Jump to content
  • 0

Pixelmon Mod


BryanOConner

Frage

Hej Leute

ich bin eine absolute null was PC betrifft.

Ich habe mir laut eine Youtube beschreibung Forge und die Pixelmon Mod herunter geladen und installiert

doch ich kann die mod nicht spielen, wenn ich auf eine single player map von mir gehen will stürtzt da spiel ab... wenn ich eine neue map erstellen will stürtzt das spiel ab...

ich habe die sichtweite minimiert die grafik einstellungen runter gefahren aber das hilft alles nichts... kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

hänge bitte an deinen Beitrag die Log-Datei vom letzten Minecraft-Start an.

Wenn du den original Launcher verwendest, findest du das Log im .minecraft-Verzeichnis unter "logs" und da die Datei "latest.log".

Entferne aber bitte die 2. Zeile mit der SessionID.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi

erstmal danke für deine hilfe

ich hänge mal di logs an...

aber dazu gibt es zu sagen das ich verschiede forge instalationen schon gemacht habe mit verschiedenen pixelmon versionen

aber alles nicht funktioniert

2016-02-21-1.log.gz

2016-02-21-2.log.gz

2016-02-21-3.log.gz

2016-02-21-4.log.gz

2016-02-21-5.log.gz

2016-02-21-6.log.gz

2016-02-21-7.log.gz

2016-02-22-1.log.gz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in Log 3, 5, 6, 7, 8 ist nix zu sehen, das sind nur ganz kurze Logs ohne wirkliche Information, als ob dort noch irgend etwas fehlt.

in Log 1, 2 und 4 hast du folgendes Problem:

Zitat

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Ich denke die Meldung spricht für sich. ;)

Hast du ein 32-bit Windows oder ein 64-bit Windows?

Wenn du ein 64-bit Windows hast, prüfe bitte, ob du auch wirklich ein 64-bit Java installierst hast. Solltest du es über die Webseite (automatisch erkennen) installiert haben, kann es passiert sein, dass du die 32-bit bekommen hast, in dem Fall bitte deinstallieren und hier  Java-Downloads für alle Betriebssysteme  die "Windows Offline (64-Bit)" herunterladen und installieren.

Bei einem 32-bit System, wirst du auf Dauer nicht viel Glück haben. Du könntest versuchen vorsichtig den Speicher zu erhöhen, aber über kurz oder lnag wirst du hier definitiv an die Grenze stoßen.

Bei 64-bit kannst / solltest du die Java-Optionen noch anpassen, Informationen findest du hier: Yuki's Minecraft Hilfe

Die ersten 3 Werte kannst du je nach vorhandenem Arbeitsspeicher auch anpassen und wenn nötig verringern.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kannst du mir sagen wie ich die arbeitsspeicher anzahl erhöhe?

ich hab 24 GB arbeitsspeicher zur verfügung...

zur info ich war jetzt im spiel fast drinnen... es hat zwar irsinig lang gebraucht zu laden aber ich hatte schon die sidebar und das fadenkreuz vor mir, aber sonst nur einen schwarzen bildschirm und dann ist es wieder angeschmiert... komischer weiße hat er aber kein Log file von heute erstellt sonst würde ich dir das schicken

kann es sein das ich vl optifine oder einen shader brauche?

hier auch mal die daten meines PC:

Intel Cor I7

24 GB Arbeitsspeicher

Windows 7 ultimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in meinem letzten Link mit der Anpassung der Java Optionen ( Yuki's Minecraft Hilfe ) hast du ja die ganzen Optionen ganz unten. Diese hast du alle angegeben oder?

Die ersten 3 Werte bestimmen den für Minecraft zugewiesenen Arbeitsspeicher. Im Grunde sind für dich die ersten 2 Werte von Interesse:

-Xmx = Maximal zugewiesener Arbeitsspeicher

-Xms = Minimal zugewiesener Arbeitsspeicher

Die Werte werden so aufgebau:

-Xmx1G wäre also maximal 1GB RAM. Man kann auch MB Werte abgeben wie -Xmx512M, also immer der Befehl, befolgt von der Zahl an Arbeitsspeicher und dann der erste Buchstabe der Einheit.

Gehe mit diesen Werten aber nicht zu hoch, weil dies dann unnötig wird. Die Werte in der Anleitung sind für die meisten Minecraft-Anwendungen ausreichend und optimal. Nur bei sehr großen Modspacks kann man den Max-Wert auf 6 oder 8 erhöhen.

 

Schau bei dir bitte nochmal nach, ob du auch wirklich nur eine Java Version installiert hast und ob dies auch wirklich die aktuelle Version ist.

Ansonsten gebe mal bitte im Launcher direkt den Pfad zu deiner Java Version an: Yuki's Minecraft Hilfe

 

Sollte dies auch nix helfen, können wir mal versuchen eine Umgebungsvariable für Java zu setzen. Dies geht folgendermaßen:

1. Drücke die Tastenkombination <WIN-Taste>+<PAUSE>

2. Es geht das Fenster "System" auf. Hier nun links im Menü auf "Erweiterte Systemeinstellungen"

3. In dem Fenster unten rechts den Button "Umgebungsvariablen" anklicken

4. Nun im unteren Bereich bei "Systemvariablen" den Button "Neu" unter der Liste anklicken

5. Folgende Daten hier eingeben:

Name der Variablen:

_JAVA_OPTIONS

Wert der Variablen:

-Xmx4G

Ist im Grunde das gleiche wie oben, nur das hier dieser Wert schon in Windows selbst für Java festgelegt wird, also diese Angabe gilt dann Systemweit für alle Java-Anwendungen.

Sollte diese keine Änderung bringen, dann lösche diese Variable bitte wieder, da diese eben andere Variablen überschreiben kann und man dann teilweise wild sucht, woran es liegen könnte wenn etwas anderes nicht funktioniert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

versuch mal bitte mit folgenden Java-Optionen zu starten:

-Xmx8G -Xms2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages

Darf ich mal noch fragen, welche Version von Forge du verwendest, also komplette Versionsnummer bitte und welche Version von Pixelmon?

Tritt das Problem eigenltich auch bei einer Vanilla Minecraft Version auf oder nur bei der gemoddeden?

[Edit]

Im logs ordner sollte bei Forge auch eine Datei "fml-client-latest.log" erzeugt werden, könntest du diese bitte nochmal anhängen? Lösche diese aber bitte vor dem start mal bitte, so dass hier auch wirklich nur der eine Start enthalten ist.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Pixelmon, soviel Speicher will. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

Aber nichts desto trotz freut es mich erst einmal, das es an sich funktioniert, auch wenn noch nicht optimal.

Habe gerade gesehen, dass auch schon die 4.2.1 gibt ( Pixelmon Mod Downloads ), leider steht nix im Changelog, aber kannst ja mal die testen, vielleicht gabs ja bei der 4.2.0 einen Bug. Sind ja auch nur 4 Tage zwischen den 2 Versionen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

kommt darauf an, was du wissen willst.

Frag einfach und dann schau ich mal, ob ich dir helfen kann. ^^

 

[Edit]

So, da ich sowieso gerade auf etwas anderes warten musste, hab ich mir mal schnell Forge 1.8.9 und PixelMon installiert.

Habs erst mit 1 GB RAM getestet, aber da hat er sich beim WorldGen aufgehängt. :P

Mit 4GB lief es problemlos, keine Lags zu merken. Habs dann mal testhalber auf 8 GB hochgestellt, aber selbst da hat sich nix geändert und er kam auch wärend schnellem fliegen und WorlGen nie über 4 GB Speicherauslastung, obwohl er 8 GB gehabt hätte, also kann ich ehrlich gesagt das Verhalten bei dir nicht nachvollziehen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok danke für die info

also ich will die kanto karte von Pokemon nachbauen und habe in videos gesehen das sie bestimmen konnten welche pokemon wo spawnen und welche level diese haben und trainer setzten konnten und arena leiter die dir dann auch die orden geben wenn du sie besiegst. ich hab keine ahnung vom server konfig und habe aber einen server zu verfügung von nem freund von mir und möchte eben so für bestimmte leute zum testen den server so setzten und später einmal damit offiziell gehen.

das wäre das was ich gerne machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

OK, da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ich dachte es geht eher allgemein um Server ;), hier müsste mich selbst erst einmal einarbeiten.

Am besten du erstellst mal einen neuen Thread hierfür, so das vielleicht jemand, der das schonmal gemacht hat, direkt helfen kann.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok danke trotzdem

du warst eine super hilfe und es funktioniert alles super...

wir haben heute sogar schon den server gesetzt... jetzt müssen wir nur noch was schreiben XD

weil im normalen minecraft haben wir eine personen erkennung das heißt ist ein spieler auf der map bleibt der server on

ist keiner am server schaltet er sich automatisch nach ein paar minuten ab (ist ein privater server, nur für ausgewählte leute)

aber Pixelmon ist nunmal etwas komplizierter und da funktioniert das programm nicht und somit geht der server immer down obwohl ich auf der pixelmon map spiel

und die dynmap funktioniert bei pixelmon leider auch nicht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B