Jump to content
  • 0

Server Config eines Pixelmon Servers


BryanOConner

Frage

Hi Leute

Wir haben gestern einen Pixelmon Server für uns privat erstellt.

doch unser Server, auf dem schon ein paar maps laufen, läuft mit dem Spigot programm

jetzt ist die frage, kann man einen Pixelmon Server auf Spigot Plugin betreiben kann? (Da ja Pixelmon.jar geladen wird, müsste es ja ein eigener server typ sein)

und was uns auch aufgefallen ist, die Dynmap funktioniert leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du musst hier 2 Sachen unterscheiden.

Spigot/Bukkit und Forge. Dies sind 2 verschiedene Typen. Spigot/Bukkit verwenden Plugins und Forge verwendet Mods. Diese können gegenseitig nicht so einfach ausgeführt werden.

Wenn du nun aber Plugins und Mods gleichzeitig verwenden willst, brauchst du eine Art Multiserver. Hier kann ich KCauldron ( KCauldron / KCauldron · GitLab ) empfehlen. Das ist im Grunde eine Mischung aus beiden Servern und man kann entsprechend beide Varianten gleichzeitig verwenden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

mein kumpel hat es heute vormittag schon selbst gelöst... manchmal ist er ja ein richtiges genie^^

Der Hauptserver ist FORGE und darin ist SPONGE als Mod eingebunden.

In SPONGE ist PORE als Mod eingebunden.

und in Pore ist unser auto shut down eingebunden und Pore emuliert auch einen SPigot server.

aber ich werde ihm auch deinen vorschlag unterbreiten.

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Cauldron an sich wurde eingestellt, das stimmt, aber KCauldron ist ein Fork davon und wird immernoch mit Updates versorgt, funktioniert also mit allen aktuellen Versionen recht problemlos.

Ich muss ehrlich sagen, das ich im Moment (noch) kein Freund von Sponge bin, da hier einfach noch zu viele Unstimmigkeiten vorhanden sind, aber solange euer Server läuft, ist ja alles gut. :)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B