Jump to content
  • 0

Minecraft für low end PC's (Laptop)


minus.lacher

Frage

Ich hab mir einen Acer Aspire ES 11 (ES1-131-C5UU) Laptop für 399€ gekauft. Es hat 4GB Ram und einen Intel Celeron N3050 Prozessor mit 2x1.6GHz. Es hat auch noch einen Intel HD Graphics Grafikkarte. Und windows 10 ist drauf.

Ich installierte Minecraft und startete es. Ich war in Singleplayer und hatte nur 1-3 FPS. Ich stellte die Einstellungen mit Optifine so ein dass es am wenigsten rendern muss. Erst wenn ich warte habe ich etwa 10 FPS. Wenn ich mich bewege hab ich wieder 3 FPS.

 

Meine Frage:

Gibt es ein spezielles Minecraft, bei dem es weniger Lestung braucht. Und damit meine ich nicht die Windows 10 Beta edition. Es soll original Minecraft sein.

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Puuuuuh. Ich glaube der Prozessor sagt da leider nein.

Unter Mojang gibt es eine Mindestanforderung Mojang | Minecraft system requirements

Dies besagt, dass du mind. einen Intel Pentium D braucht. Dieser hat zwei Kerne mit mind 2,6 Ghz.

Eine Minecraft version, die weniger als das benötigt gibt es leider nicht. Zumindest ist sie mir nicht bekannt. Und da Mc soweit ich weiß immer noch nur einen Kern nutzt kommt man da mit 1,6 Ghz nicht sehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie mein Vorredner bereits sagte, wirst du da nicht wirklich viel rausholen können.

Erstens ist der Prozessor recht schwach (sagt schon allein der Name Celeron) und wenn du dann auch nur eine integrierte Intel Karte hast, sieht es richtig schlecht aus.

Die Intel Karten sind halt auch nicht für 3D Anwendungen ausgelegt und Mojang unterstützt daher auch vorallem ältere onBoard Karten garnicht mehr.

Selbst mit Optifine oder bei älteren MC Versionen vielleicht noch Fastcraft kannst du hier denke nicht so viel rausholen, dass du effektiv spielen kannst.

Es ist einfach das zusammenspiel zwischen CPU und Grafikkarte und wenn eins von beiden zu schwach wird, zieht es alles mit sich. Ich merke es hier unterwegs auch, wenn ich mal wieder etwas für jemanden testen muss. Habe zwar einen Dual Core 2,6 GHz Prozessor hier, aber nur eine einfache alte Nvidia 8400 GS für den "Bürobetrieb" und daher entsprechend auch nur 5-10 FPS.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B