Jump to content
  • 0

Mincraft Server bei Nitrado


MinecraftDad

Frage

Hallo zusammen,

ich möchte bei Nitrado einen Server für Minecraft mieten.

Was muss ich dort unter Startspiel auswählen?Mincraft Vanilla?Es gibt dort so viele Auswahlmöglichkeiten.

Was ich möchte ist folgendes Minecraft Server mieten,Mods und Texturepacks aufspielen.

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich meine, dass du Modpacks aus direkt auswählen kannst.

Ansonsten um Mods selber auf den Server zu installieren brauchst du einen so genannten Forge Server.

Ansonsten für Plugins und Co brauchst du einen Spigot Server.

Aber du kannst ja bei Nitrado auch beliebig wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ein Ressource-Pack kannst du über die "server.properties" festlegen. Hier die Infos dazu: server.properties – Minecraft Wiki

Zitat
resource-pack     Ein Server kann ein Ressourcenpaket empfehlen, um z.B. zusätzliche Sounds zur Verfügung zu stellen (sind über Befehlsblöcke abspielbar) oder eine spezielle Übersetzung einzelner Texte (z.B. der Todesmeldungen) oder auch besondere Texturen. Dazu ist hier die Webadresse (URL) des Downloads einzutragen. Dabei gibt es einige Einschränkungen:
  • Die URL muss auf eine zip-Datei verweisen. Eine andere Kompression oder ein unkomprimiertes Ressourcenpaket sind nicht möglich.
  • Das Ressourcenpaket darf maximal 50 MB groß sein.
  • Die Datei muss die Bedingungen für ein Ressourcenpaket erfüllen (z.B. muss sie die Datei pack.mcmeta enthalten).

Sobald sich ein Client erstmalig mit dem Server verbindet (siehe Client-Server-Konzept), wird - je nach gewählter Einstellung - die Datei mit oder ohne Rückfrage oder gar nicht im Hintergrund herunterladen und installiert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du musst hier aufpassen und kannst leider keinen Filehoster nehmen, denn der Download muss direkt aufrufbar sein.

Bei einem Filehoster ist das Problem, dass, wenn du nicht angemeldet bist, immer erst eine Werbevorschaltung bekommt und in dem Moment kann Minecraft die Datei nicht herunterladen.

Der Link zu dem Pack muss von jedem Rechner in jedem Browser direkt als Download starten, ohne das irgend etwas anderes davor kommt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kommt doch aber bei Google Drive auch erst die Seite von Google Drive, wo ich einen Button anklicken muss, um die Datei herunter zu laden.

Das beste ist immer, wenn du den Link auf einem anderen Rechner testest, indem du diesen einfach im Browser eingibst. Wenn dort sofort der Download startet, sollte es funktionieren. Wenn dort aber wie schon geschrieben erst noch eine Webseite kommt, dann geht das so nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B