Jump to content
  • 0

Probleme mit dem Launcher seit heute


Melone99

Frage

Hallo, habe nun auch ein Problem mit Minecraft... Seit heute lädt der normale Launcher ewig, erst kommt das: 1wxrfm.jpg

 

Und nach 20 Sekunden erst dann das: 2nbowq.jpg

 

(Es bleibt immer weiß). Dann lädt er zwar nachdem 1 Minute dieser Ladebalken kommt (Der normal nach 2 Sekunden fertig ist) MC, aber will ich mich in einen anderen Account anmelden kommt dann immer nur das: 2016-02-19_1954228sqgk.jpg

 

Wollte den Launcher mal neu runterladen (evlt. neuere Version oder so) aber der Download war extrem langsam: 4yzpog.png

 

Liegt das Problem an Mojang?? Auf der Hilfeseite steht allerdings alles "online". Bin ich der einzige mit den Problemen? An meinem Internet kann es nicht liegen. PC Neustart sowie Router-Neustart hat auch nix genützt...

 

Danke für Hilfen!!!

 

Edit: Auch bei anderen Spielen mit so Launchern ist das Problem, was ist das also?

bearbeitet von Melone99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn das Problem auch bei anderen auftritt, dann liegt das Problem bei Mojang oder beim Internetanbieter.

In beiden Fällen hast du nicht viele Möglichkeiten, als einfach abwarten.

Habe es gerade bei mir getestet und es lief problemlos, also schau bitte nochmal, wie es momentan bei dir ausschaut.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ne ist immer noch :/ vielleicht irgendwie was am Router das da was geblockt wird?

 

Edit:  Alles klar... Liegt an Avast. Habs mal testweise deaktiviert, dann geht es... Was nun tun? Sobald ich es wieder einschalte ist das ja wieder.

bearbeitet von Melone99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

dann musst du eine Ausnahme hinzufügen für die minecraft.exe und wenn nötig noch für Java.

Wie das bei Avast funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen, da musst du selbst mal schauen.

Aber eigentlich sollte das garnicht passieren, außer jemand hat entweder höhere Sicherheitseinstellungen vorgenommen oder es wurde ausversehen mal geblockt, also schau am besten mal die Regeln durch, ob da eine für Minecraft oder Java vorhanden ist und da vielleicht etwas geblockt wird, wenn ja entferne diese einfach.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B