um das Teleportieren: mit /tp NAME MITSPIELER sollte ich mich eigentlich teleportieren können. Statt dessen passiert nichts. Weder im Kreativ- wie auch im Überlebensmodus.

Ein weiteres Problem: Ich bekomme meine Koordinaten nicht heraus auch hier gabe es keine Reaktion auf drücken der Taste "F3" (keine Fn-Taste etc. vorhanden; Rollen auch ausprobiert).

Mein Verdacht: Dieses Windows 10 Minecraft Beta unterstützt keine Befehle oider andere.

Auf der Suche im Netz habe ich so manche Stunde benötigt um nichts aufschlussreiches zu finden.

Nun die Frage an Euch: Stimmt der Verdacht oder mache ich irgendwelche Fehler?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da liegst du leider richtig.

In der Windows 10 Edition gibt es (noch?) keine Befehle. Es bleibt abzuwarten, wohin der Weg hier führt denn die ganze Geschichte mit VR, was Microsoft da gezeigt hat, ist sicherlich interessant, aber im Moment leider noch nicht wirklich praktikabel / verbreitet.

Bis dahin ist man einfach am besten dran, wenn man die original Version von Mojang verwendet, weil man hier alle Optionen hat, welche man sich wünschen kann und wenn es nicht schon dabei ist, dann gibt es mit Sicherheit einen Mod dafür.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da muss ich Yuki beipflichten, die Minecraft Windows 10 Beta unterstützt Befehle noch nicht (es sollen welche hinzugefügt werden). Dazu kommt dass die Windows 10 Beta noch nicht ausgereift ist, aber ein Freund und ich haben den MP (Multiplayer) gesteht und der klappt schon sehr gut. Aber als Fazit (noch) kann man sagen, dass man bei der Standard PC-Version bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B