Jump to content
  • 0

ich bekomme mc einfach nicht zum laufen - exeption_access_violatin


KingMeth

Frage

Hilfe, vorgestern hab ich mir endlich Minecraft von der offizielen Seite gedownloadet. Zuerst solltet ihr aber bitte etwas Verständnis haben ich bin ne absolute Niete in allem was mit PC's zu tun hat (außer natürlich spielen :))

 

Also ich habn Laptop von meinem Dad bekommen der zwar recht gut is, ich aber keine Ahnung hab was genau in im steckt *schäm

Jedenfalls, ich komme bis zum Launcher, gehe dann zuerst auf download und danach auf play. Macht den anschein das es klappt denn danach kommt das majong startbild aber schon kurz danach wirds kurz schwarz, ich lande wieder im Launcher und im Game output wird dieser text hier angezeigt:

-------------------------------------------------------------

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]
[17:21:44] [Client thread/INFO]: Setting user: KingMeth
[17:21:44] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:8f746cc20cd84aaa978f0e36770fe3a3:146724bad83543cfa4ce11c650c59efa)
[17:21:47] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[17:21:49] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[17:21:51] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[17:21:51] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[17:21:51] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[17:21:51] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized.
[17:21:51] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[17:22:22] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x29513e88, pid=5912, tid=5140
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.25-b02 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C  [ig4dev32.dll+0x3e88]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\admin\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid5912.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
-----------------------------------------------------------------------------

ich habs deinstalliert, java ebenfalls alles wieder neu drauf und das mehrmals aber es bleibt gleich.

Leider würde ich chinesisch glaub ich besser verstehen als das oben aufgeführte. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich schnell ein teil der wunderbaren minecraftwelt werde

 

danke kussi

 

PS: seid nich zu hart ich hab echt keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

So wie ich das lese willst du ein 512 pixel recourcepack benutzen.

Allerdings sehe ich auch, dass du eine 32 bit java Version benutzt.

Solltest du ein 64 Bit Betriebssystem haben (Was heute fast standard ist) solltest du erstmal die 64 bit version nehmen und Minecraft unter Edit Profile mehr RAM zuweisen. Könnte sein, dass er es nicht schafft die Recourcen zu laden. Obwohl dann eigentlich ein OutOfMemory Crash kommen sollte.

Okay hab nach geschaut der Fehler kommt, weil Minecraft Zugriffsrechte fehlen.

Das kommt allerdings interessanter weise teilweise von einem nicht aktuellen grafiktreiber

 

Empfehlung zum fixen:

- Grafikkarte aktualisieren

- Java 64 Bit installieren wenn möglich.

- Minecraft mehr RAM zuweisen. Bei einem 512 Texturepack braucht man etwa 3-4 GB RAM

 

lg Hadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

heeeey vielen dank für deine antwort. macht mir etwas hoffnung

Ich saß gestern wieder stunden vorm net und hab dann festgestellt das ich ne ziemlich miese grafikarte habe. Kann das evtl auch ein Grund sein? Ich hab diese Mobile Intel Familie chipset und ich hab gelesen das die irgend en openend von Minecraft nich zulässt!?! 

Irgendwie so.

 

Ich werd das trotzdem gleich mal probieren.

Ich hab ne 32 bit das weiß ich glaub inzwischen. hab auch probiert die 64 bit zu installieren aber das ging nich. 

 

 

Ich probier das jetzt mal und geb dann sofort bescheid.

 

Nochmal dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du ein 32 bit Betriebsystem hast kannst du keine 64 bit programme installieren. das geht nur anders rum :)

Was hast du denn für specs? Also Graka und Prozessor?

Bei der Graka: Wie viel RAM.

Und beim Prozessor wie viel Ghz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

uii danke schonmal für die antwort ich hoff ich geb dir die richtigen antworten.

 

Grafikkarte: Mobile Intel (R) 965 Express Chipset Family (und da hab ich desöfteren gelesen mit der geht minecraft absolut gar nich ;-( )

Prozessor: Intel(r) Core(TM)2 Duo CPU 2.00 GHz

 

Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

 

 

hoffe das is richtig aber ich rechne eh schon damit das ersn neuer laptop oder pc her muss das ich endlich spielen kann ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich spring hier mal kurz mit rein, das Problem ist folgendes:

Zitat

# Problematic frame:
# C  [ig4dev32.dll+0x3e88]

ig4dev32.dll ist eine Treiberbiliothek deiner Grafikkarte.

Daran kann man folgende Sachen sehen. Es ist ein Intel Graphics Version 4 Treiber, also eine relativ alte OnBoard Karte.

Das Problem daran ist, das Mojang den Support für diese alten Karten ab Minecraft Version 1.7.4 (wenn ich mich nicht ganz irre) eingestellt hat und man somit mit diesen Treibern keine neueren Minecraft Versionen mehr spielen kann.

Wenn du also in dem Notebook wirklich nur diese eine Karte drin hast und nicht noch zufällig eine zweite 3D Karte von Nvidia oder AMD/ATI, dann kann ich dir hier leider keine Hoffnung machen eine aktuelle Version von Minecraft zu spielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

okay schade aber trotzdem vielen vielen dank :-)

 

eine frage noch kann ich die nich einfach austauschen? Irgendjemand meinte das sei an dem lappi bzw mit der karte nich mögliche is.

 

ich hab nochn alten laptop hier bei dem iiwas an der festplatte is aber die grafikkarte müsste man doch noch verwenden können

bearbeitet von KingMeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eher nicht ^^ Laptops umrüsten ist eine Sache für mich. Da der Grafikchip auch fest auf dem Mainbord Montiert ist, kann man den nicht austauschen. Und einen Graka anschluss haben wenige laptops, wenn keine Graka drin ist/war. Außerdem muss sie dann ja auch noch die exakten Maße haben :) Und bei Laptops macht man schneller was kaputt ^^ Deswegen am besten nächstes mal sich nen richtigen Tower Pc gönnen, den kann man dann auch immer einfach aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dies ist leider nicht so einfach möglich wie bei einem normalen PC.

Das Problem ist, wie ich schon geschrieben habe, das die Intel Karte eine OnBoard Grafikkarte ist, das heißt die Intel gehört zur Hauptplatine und ist da fest verbaut, daher kann diese nicht gewechselt werden und selbst wenn du eine andere hättest, ist bei Notebooks der Tausch einer Grafikkarte nur in sehr seltenen Fällen überhaupt möglich.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Calista ich glaube bei dir ist es ein anderes Problem, aber um das genau zu sagen, müsstest du mal bitte die genaue Fehlermeldung posten.

Vorher kannst du aber mal bitte deinen Treiber aktualisieren und zwar mit einem originalen von Intel. Du kannst diesen hier herunterladen: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25620/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-7-8-1-10-15-40-6-Generation-?product=88355

Für dich soltle der 3. Download auf der linken Seite interessant sein, also der für Win7, Win 81, Windows 10 64-bit.

Diesen wie gesagt einfach herunterladen und dann die Datei ausführen und einfach immer "Weiter" klicken, die Installation läuft ansonsten automatisch ab. Danach bitte einfach mal den Rechner neu starten und dann nochmal versuchen.

Sollte es wieder nicht funktionieren, dann poste wie schon geschrieben bitte die komplette Fehlermeldung oder hänge die "latest.log" an, welche im .minecraft-Verzeichnis unter "logs" zu finden ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Yuki

 

Ich habe das Update bereits heute gemacht, hat sich leider nichts geändert :(

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]
[11:42:31] [Client thread/INFO]: Setting user: xCalista
[11:42:31] [Client thread/INFO]: (Session ID is <censored>)
[11:42:33] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[11:42:33] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
[11:42:34] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[11:42:34] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[11:42:34] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[11:42:34] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
[11:42:34] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[11:42:35] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
[11:42:56] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.9
[11:42:56] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[11:42:57] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[11:42:58] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 6%
[11:42:59] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 14%
[11:43:00] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 22%
[11:43:01] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 34%
[11:43:02] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 42%
[11:43:03] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 50%
[11:43:04] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 61%
[11:43:05] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 69%
[11:43:06] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 80%
[11:43:07] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 91%
[11:43:08] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 12, from 10
[11:43:08] [Server thread/INFO]: xCalista[local:E:4db3eac8] logged in with entity id 233 at (243.5, 70.0, 241.5)
[11:43:08] [Server thread/INFO]: xCalista hat das Spiel betreten
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ff9bc40a41c, pid=4280, tid=5328
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [ig9icd64.dll+0x57a41c]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\admin\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid4280.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

 

bearbeitet von Calista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das Problem scheint seit der 1.9 häufig aufzutreten.

Leider findet man bei Mojang nur den Hinweis auf die Aktualisierung des Grafiktreibers: [MC-94900] JVM Crash in ig9icd64.dll/ig9icd32.dll (Broken Intel graphics card driver) - JIRA

Versuch mal bitte folgendes:

Tastenkombination <WIN-Taste>+R

In dem kleinen Fenster gibst du als Befehl:

%appdata%

ein und bestätigst das mit OK. Nun gehst du in den ".minecraft"-Ordner (mit Punkt davor). Hier sollte es eine Datei "Options.txt" geben. Diese einfach mal löschen und Minecraft neu starten. Dadurch weden alle Einstellungen wie Lautstärke, Grafikoptionen, usw. auf Standard zurückgesetzt. Vielleicht ist da ja eine Option bei, die hier Probleme macht.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich denke im Moment bleibt uns einfach nicht sehr viel mehr als abwarten, was Mojang macht, denn es betriff doch sehr viele Leute mit Intel-Karten, welche nun die 1.9 nicht mehr spielen können.

Ich hoffe, das es hier recht zeitnah eine Lösung geben wird.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B