Jump to content
  • 0

Optifine lässt sich nicht mit Java öffnen.


MrSabo

Frage

Hallo

Ich wollte mir Optifine installieren, um mit Shadern spielen zu können, konnte die JAR-Datei jedoch nicht öffnen. Zuerst hat sich nur ein schwarzes Fenster gezeigt, was sich dann aber wieder geschlossen hat. Das war vor ein paar Wochen. Als ich dann heute Java nochmal geupdated (Version 8 Update 74) erscheint nicht mal das schwarze Fenster. 

Als ich mich durch ein paar Foren geklickt habe, bin ich auf folgende Einträge gestoßen: 

 

Ich bin den Anweisungen gefolgt und habe auch auf die Version von Optifine als auch auf die von Java beim schreiben der Befehle geachtet. Jedoch wird mir noch nicht mal bei der Eingabe in cmd die "log.txt" Datei (wie vom User Yuki beschrieben) auf dem Desktop ausgegeben. 

Dazu muss auch noch gesagt werden, dass ich Optifine für 1.7.9 installieren möchte, falls dies irgendwelche Auswirkungen, abgesehn vom Dateinamen, haben sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du folgende Anleitung durchgehst

was bekommst du denn in dem kleinen schwarzen Konsolenfenster (nach Punkt 6) als Rückmeldung, wenn du den Befehl eingibst? Diese Rückmeldung brauchen wir mal um zu wissen, wo er nun hängt.

Das kann ein "Zugriff verweigert" sein, das kann ein "jarfile nicht gefunden" sein, ...

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B