Jump to content

Life IN THE WOODS RENAISSANCE funktioniert nicht.


Naturkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Minecraftfreunde, 

ich habe ein kleines Problem beim Starten des Spieles Life IN THE WOODS RENAISSANCE. 

Es wird folgende Fehlermeldungen angezeigt: loadlibrary failed with error 1114: eine dll-initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. 

Folgendes: Ich habe die neuste Java SE Version installiert und auch nochmals neu installiert, sowieso Life IN THE WOODS RENAISSANCE mehrfach.

Ich habe ein 64 Bit Betriebssystem und Windows 10 (falls dies wichtig ist). 

Wäre also echt torte, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Sarina! MinecraftCow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bitte schau, ob du die aktuelle Version des Treibers deiner Grafikkarte hast (Treiber von Hersteller, nicht per Windows Update). Falls es ein Notebook sein sollte, schau bitte, ob du 2 Grafikkarten hast, eine OnBoard Intel für den Desktop Betrieb und eine Nvidia oder ATI/AMD für den 3D Modus. Wenn dies so sein soltle, schau, dass du Minecraft auch mit der richtigen Karte startest.

Hier eine kleine Anleitung um herauszubekommen, welche Grafikkarte du hast: Yuki's Minecraft Hilfe

Solltest du bei einem von den Punkten Hilfe benötigen, schreib einfach hier her.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal einen großen Dank an dich, für diese Antwort. 

Ich habe zwei Grafikkarten, AMD Radeo HD 7600M Series und Intel(R) HD Graphics 3000. Spricht doch, ich erfülle alle Anforderungen, die mir genannt hast? 

-Falls ja, wie gehe ich dann vor, damit Minecraft auch auf der richtigen Karte angezeigt wird? (Es ist übrigens ein Notebook). 

Ich hab mich gerade echt auf diese Nachricht gefreut, danke und einen schönen Sonntag dann. MinecraftCow MinecraftCow MinecraftCow

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bevor wir hier mit dem Treiber rumprobieren, versuchen wir erst einmal, ob man vielleicht mit dem Start auf der richtigen Karte eine Lösung hinbekommen kann.

Ich nehme an, du hast ein Symbol auf dem Desktop für LitWR. Wenn ja, mache auf diesem einen Rechtsklick. Nun sollte in dem Menü ein Punkt vorhanden sein welcher "Mit Grafikprozessor ausführen" heißt. Hier sollten dann deine 2 Grafikkarten zur Auswahl stehen. Wähle den Punkt mit der Radeon aus und schau, ob es dann normal funktioniert.

Normalerweise kann man ein Spiel / ein Programm auch direkt zuweisen, so dass es fest eingstellt ist aber bei LitWR ist dies etwas komplizierter, da man hier keine ".exe"-Datei hat, welche man im AMD/ATI Catalyst Control Center (unter "Energieoptionen" und dann "Switchable Graphics" oder so ähnlich) angeben kann und ich kann dir momentan leider auch nicht sagen, ob man hier auch eine ".bat"- oder ".jar"-Datei angeben kann. Habe hier keine Option dies zu testen.

Sollte es immernoch Probleme machen, dann installiere mal bitte den aktuellen Treiber, welchen du hier herunterladen kannst:

64-bit: AMD Driver

32-bit: AMD Driver

Achte nur darauf, ob dein Windows 64-bit oder 32-bit ist. Auf der Seite einfach den ersten Download "Radeon Software" nehmen und dann installieren.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuki, leider muss ich dir mitteilen, dass es diese Option bei der Verknüpfung von litWR "Mit Grafikprozessor ausführen" nicht gibt. 

Nun habe ich schon den Driver runtergeladen und habe gehofft, dass sich diese Lösung von selbst findet. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, auf die Auswahl zu kommen, wo man die zwei Grafikkarten zur Auswahl zur Verfügung hat?

Ich hätte dann noch eine weitere Frage an dich aber würde gern dies erst einmal versuchen, zu lösen. 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gerade das ganze mal an einem Notebook mit einer ATI/AMD Karte und Windows 10 getestet.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du den aktuellen Treiber, welchen ich oben verlinkt habe, installiert hast, denn hier gibt es das Catalyst Control Center wie früher nicht mehr und die Einstellung läuft ein bischen anders.

Du müsstest nun folgendermaßen vorgehen:

1. Rechtsklick auf dem Desktop (freie Stelle ohne Symbole)

2. In dem Menü wählt du ganz oben den Punkt "Radeon Einstellungen"

3. Nun gehst du ganz unten in der grauen Leiste auf "Einstellungen"

4. Bei den nun aufgehenden Punkten wählst du den ganz links oben "Zusätzliche Radeon Einstellungen"

5. Nach kurzer Zeit (es dauert ein bischen) geht ein zusätzliches Fenster auf. Hier wählst du links im Menü "Stromversorgung" und dann den Punkt "Umschaltbare Grafiken - Anwendungseinstellungen"

6. Nun solltest du 2 Listen haben. In der oberen werden "Zuletzte verwendete Anwendungen" angezeigt. Hier sollte es einen Punkt geben "javaw.exe".

7. Bei diesem Eintrag wählst du ganz hinten in der Auswahlbox "Höchstleistung" und gehst ganz unten rechts auf "Übernehmen"

8. Nun kannst du die Fenster schließen und LitWR erneut starten

Ich hoffe, dass dies nun so funktioniert. Auf dem Testnotebook hier lief es dann problemlos.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn ich immer die Hoffnung aufgebe und an nichts mehr glaube, dass etwas anschleicht und mein Glück zum Springen bringt. Es hat wirklich funktioniert und ich bin dir echt dankbar. 

Nun wollte ich dich aber noch etwas fragen und zwar: Wie stellst du dir deine Welt vor. (Schreib einfach, was dir einfällt). Ansonsten lass es sein, weil du sicherlich noch anderen Leben retten musst, die Probleme mit Minecraft haben! MinecraftCow 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich, dass es funktioniert hat. :)

Zu deiner anderen Frage, weiß ich momentan nicht so richtig, was ich schreiben soll, bzw was du damit meinst. Ich gehe erst einmal davon aus, dass du eine Minecraft Welt meinst oder? ^^ Das Problem ist, ich kann das so pauschal nicht sagen, da ich jemand bin, der hierbei Abwechslung braucht, ich mag Vanilla genauso wie Modded, ich mag mal ein Untergrundhaus genauso wie mal ein Haus auf einem Berg, das kommt immer sehr auf die Lust und die Stimmung an.

Also wenn müsstest du wohl deine Frage nochmal etwas spezifizieren. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch sie nicht zu vergenauern, da du sie so aufnehmen sollst, wie es dir am Liebsten ist. Aber im Grunde meinte ich eine Welt, wie sie die Erde darstellt, nur vielleicht nicht so stark bevölkert, verseucht, vergiftet etc. Mich interessiert es, was mein Umfeld denkt, deswegen frage ich dich. Außerdem erhoffe ich mir von dir, mehr als von anderen, sogar eine Antwort, die mir gefallen könnte. Soll dich aber nun nicht unterdruck setzen. Manchmal hat man doch einfach das Gefühl, eine bessere Antwort zu bekommen, als von anderen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sry aber ich bearbeite das Forum fast ausschließlich von der Arbeit aus wenn ich die Zeit dazu habe und oft kommt es vor, das ich mitten im lesen oder schreiben unterbrochen werde und los muss und dann geht mal was verloren oder vergesse es einfach.

Aber ganz davon ab ist das natürlich eine schwierige Frage und eigenltich recht komplex und philosophisch.

Grundsätzlich muss ich sagen, das ich Hightech (diese engen Städte mit rießigen Gebäuden überall Lichter, fliegende Autos und so) und Steampunk extrem liebe und entsprechend mir so eine Welt vorstelle. Das Problem hierbei ist sicher, dass dies nur mit einer entsprechend hohen Ausbeutung des Planeten möglich ist, daher muss man hier auch sehen, das eine Zivilisation erst an diesen Punkt kommt, wenn der Planet meist schon ziemlich am Ar*** ist, daher ... ^^

Auch ist die Frage, ob eine Zivilisation überhaupt soweit kommt oder sie sich nicht vorher selbst auslöscht, denn in jeder höheren Evolution kommt dieser Punkt, wo es um Leben oder Tot dieser geht und dann entscheidet es sich, wie die Zivilisation mit sich selbst umgeht und das nutzt, was zur Verfügung steht.

Ich mach mir sicher nix vor, ich denke jeder hat mal den Wunsch von einem friedlichen beisammensein, aber man muss halt auch sehen - und das bitte nicht falsch versehen - dass viele große Errungenschaften durch und nahe einem Krieg entstehen. Das soll nicht heißen, dass jeder Fortschritt gut ist, aber Fortschritt ist Fortschritt. Wie gesagt, ich bin kein Mensch von "Der Zweck heiligt die Mittel." aber...

Wie gesagt, ist das für mich ein Thema, was ich nicht so einfach abarbeiten kann, da ich hier einfach zu viele Gedanken zu habe. :P

Falls du was anderes erwartet hast, tut es mir leid, aber ich denke - und das bitte auch nicht böse nehmen - ich werde hier auch nicht weiter auf das Thema eingehen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B