Jump to content
  • 0

Life in the Woods - Nachbauen ?!


Scar_Gaming

Frage

Hallo Leute,

 

ich feuer noch eine weitere Frage raus:

 

LitW sieht ja klasse aus, auch wenn ich nur die Lite Shader benutze.

Jedoch stört mich folgendes:

Performance- es ruckelt teilweise leicht bis stark was einen schonmal das Leben kostet wenn man in eine Schlucht stürzt z.B.

Teilweise gigantische Löcher in der Map,  wo das Spiel einfach nichts generiert hat und man quasi ins nichts schauen kann

 

Meine Frage lautet: Liegt das teilweise ruckelige und hackende nachladen nun an den Shadern und Animationen (Gras bewegung etc) oder an der Menge an Items (Vielfalt der Welt)

 

Wenn es an den Shadern allein liegt und die Vielfalt kein PRoblem sein sollte, dann habe ich foglende Idee:

 

Was ist, wenn ich mir als normales Minecraft 1.7.10 LitW nachbaue, ergo alle Inhaltlichen Mods draufpacke wie ich es will und nur die ganzen grafischen Spielereien weglasse?

Würde ich dann ein grafisch weniger starkes, dafür aber kontentgleiches Spielerlebnis erhalten ohne Ruckeln?

 

Ich finde die Vielfalt von LitW tollnur das das Spiel nicht flüssig läuft stört gewaltig.

Außerdem bin ich aktell stark überfordert mit den vielen Einstellungen und Optionen die es Ingame gibt..

Und Vollbildmodus funktioniert nicht...

 

 

Was meint ihr? LitW nachbauen, oder kann ich LitW auch umbauen? Möchte mir möglichst wenig Arbeit machen um den gleichen Inhalt möglichst schön zu bekommen aber vorallem "Spielbar". Außerdem fehlen mir ein paar Mods in LitW.

 

Gebt mir mal eure Meinungen dazu raus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Zitat

Meine Frage lautet: Liegt das teilweise ruckelige und hackende nachladen nun an den Shadern und Animationen (Gras bewegung etc) oder an der Menge an Items (Vielfalt der Welt)

Es liegt daran, dass der Weltgenerator von vielen Mods beeinflusst wird. Daher belastet das generieren und laden der Welt deinen Pc sehr stark.

 

Du kannst aus dem Mods ordner theoretisch einfach den shader Mod raus schmeißen. Dass sollte funktionieren. Habe ich selber aber nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es verbuggt sich alles und stürzt ab wenn man an LitW rumbastelt. Ich versuche gerade die Inhalte von LitW in einen Server zu packen, mit dem man es entspannt spielen kann ohne die Grafischen Highlights... ist aber noch eher ne schwere sache... hab dazu hier auchn Thread laufen, schau doch gern mal vorbei falls du mir helfen magst =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B