Jump to content
  • 0

Multiplayer LAN oder Server


Scar_Gaming

Frage

Hallo Leute =)

 

Weil ich im Interet dazu nicht wirklich etwas finden konnte, Frage nach euren Erfahrungen:

 

Wir spielen zu zweit, vielleicht kommen irgendwann noch 1-2 Leute dazu aber dazu ist aktuell nichts bekannt.

Was ist für uns Leistungseffizieter:

 

Einzelspieler Spiel im LAN bereitstellen und so ein LAN spiel spielen, oder wenn ich einen MC Server auf meinen Computer laufen lasse, auf dem ich selbst dann auch spiele und meine Freundin auch ?

 

Vorteil ist ja auf jedenfall, wenn ich nicht spiele, kommt sie trotzdem ins Spiel.

Welche Nachteile ergeben sich?

Ich denke dabei speziell an LitW wo z.B. das nachladen zu starkm ruckeln führt, wird das besser oder schlimmer wenn ich und meine Freundin als Client auf einem Server (ebenfalls Mein PC) spielen?

Müssen dann Mods nur auf dem Server installiert sein, oder dennoch bei allen (2) Clienten?

Mein Computer hat 12 GB RAM und einen i7 CPU.

 

Erzählt mir doch bitte dazu etwas =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Alsoooo :D Frage 1

Zitat

Einzelspieler Spiel im LAN bereitstellen und so ein LAN spiel spielen, oder wenn ich einen MC Server auf meinen Computer laufen lasse, auf dem ich selbst dann auch spiele und meine Freundin auch?

Ich würde vom gefühl her sagen, dass ein lokaler Server die belastung besser auf den PC verteilt und deine CPU gleichmäßiger auslastet. Das ist aber meine Erfahrung mit Spigot Servern. Wie das bei modded/forge ist solltest du probieren. Könnte durchaus besser sein.


 

Zitat

 

Welche Nachteile ergeben sich?

Ich denke dabei speziell an LitW wo z.B. das nachladen zu starkm ruckeln führt, wird das besser oder schlimmer wenn ich und meine Freundin als Client auf einem Server (ebenfalls Mein PC) spielen?

 

Würde intuitiv auf besser tippen. Hier beruhen aber meine erfahrungen auch wieder auf Spigot nicht auf forge Servern.

 

Zitat

Müssen dann Mods nur auf dem Server installiert sein, oder dennoch bei allen (2) Clienten?

Der Server, so wie jeder Client müssen die selben Mods haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das klingt eigentlich nach einer super Idee dann mit einem Server =)

Hast du zufällig Informationen oder IDeen dazu? Server Files gibts zu LitW noch nicht.

Ich bin völlig offen was Software angeht, welche sollte ich denn am besten nutzen?

Bisher keine Anletung zu LitW gefunden fürn on Computer Server, brauchs ja nur fürs lokale netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erst einmal wie @Hadde schon geschrieben hat, würde ich auch zu einem Server raten, vorallem wenn der Rechner diesse Option zulässt (von den Ressourcen her). Der Vorteil ist halt die Trennung des Servers vom Client, also wenn du nicht spielst, läuft der Server trotzdem oder wenn etwas mit deinem Client passiert, läuft der Server trotzdem. Auch ein Vorteil ist, der Server hat einen festen Port, was beim LAN-Modus ja nicht der Fall ist, da dieser immer variabel vergeben wird. Dies macht es z.B. einfacher eine Ausnahme zur Firewall oder eine Weiterleitung im Router einzurichten.

Die Installation kann man mal sebst versuchen, kann gut gehen, kann aber auch katastrophal enden. :D

Du installierst einfach Forge als Server anstatt als Client und am besten in einen separaten von dir erstellen Ordner, so das auch nur der Forge Server da drin liegt. Nun startest du diesen einfach über die Forge...jar. Als erstes wird er wegen der eula.txt meckern, also diese öffnen und aus dem "false" ein "true" machen. Nun wieder starten und der Server sollte schon einmal laufen. Dies wäre ein einfacher Forge Server ohne Mods.

Nun kannst du einfach alle Mods aus dem LitW Mod-Ordner in den Mods-Ordner von Forge kopieren weiterhin den "Config" ordner mit kopieren, aber hier schauen, das nur die Configs von den Mods vorhanden sind und nicht noch von anderen MC Versionen, wie es beim normalen Launcher vorkommen kann. Dann den Server starten. Nun aber das Protokoll beobachten. Es kann gut sein, das Mods vorhanden sind, welche nur für einen Client gedacht sind, wie z.B. Minimaps und solche Sachen. Diese Mods müsste man dann einfach nach und nach entfernen. Wenn der Server dann einmal durchgestartet hat, kannst du versuchen einfach mit deinem LitW Client zu connecten und wenn alles gut geht, sollte dies ohne Fehler funktionieren.

Noch als Tip, wenn du eine funktionierende Version hast, lösche noch einmal die World und lasse diese mit einem neustart des Servers neu generieren, denn die World wurde ja mit einem leeren Forge Server erstellt beim ersten Start, also ohne Rücksicht auf Bioms und so.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

TOP TOP TOP DANKE ! :)

 

Ich werde dann jetzt mal versuchen mir einen Forge Server mit LitW zu basteln (und ggf nochn Mod dazu packen..)

Ich hangel mich mal genau an deinen Worten entlang Yuki =)

 

Wie weise ich dem Server Ram zu? Ich habe ja 12 GB ram und nen i7 (4 kerne physisch / 8 virtuelle), da sollte das eigentlich laufen.

Den Server kann ich ja dann auch in autostart packen, damit der imer läuft XD

Bin mal gespannt obs klappt, Port Freigaben etc im Router brauche ich ja eigentlich nicht, da es ja bloß im Lan netz laufen soll?

 

Ich gebe mich mal ans Werk, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein dazu was mir helfen kann =)

(Seid eigentlich nur ihr beide aktiv im Forum? Hatte mir irgendwie mehr Resonanz erhofft, aber die einzige n Antworten hier im Hlfe bereich kommen von euch ^^)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich halte hier bis zu eurer nächsten Antwort alles aktuell, also unter dem Log geht es weiter ;)

 

Server läuft super, Server Steuerung ist auch verständlich. Gerade ist der Server das erste Mal abgestürzt, erkennt ihr wo das Problem liegt?

Ich verstehe nur, etwas wurde erwartet und nicht gefunden... wie gesagt habe meinen Server aus den Mods von LitW gebaut, jedoch ein paar Dinge weggelassen:

 

---- Minecraft Crash Report ----
// I blame Dinnerbone.

Time: 26.02.16 00:48
Description: Exception getting block type in world

java.lang.NullPointerException: Exception getting block type in world
    at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150513_a(BiomeDecorator.java:122)
    at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150512_a(BiomeDecorator.java:105)
    at biomesoplenty.api.biome.BOPInheritedBiome.func_76728_a(BOPInheritedBiome.java:42)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderGenerate.func_73153_a(ChunkProviderGenerate.java:421)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73153_a(ChunkProviderServer.java:279)
    at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76624_a(Chunk.java:1040)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:52)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:12)
    at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.skipQueue(AsynchronousExecutor.java:344)
    at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.getSkipQueue(AsynchronousExecutor.java:302)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.syncChunkLoad(ChunkIOExecutor.java:12)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:126)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:101)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73154_d(ChunkProviderServer.java:199)
    at net.minecraft.world.World.func_72964_e(World.java:419)
    at net.minecraft.world.World.func_147439_a(World.java:345)
    at net.minecraft.block.BlockStaticLiquid.func_149674_a(SourceFile:39)
    at net.minecraft.world.WorldServer.func_147456_g(WorldServer.java:391)
    at net.minecraft.world.WorldServer.func_72835_b(WorldServer.java:183)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:625)
    at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:334)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:547)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:427)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
    at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150513_a(BiomeDecorator.java:122)
    at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150512_a(BiomeDecorator.java:105)
    at biomesoplenty.api.biome.BOPInheritedBiome.func_76728_a(BOPInheritedBiome.java:42)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderGenerate.func_73153_a(ChunkProviderGenerate.java:421)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73153_a(ChunkProviderServer.java:279)
    at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76624_a(Chunk.java:1040)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:52)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:12)
    at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.skipQueue(AsynchronousExecutor.java:344)
    at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.getSkipQueue(AsynchronousExecutor.java:302)
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.syncChunkLoad(ChunkIOExecutor.java:12)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:126)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:101)
    at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73154_d(ChunkProviderServer.java:199)
    at net.minecraft.world.World.func_72964_e(World.java:419)

-- Requested block coordinates --
Details:
    Found chunk: true
    Location: World: (-145,7,149), Chunk: (at 15,0,5 in -10,9; contains blocks -160,0,144 to -145,255,159), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
Stacktrace:
    at net.minecraft.world.World.func_147439_a(World.java:345)
    at net.minecraft.block.BlockStaticLiquid.func_149674_a(SourceFile:39)
    at net.minecraft.world.WorldServer.func_147456_g(WorldServer.java:391)
    at net.minecraft.world.WorldServer.func_72835_b(WorldServer.java:183)

-- Affected level --
Details:
    Level name: world
    All players: 2 total; [EntityPlayerMP['Scar_Gaming'/8386, l='world', x=34,18, y=45,00, z=257,49], EntityPlayerMP['JennyDixon'/309, l='world', x=20,15, y=45,00, z=257,55]]
    Chunk stats: ServerChunkCache: 674 Drop: 0
    Level seed: -7959772530133992868
    Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: true
    Level generator options:
    Level spawn location: World: (268,64,255), Chunk: (at 12,4,15 in 16,15; contains blocks 256,0,240 to 271,255,255), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511)
    Level time: 108634 game time, 138301 day time
    Level dimension: 0
    Level storage version: 0x04ABD - Anvil
    Level weather: Rain time: 6162 (now: true), thunder time: 51552 (now: false)
    Level game mode: Game mode: survival (ID 0). Hardcore: false. Cheats: false
Stacktrace:
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:625)
    at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:334)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:547)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:427)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)

-- System Details --
Details:
    Minecraft Version: 1.7.10
    Operating System: Windows 8.1 (amd64) version 6.3
    Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 1244775800 bytes (1187 MB) / 1429733376 bytes (1363 MB) up to 1908932608 bytes (1820 MB)
    JVM Flags: 2 total; -Xms1G -Xmx2G
    AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    IntCache: cache: 8, tcache: 90, allocated: 0, tallocated: 0
    FML: MCP v9.05 FML v7.10.99.99 Minecraft Forge 10.13.4.1558 37 mods loaded, 37 mods active
    States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
    UCHIJAAAA    mcp{9.05} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar)
    UCHIJAAAA    FML{7.10.99.99} [Forge Mod Loader] (forge-1.7.10-10.13.4.1558-1.7.10-universal.jar)
    UCHIJAAAA    Forge{10.13.4.1558} [Minecraft Forge] (forge-1.7.10-10.13.4.1558-1.7.10-universal.jar)
    UCHIJAAAA    CodeChickenCore{1.0.4.35} [CodeChicken Core] (minecraft.jar)
    UCHIJAAAA    NotEnoughItems{1.0.4.83} [Not Enough Items] (NotEnoughItems-1.7.10-1.0.4.83-universal.jar)
    UCHIJAAAA    koresample{1.7.10-1.3.0} [Kore Sample] (KoreSample-1.7.10-1.3.0.jar)
    UCHIJAAAA    dendrology{1.7.10-1.3.0} [Ancient Trees] (AncientTrees-1.7.10-1.3.0.jar)
    UCHIJAAAA    animalsPlus{1.2} [Animals+] (animalsPlus-1.2.jar)
    UCHIJAAAA    antiqueatlas{4.2.2-1.7.10} [Antique Atlas] (antiqueatlas-4.2.2-1.7.10.jar)
    UCHIJAAAA    AutoSapling{1.0} [AutoSapling] (AutoSapling-1.1.jar)
    UCHIJAAAA    BiblioCraft{1.11.4} [BiblioCraft] (BiblioCraft[v1.11.4][MC1.7.10].jar)
    UCHIJAAAA    BiomesOPlenty{2.1.0} [Biomes O' Plenty] (BiomesOPlenty-1.7.10-2.1.0.1338-universal.jar)
    UCHIJAAAA    BiblioWoodsBoP{1.9} [BiblioWoods Biomes O'Plenty Edition] (BiblioWoods[BiomesOPlenty][v1.9].jar)
    UCHIJAAAA    ExtrabiomesXL{3.16.2} [ExtrabiomesXL] (extrabiomesxl_1.7.10-3.16.2.jar)
    UCHIJAAAA    BiblioWoodsEBXL{1.4} [BiblioWoods ExtraBiomesXL Edition] (BiblioWoods[ExtraBiomesXL][v1.4].jar)
    UCHIJAAAA    CarpentersBlocks{3.3.6} [Carpenter's Blocks] (Carpenter's Blocks v3.3.6 - MC 1.7.10.jar)
    UCHIJAAAA    chisel{2.3.10.37} [Chisel 2] (Chisel2-2.3.10.37.jar)
    UCHIJAAAA    eplus{3.0.2-d} [Enchanting Plus] (EnchantingPlus-1.7.10-3.0.2-d.jar)
    UCHIJAAAA    extrabuttons{1.7.10.1} [ExtraButtons] (ExtraButtons-1.7.10.1.jar)
    UCHIJAAAA    farseek{1.0.1} [Farseek] (Farseek-1.0.1.jar)
    UCHIJAAAA    GardenCore{1.7.10-1.6.3} [Garden Core] (GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar)
    UCHIJAAAA    GardenContainers{1.7.10-1.6.3} [Garden Containers] (GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar)
    UCHIJAAAA    GardenStuff{1.7.10-1.6.3} [Garden Stuff] (GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar)
    UCHIJAAAA    GardenTrees{1.7.10-1.6.3} [Garden Trees] (GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar)
    UCHIJAAAA    gravestonemod{1.7.2} [GraveStone] (GraveStones-1.7.2_1.4.jar)
    UCHIJAAAA    HopperDuctMod{1.3.2} [Hopper Ducts] (hopperductmod-1.7.10-1.3.2.jar)
    UCHIJAAAA    ironbackpacks{1.7.10-1.2.15} [Iron Backpacks] (IronBackpacks-1.7.10-1.2.15.jar)
    UCHIJAAAA    harvestcraft{1.7.10j} [Pam's HarvestCraft] (Pam's HarvestCraft 1.7.10j.jar)
    UCHIJAAAA    plantmegapack{4.23} [Plant Mega Pack] (plantmegapack-4.23-1.7.10-1448.jar)
    UCHIJAAAA    RedstonePasteMod{1.6.2} [Redstone Paste] (RedstonePasteMod-1.7.10-1.6.2.jar)
    UCHIJAAAA    AS_Ruins{15.4} [Ruins Spawning System] (Ruins-1.7.10.jar)
    UCHIJAAAA    simplerefinement{1.0} [Simple Refinement] (SimpleRefinement-mc1.7.10-1.0 (1).jar)
    UCHIJAAAA    StorageDrawers{1.7.10-1.5.6} [Storage Drawers] (StorageDrawers-1.7.10-1.5.6.jar)
    UCHIJAAAA    StorageDrawersBop{1.7.10-1.0.1} [Storage Drawers: Biomes O' Plenty Pack] (StorageDrawers-BiomesOPlenty-1.7.10-1.0.1.jar)
    UCHIJAAAA    UndergroundBiomes{0.7} [Underground Biomes Constructs] (UndergroundBiomesConstructs-1.7.2-0.7.jar)
    UCHIJAAAA    Waila{1.5.10} [Waila] (Waila-1.5.10_1.7.10.jar)
    UCHIJAAAA    VeganOption{0.1.1} [The Vegan Option] (VeganOption-mc1.7.10-0.1.1.jar)
    Profiler Position: N/A (disabled)
    Vec3 Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    Player Count: 2 / 20; [EntityPlayerMP['Scar_Gaming'/8386, l='world', x=34,18, y=45,00, z=257,49], EntityPlayerMP['JennyDixon'/309, l='world', x=20,15, y=45,00, z=257,55]]
    Is Modded: Definitely; Server brand changed to 'fml,forge'
    Type: Dedicated Server (map_server.txt)

 

 

//1:34 Uhr Update:

Mein Server ist nicht abgestürztt kam aber beim boot fahren stark nins ruckeln. Meldungen waren:

WARN: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overload? Running 2200ms behind, skipping 44ticks.

WARN Playername moved too quickly "gefolgt von diversen koordinaten"

WARN Playername moved too quickly "gefolgt von diversen koordinaten"

 

danach lief alles wieder entspannt weiter..

hab dem Server in meiner Start bat datei 4 GB Ram zugewiesen, Ram sollte der packen. xms1g - xmx4g

Oder liegt es an der HDD?

Bin für Verbesserungen offen =) Möchte dauerhaft Minecraft über Server spielen statt LAN Multiplayer =)

(scheint gefühl besser zu laufen)

 

///2:22Uhr

Server läuft, musste den Mod Ruins entfernen, da im Command Window imemr wieder aufgezeigt wurde, das dazu Templates fehlen. Auch ein neu download genau dieses mods brachte nur neue Probleme. Nun fehlt er leider ganz =(

Desweiteren sehe ich sehr viele Meldungen dass angeblich non Mod Dateien gefunden wurden und angeblich, dass viele Mod dateien fehlen.. dabei habe ich die dateien aus dem mod folder von LitW direkt rüber kopiert.. muss ich mehr als die Dateien im Ordner Mods kopieren? Wo finde ich denn Das komplette Server start Script? Würde euch das gerne hier anhängen, sodass ihr mal schauen könnt was der für Probleme hat.

// 2:38Uhr

 

Spiel ruckelt sehr stark.

Laut tastmanager hat ein Java Platform SE Binary 937mb Ram und das andere Java Platform SE Binary 1030 mb ram.

Außerdem wird bei mir deder Boden oft "glasig" sodass ich Höhlen etc im Untergrund sehen kann...

:( Man kanns zwar spielen aber wird immer blöder..

bearbeitet von Scar_Gaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

du hast zwar schon ein paar antworten aber vl ist dir das auch eine kleine hilfestellung

ein freund von mir betreibt auch einen Server für Private leute im freundeskreis was vieleicht 6 - 10 Leute sind

doch einen server in ganzen tag laufen lassen obwohl keiner drauf ist, ist schwachsinn. er hat sich einen server gebaut und eine spilererkennung drauf geladen das bedeutet wenn jemand auf der angemeldeten map spielt bleibt der server on... sollte aber ein paar minuten keinen am server sein fährt er runter. das hat den vorteil strom und recourcen zu sparen. Einschalten tun wir das einfach über eine private website mit passwortsicherung.

so würde dein computer auch geschont... denn auch wenn du einen high end pc hast das es sicher sehr anstrengend für deinen pc sein muss einen server zu stellen und dann selbst noch ruckelfrei spielen zu können. Denn auch minecraft in letzter zeit viel aufwändiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also die Fehlermeldung kam von BiomesOPlenty. Warum kann ich so allerdings nicht sagen. Es kann gut sein, das es ein problem der Config ist, da auch oft Einstellungen von Configs zwischen Server und Client unterschiedlich sind.

Normalerweise empfehle ich daher auch eher ungern die Configs mit zu kopieren und lieber neue saubere Configs erstellen zu lassen, aber hier wurden sicher ein paar Sachen angepasst und daher habe ich halt mir geschrieben, dass du diese mal mit kopieren sollst.

Du könntest mal versuchen die World und den Config Ordner umzubenennen und so alles neu generieren zu lassen und dann zu schauen, ob es besser läuft, allerdings kann es so sein, das bestimmte Einstellungen die extra für LitW gemacht wurden, nicht vorhanden sind.

Du kannst den Server auch wieder wie den Client mit erweietrten Startoptionen laufen lassen, also z.B.

-Xmx4G -Xms4G -Xmn2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages

Denn ein gut laufender Garbage Collector kann auf Dauer schon einiges an Performance bringen.

Ansonsten ist natürlich die Festplatte eine Möglichkeit, vorallem wenn man mit einer sehr hohen RenderDistance spielt. (Hier die Einstellung "view-distance" vom Server in der "server.properties" beachten.) Bei wenig Spielern sollte dies aber eigentlich nicht so sehr spürbar sein.

Wenn Fehler von einem Mod kommen, muss das nicht unbedingt etwas schwerwiegendes sein. Bei vielen Modpacks treten kontinuierlich beim spielen Fehler auf, solange diese aber nicht zum Crash führen und das Spielerlebnis beeinträchtigen, kann man diese oft ignorieren, also wenn sowas sein sollte, musst du nicht unbedingt den ganzen Mod entfernen.

Du kannst auch mal deine Forge-Logdatei anfügen, also die "fml_server_latest.log" (oder so ähnlich) von einem reinen Start - Stop, dann schau ich mal mit drüber.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey =)

 

Ich hänge dir mal aus einem reinen Start-Stop Zyklus die fml-server-latest log an ;-)

Dankeschön =)

 

Desweiteren hänge ich dir mal meine Crash Reports an, vielleicht erkennst du da ja was.

 

Meine Start.bat die ich geschrieben habe, sieht so aus:

 

"D:\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\java.exe" -Xms1G -Xmx4G -jar forge-1.7.10-10.13.4.1558-1.7.10-universal.jar
pause

 

Der sollte sich also bis zu 4 Gb nehmen können, da ich 12 Gb habe eigentlich kein Problem.

 

Eine neue WElt generieren wäre jetzt schade da wir die ganze Nacht durchgebaut haben und das Ergebnis wirklich toll geworden ist.

Ruins würde ich gerne wieder rein nehmen, aber das hat viele Fehler aufgeworfen...

 

fml-server-latest.log

crash-2016-02-25_22.59.14-server.txt

crash-2016-02-26_00.48.37-server.txt

crash-2016-02-26_18.25.29-server.txt

crash-2016-02-25_22.53.21-server.txt

crash-2016-02-25_22.56.06-server.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also das Forge-Server-Log sieht OK aus, ist erst einmal nix grob auffälliges zu sehen.

Die Crash Logs sind so ein Problem von Client zu Server

Zitat

Caused by: java.lang.RuntimeException: Attempted to load class bjf for invalid side SERVER

Es wurde versucht eine Funktion aufgerufen, welche auf einem Server nicht aufgerufen werden kann / darf und daher wurde eine Exception ausgelöst. Das Problem tritt bei der generierung von Chunks auf. Kann also jeder Mod sein, welcher in den WorldGen eingreift.

Ich würde an deiner Stelle trotzdemmal versuchen testhalber den Config und World Ordner umzubenennen und mal alles neu generieren zu lassen. Du kannst ja nach dem testen die neu generierten wieder löschen udn die alten zurückbenennen und dann normal weiterspielen. Es geht einfach nur darum, mal zu schauen, ob das Problem an einer Config liegt, welche vom Client zum Server übernommen wurde oder ob es wirklich ein Mod direkt ist.

Wenn es danach immernoch auftritt müsste man halt mal schauen und nach und nach Mods entfernen, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Ist halt sehr aufwendig sowas zu finden, da ich dir so auch nicht sagen kann, welche Mods nicht wirklich auf einem Server sein sollten.

Du kannst auch mal Ruins wieder reinnehmen und fügst dann davon nochmal ein Log an, vielleicht sieht man ja was, und könnte mal schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.

 

-Yuki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Examining for coremod candidacy GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar

[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Examining for coremod candidacy GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Not found coremod data in GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Examining for coremod candidacy GraveStones-1.7.2_1.4.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Not found coremod data in GraveStones-1.7.2_1.4.jar

[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Examining for coremod candidacy GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Not found coremod data in GardenStuff-1.7.10-1.6.3.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Examining for coremod candidacy GraveStones-1.7.2_1.4.jar
[20:30:24] [main/DEBUG] [FML/]: Not found coremod data in GraveStones-1.7.2_1.4.jar

Ich beginne mich zu fragen, ob es nicht entspannter ist einen Server zu mieten.

Gibt aber auch da so viele Anbieter, das ich gar nicht weiß was ich brauche...

WIr sind zu zweit, vielleicht kommt bald jemand 3. dazu..

Kannst du mir dazu etwas erzählen? Welche Leistungen da in Frage kommen und welcher Anbieter mit welchen Features?

Kenne bislang nur Nitrado und habe z.B. keine AHnung, wieviel RAM so ein Server haben muss....

 

Auch sehe ich zwar viele Modpaks die verfügbar sein sollen, aber ich finde z.b. nicht die Mods wie sie in Life in the Woods vorkommen.

Vielleicht kannst du mir dazu ein paar Dinge sagen.

 

 

Zurück zu meinem Server: Alle 31 Mods (mit Ruins 32) einzeln zu testen das ist so aufwendig, das ich nicht weiß ob sich das wirklich lohnt... Abstürzen tut der Server ja eher nicht. Einzig akute Problem im Moment ist, das die Meldung kommt:

Did the System time changed? Can't keep up...... und dass er dann XYZ Ticks überspringt (mal mehr mal weniger).

Das tritt meistens auf wenn wir Boot fahren oder fliegen, dann Ruckelt es auch extrem stark.

 

Ich werde Ruins nachher wieder mit rein nehmen und hoffe das ruins auch obwohl wir eine Welt am laufen haben, Bauwerke spawnt (auch da wo wir schon waren?)

Weil gerade der Mod sorgt für viele Spannende Entdeckungen Ingame auf die ich nicht verzichten mag. Dazu brauche ich doch NUR die .jar Datei, odder etwa nicht? Hab das Gefühl der Mod und andere brauchen noch irgendwelche Quell Dateien (so siht der Code in der CMD für mich zumindest immer aus) Weil immer irgendetwas missing ist....

 

Ist es sehr aufwendig den Sever über Internet erreichbar zu machen? WEnn andere Freunde mitspielen wollen z.b.?

Ich mach mir außerdem Gedanken über Sicherheit, wenn andere Mitspielen die man vielleicht nur so richtig kennt (z.B. wenn man gefragt wird von Leuten aus Foren / FB Gruppen ob sie mitspielen dürfen) Ich möchte nämlich kein Sicherheits loch auf meinem PC haben bzw möchte auch die Kontrolle behalten, und keine Cheater etc bekommen.

 

Daher war ja der Gedanke zur Servermiete, aber das Geld möchte ich mir natürlich gerne sparen, wenn möglich, weil wir auch nur Spielen wenn ich am Pc sitze, und dazu fahre ich meinen Server dann eben immer hoch, gemietet wäre immer da was wir nicht brauchen.

 

 

Bitte dazu nochmal deine Gedanken =)

 

Ich danke dir für deine Hilfe =)

 

Und zum Thema World ordner neu und testen mit den fehlerhaften chunks etc.

Kann ich diese Fehlermeldung irgendwie Forcen, sodass ich nicht erstmal Stunden spielen muss und anschließend suchen muss ob was passiert ist?

Habe leider auch nicht immer 24h am Tag Zeit mich darum zu kümmern und deshalb möchte ich damit natürlich auch schnell fertig werden =)

 

angehängt befindet sich ein Latest Log, nur Start Stop inklusive Ruins .

 

 

Was bedeuten denn eigentlich die ganzen DEBUG meldungen? Irgendwas muss der da doch reparierer was nicht geht oder?

Oder sowas:

Examining for coremod candidacy GardenStuff .....

Not found coremod data in gardenStuff.....

 

Fehlt da jetzt irgendwas, oder stellt der nur fest, das es keine Querverbindung zwischen bestimmten Mods gibt?

Oder: Skipping known library file.....

Oder:  Missing Signatures.... mit ner langen Liste dahinter..

 

Fndest du alles im Server latest log. Hoffe du has Zeit mal drüber zu schauen.

Ich habe Ruins nun wieder hinzugefügt, wird nun in allen Chunks (auch bereits besuchten ) die Bauwerke generiert? =) Wäre toll, sind sind nämlich schon stunden durch die Map gereist und haben viel gebaut, wäre toll wenn dann trotzdem in der Nähe was gespawnt wäre..

 

Hoffe du findest Zeit dir das nochmal genauer anzuschauen, sonst scheint ja fast keiner im Hilfe Forum aktiv zu sein ^^ =)

 

Lieben Gruß =) und DANKE

 

 

So, habe die Dateien erneuert, wie sich herausgestellt hat gibt es einen Ressource Ordner IM Mods ordner von litw, welcher viele dateien von ruins enthält. Habe dieses auf server und clients hinzugefügt und dazu hier dann nochmal ein server log.

Desweiteren habe ich im Spiel mal nach Ruins inhalten gesucht, bisschen umhergeflogen, aber leider nichts gefunden. Kann ich irgendwie nachgucken, ob gebäude oder ähnliches Ruins inhalte generiert wurden?

 

 

fml-server-latest.log

latest.log

bearbeitet von Scar_Gaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun hat sich ein weiteres Problem ergeben:

 

Wir sind auf Reise geangen, laufen nur normal durch die Gegend.

CPU Auslastung ist permanent bei 3,8 Ghz, was bei mir maximum ist. Aber nur auf einem Kern von 4 Kernen, eigentlich sollte der Server nicht ruckeln.. Ende vom Lied war  der Serrver haut viele Cant keep up! Did the system time change or is the server overloaded? Runnung XZZ behind, skipping XYZ Ticks raus.

Anschließend crasht mein Spiel, im Log (von meinem Client) steht sicher gefühlt hundertfach Warning: Clientside chunk ticking took XYZ ms

 

Der Server bekommt 4 GB RAM und Minecraft bekommt 3 GB Ram.. was läuft hier denn falsch?

Für mich Laien sieht es so aus als ob es an meiner CPU liegt, weil die ja am Anschlag läuft aber in der gesmtkapazität ist noch viel Luft sind ja mehrere Kerne... sollte sich nicht einfach minecraft einen Kern nehmen und der server einen anderen? Bin verwirrt und enttäuscht das beim rumlaufen so stark laggt, das es Standbilder gibt... -.-

Bei Wetter wie regen gibt es fast nur noch Standbilder... finde ich etwas extrem..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

1. Anbieter kann ich dir hier leider keine empfehlen, da ich, wenn ich mal einen Server hatte, diesen immer selbst gehostet hab. Entweder auf meinem Rechner oder in der Firma. Die Ressourcen die notwendig sind für einen Server, sind sehr unterschiedlich, weil es eben sehr darauf an kommt, was für Mods gespielt werden und wieviele Spieler dabei sind. Grundsätzlich würde ich erst einmal sagen, für einen gemoddeden Server 3-6 GB RAM und dann 100 MB pro Spieler, da ist man schonmal gut dabei, alles andere muss dann im Livebetrieb gesehen werden.

2. Für das "alte" Life in the Woods gibt es ja Server-Dateien, welche man sofort problemlos verwenden kann ( Life in the Woods | Minecraft Modpack ) für das neue Renaissance wird es die Server-Dateien erst noch geben, also wenn du was ordentliches haben willst, warte einfach noch ab, bis diese bereitgestellt werden ( Life in the Woods Renaissance - Download Life in the Woods Modpack #litwr #minecraft #modpack ).

3. Das "can't keep up" kommt halt dann, wenn der Server "ausgelastet" ist und gerade wenn ihr mit einem Boot oder so unterwegs seid, dann müssen schnell Daten geladen werden oder vielleicht sogar noch der Worldgen laufen und da kommt es sehr schnell zu solchen Phänomenen, aber da kann man nix machen, da muss man entweder kurz warten, bis der Worldgen fertig ist, oder man installiert Minecraft auf seine SSD, was auch einen kleinen Geschwindigkeitsschub bringt, das Problem aber nicht ganz löst.

4. Änderungen an vorhandenen Chunks werden nicht vorgenommen, da diese bereits generiert wurden und hier sonst zu viele Probleme auftreten könnten, also werden neue Sachen auch nur in neu generierten Chunks auftreten.

5. Das bereitstellen des Server ist eigenltich recht einfach, sobald der Server auf einem Rechner läuft, gibst du in deinem Router nurnoch den Port des Servers (siehe "server-properties") frei und leitest diese dort an deinen Rechner weiter und schon kann sich jeder, der deine IP-Adresse weiß verbinden. Hier natürlich die Option mit der Whitelist beachten, nicht das jeder ungefragt auf deinen Server kann.

6. Wenn du fremde Leute auf deinen Server lassen möchtest, dann würde ich dir von einem lokalen Server sowieso abraten. Nicht nur, das du hier wie schon angesprochen ein Sicherheitsproblem haben könntest, es ist auch schwieriger diesen zu warten, vorallem wenn man mal unterwegs ist. Die Server bei Anbietern sind meist schon hinter eine DDoS Protection und wenn der mal down ist, kannst du über die Webseite von jedem Rechner / Smartphone an diesen ran.

7. Wenn es ums geld geht, hier kann man vorallem bei Leuten die man kennt schonmal anfragen, ob sie nicht etwas dazu geben würden und viele haben da meist auch kein Problem mal 1-2 Euro im Monat dazu zu geben, aber das muss man dann mit den Leuten ausmachen. Vorallem wenn man viel Spaß zusammen hat und der Server ordentlich läuft.

8. Feher reproduzieren ist natürlich immer eine schwierige angelegenheit, aber da der Fehler hier beim Worldgen auftritt, wäre es natürlich am einfachsten, eine neue Welt zu nehmen und in dieser einfach mal im Creativ-Modus rumfliegen, so das der Worldgen hier fleißig zu tun hat.

9. DEBUG Meldungen sind Info-Meldungen der Entwickler. Wenn man bei der Entwlickung diverse Sachen sehen will, was sein eigenes Programm macht, dann lässt man Meldungen auf die Konsole ausgeben um das so nachzuvollziehen und das sind DEBUG-Meldungen. Hier werden meist Start-Infos und so ausgegeben, so das man sieht, ob ein Mod korrekt geladen wurde. Was die ganzen Meldungen im Detail bedeuten kann ich dir su auch nicht sagen, da müsste man sich direkt mit dem Mod beschäftigen.

10. Das Log sieht an sich OK aus und soweit ich sehe, startet Ruins auch normal, bringt nur einmal einen Fehler

Zitat

[STDERR/AS_Ruins]: [atomicstryker.ruins.common.CustomRotationMapping:<init>:51]: Did not find a custom mappings file D:\Minecraft Forge Server\.\mods\resources\ruins\rotation_mappings.txt

Kannst ja mal schauen, ob die Datei im Singleplayer-Verzeichnis existiert, ansonsten ignorieren.

11. Die Auslastung wird wie gesagt vom Worlgen erzeugt und hier kann man wirklich nicht viel machen. Du kannst deinem Server nochmal ein bischen mehr Speicher zuweisen und schauen, ob es ein kleines bischen bessert, ansonsten wirds schwierig.

Am optimalsten wäre natürlich, wenn der Server und der Client auf einem anderen Kern laufen, aber darauf hast du nicht viel Einfluss, da dies von Windows selbst festgelegt wird und wenn der Kern, auf welchem der Server läuft zum Start des Clients nichts zu tun hatte, dann wird der Client auch noch auf dem Kern gestartet. Dieses Problem hast du halt nicht, wenn der Server auf einer seperaten Maschine läuft. Ansonsten immer mal stehen bleiben und abwarten, bis der Worldgen fertig ist.

 

So, ich hoffe, ich habe einigermaßen alle Punkte abgearbeitet, was diesmal doch recht viel. ^^

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B