Jump to content
  • 0

Minecraft Crash Sphax x512 & Shader


bockwurstus

Frage

Hey Leute,

 

Ich wollte mit meinen Freunden mal wieder ein bisschen Minecraft spielen. Da ich seit kurzem auch einen neuen PC, wollte ich mir dann auch ein Texturepack draufhauen, damit ich eine (für mich persönliche bessere) Grafik habe.

 

Ich wollte eigentlich ein Texturenpack, das möglichst hoch auflöst und schöne Texturen hat, habe mir jetzt erstmal Sphax zugelegt.

(Falls einer andere schöne Alternativen vorzuschlagen hat, bin ich offen :-) )

 

Da mein PC relative leistungsstark ist (i7-6700k, R9 Fury, 16gb ddr4 dual channel) dachte ich, dass ich wohl das "beste" Pack nehmen kann. Jedoch crasht Minecraft bei mir, sobald ich das x512 Pack lade und spiele jetzt mit dem x256. Anschließend habe ich Optifine nach dieser Anleitung eingefügt, aber selbst bei dem hier aufgeführten "Standard" Shader crasht das Spiel auch :(

 

Also an meinem PC sollte es ja eigentlich nicht scheitern oder? Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen vergessen zu ändern oder ähnliches?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

bitte hänge an deinen Beitrag mal die Log-Datei von einem Crash an.

Du findest diese im .minecraft-Verzeichnis und dann unter "logs" die Datei "latest.log".

Also einfach Minecraft starten, den Crash auslösen und dann die Datei an den Beitrag anhängen. Aber bitte lösche vorher noch die 2. Zeile mit der SessionID aus der Log-Datei.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok ich habe jetzt mal die Log-Datei angehängt und die 2. Zeile entfernt.

 

Hoffe die ist aufschlussreich .. :D

nativelog.txt

 

 

Spoiler

[21:14:51] [Client thread/INFO]: Setting user: Bockwurstus


[21:14:51] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
[21:14:52] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default, PureBDcraft 256x MC18.zip
[21:14:52] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[21:14:52] [Thread-7/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[21:14:52] [Thread-7/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[21:14:52] [Thread-7/INFO]: OpenAL initialized.
[21:14:53] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[21:14:58] [Client thread/INFO]: Created: 16384x8192 textures-atlas
[21:15:09] [Client thread/INFO]: Connecting to 85.131.182.102, 25565
[21:15:11] [Client thread/INFO]: [CHAT] A new §eOptiFine§f version is available: §eHD Ultra H3§f
[21:15:41] [Chunk Batcher 0/WARN]: Needed to grow BufferBuilder buffer: Old size 524288 bytes, new size 2621440 bytes.
[21:16:11] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Server: Saved the world]
[21:16:15] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default, PureBDcraft 256x MC18.zip
[21:16:16] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
[21:16:16] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com
[21:16:16] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
[21:16:16] [Thread-12/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
[21:16:16] [Thread-12/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
[21:16:16] [Thread-12/INFO]: OpenAL initialized.
[21:16:17] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
[21:16:27] [Client thread/FATAL]: Reported exception thrown!
e: Updating screen events
    at ave.s(SourceFile:1508) ~[ave.class:?]
    at ave.av(SourceFile:889) ~[ave.class:?]
    at ave.a(SourceFile:325) [ave.class:?]
    at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) [Main.class:?]
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.8.0_25]
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) ~[?:1.8.0_25]
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[?:1.8.0_25]
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) ~[?:1.8.0_25]
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131) [launchwrapper-1.7.jar:?]
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27) [launchwrapper-1.7.jar:?]
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
    at bmi.a(TextureAtlasSprite.java:338) ~[bmi.class:?]
    at bmh.b(TextureMap.java:277) ~[bmh.class:?]
    at bmh.a(TextureMap.java:145) ~[bmh.class:?]
    at bot.j(SourceFile:553) ~[bot.class:?]
    at bot.a(SourceFile:139) ~[bot.class:?]
    at bou.a(SourceFile:23) ~[bou.class:?]
    at bnn.c(SourceFile:104) ~[bnn.class:?]
    at bnn.a(SourceFile:92) ~[bnn.class:?]
    at ave.e(SourceFile:652) ~[ave.class:?]
    at ave$8.run(SourceFile:2325) ~[ave$8.class:?]
    at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) ~[?:1.8.0_25]
    at ave.a(SourceFile:2709) ~[ave.class:?]
    at ave.a(SourceFile:2720) ~[ave.class:?]
    at ave.B(SourceFile:2322) ~[ave.class:?]
    at shadersmod.client.Shaders.loadShaderPack(Shaders.java:892) ~[Shaders.class:?]
    at shadersmod.client.Shaders.setShaderPack(Shaders.java:789) ~[Shaders.class:?]
    at shadersmod.client.GuiSlotShaders.a(GuiSlotShaders.java:71) ~[GuiSlotShaders.class:?]
    at awi.p(SourceFile:295) ~[awi.class:?]
    at shadersmod.client.GuiShaders.k(GuiShaders.java:104) ~[GuiShaders.class:?]
    at axu.p(SourceFile:390) ~[axu.class:?]
    at ave.s(SourceFile:1498) ~[ave.class:?]
    ... 9 more

 

 

Habs jetzt nochmal als Spoiler angehängt, weil die .txt Datei nach dem Download unübersichtlich formatiert war..

bearbeitet von bockwurstus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Yuki:

Hi,

da ist dein Problem. Dein Minecraft stürzt ab, weil es ncht genügend Arbeitsspeicher hat.

Gehe mal bitte folgende Anleitung durch und gebe die Erweiterten Optionen in deinem Profil an: Yuki's Minecraft Hilfe

 

-Yuki

Hey vielen Dank! So funktioniert Minecraft auf jeden Fall, ohne dass es abstürzt :thumbup:

 

Aber ich habe leider nur durchschnittlich 22fps... und es rendert wirklich überhaupt nicht weit (obwohl ich auf Maximum gestellt habe und auch andere Einstellungen der Reichweite ausprobiert) habe. Außerdem sehen alle verzauberten Sachen bei meinen Mitspielern verbuggt aus..

 

noch mehr Tips? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ein hochauflösendes Ressource Pack + Shader sind eigentlich schon die Garantie für wenig FPS, da ist meist leider nicht viel zu machen.

Musst du selbst mal austesten, wie es für dich am besten spielbar wird. Ein 128er oder 256er Pack reicht normalerweise auch schon aus und die meisten sehen da auch keinen Unterschied mehr. ;)

Du kannst auch mal schauen, ob du den aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert hast und diesen im Notfall mal aktualisieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B